Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vier, drei oder zwei? (NB/NL/NV)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Vier, drei oder zwei? (NB/NL/NV)

Beitrag von joe.i.m »

Hi krokette,
Weiß nicht, was es da so bei euch in Zwitserland so gibt, ich hab mal das hier bei uns gefunden:
http://stores.ebay.de/ital-marktde
oder auch hier:
http://www.ital-markt.de/
Zweiter link ist eigentlich mehr um zu sehen, was die überhaupt so führen, bei dem ersten link finde ich durchaus beim durchblättern immer mal wieder Angebote zu Speakerstands. Wenn man da entsprechend die Möglichkeiten zum Bearbeiten hat, oder jemand kennt, in jedem Fall schon mal eine schwere Basis.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Beitrag von KDR »

Hallo....

LIEDKE METALLDESIGN , schau mal auf seine Seite.

Dort erfüllt man Dir nach Deinen vorgaben , wenn realisierbar fast jeden wunsch.

gruß
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

danke KDR - kenn ich. die machen tatsächliche tolle sachen.
wenn/falls ich jedoch zu einem metallbauer gehe - dann doch beim lokalen um die ecke :wink:

sowas in die richtung könnte mir auch noch gefallen. die unteren "leisten" müsste
mann einfach auf etwas schweres verschrauben. und die LS oben entsprechend auch.
Bild

nachtrag: wow, das gefällt mir sogar sehr gut!
tiefer schwerpunkt, dafür leicht nach oben abgewinkelt. das ganze auf einer schönen
platte (kann ich auch eine flache mdf-box mit blei füllen und gleichfarbig lackieren)
und das ist unkippbar.

obs sowas auch in chrom gibt? :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

krokette hat geschrieben:beispiele und inspirationen:

filigran und kippsicher durch grosse standfläche und relativ geringe bauhöhe. (LS schaut dafür leicht nach oben)
Bild
find ich persönlich gut :D
krokette hat geschrieben: relativ filigran, auch kippsicher durch grosse standfläche und relativ geringe bauhöhe. (LS schaut dafür leicht nach oben)
Bild
wäre eher mein Favorit :D
krokette hat geschrieben: beispiel von einem SEHR filigranen LS-ständer. (wurde glaub für EUR 600.-- verkauft)
wenn mit dem boden verschraubt, auch kippsicher (ja ich weiss.... geht so :wink: )
Bild
ist schon arg Geschmackssache, oder :?: 8O :?:
krokette hat geschrieben: man könnte eine alutraverse mit einer granitplatte verbinden.
granit ist schon bei geringer höhe (z.b. 40x40x2) schwer genug.
Bild
wenn es die Teile in schmalen Abmessungen gibt, so das sie schlanker als die Boxen sind, könnte ich mir diese Kombi vorstellen.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Sa 27. Aug 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

welche - du meinst ALLE?
Mark Twain
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

KDR hat geschrieben:Hallo....

LIEDKE METALLDESIGN , schau mal auf seine Seite.

Dort erfüllt man Dir nach Deinen vorgaben , wenn realisierbar fast jeden wunsch.

gruß
Genau, und zwar zu Preisen bei denen man sich an den Kopf fasst. Ich hab mal nachgefragt was der Aufpreis für eine 8 mm Grundplatte (21cmx30cm) statt einer 5 mm Platte kostet: 70 Euro für ein Paar.

Gruss, Robert
KDR

Beitrag von KDR »

ich habe meine Gratis bekommen.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Jetzt hab ich verstanden Joe :-)
Mark Twain
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

krokette hat geschrieben:danke KDR - kenn ich. die machen tatsächliche tolle sachen.
wenn/falls ich jedoch zu einem metallbauer gehe - dann doch beim lokalen um die ecke :wink:

sowas in die richtung könnte mir auch noch gefallen. die unteren "leisten" müsste
mann einfach auf etwas schweres verschrauben. und die LS oben entsprechend auch.
Bild

nachtrag: wow, das gefällt mir sogar sehr gut!
tiefer schwerpunkt, dafür leicht nach oben abgewinkelt. das ganze auf einer schönen
platte (kann ich auch eine flache mdf-box mit blei füllen und gleichfarbig lackieren)
und das ist unkippbar.

obs sowas auch in chrom gibt? :roll:
Das Teil wirkt ziemlich breit, oder täusch das??
Hast Du da die Maße von?

Gruß joe
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Ja ist zu breit. Aber die Verbindungen könnte man weglassen, wenn unten und oben verschraubt.
Mark Twain
Antworten