Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Facebook . . . zum Teufel damit!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Facebook . . . zum Teufel damit!

Beitrag von robsen »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Kommt hier nicht auch der Fakt "Anbiedern gegenüber der Weiblichkeit" dazu? [z.B.]
Die Frage ist ja schon fast eine Unterstellung. Um´s klar zu machen, ich bin nicht so häufig hier unterwegs als dass ich die Leute
derart gut oder gar persönlich kenne. Und das ist manchmal ganz gut so.

Gruss, Robert
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich versteh grad nur bahnhof. :roll:

wers lesen will, solls lesen.
wer nicht - soll es lassen.

nur komisch ... dass diejenigen lesen, die sich dann darüber aufregen :roll:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
dpunkt
Semi
Semi

Beitrag von dpunkt »

Ich bin bei Facebook - weil´s praktisch ist.

Mein Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis!) erstreckt sich über die ganze Welt.
Natürlich könnte ich den Leuten auch einfach eine EMail schreiben, oder telefonieren. Aber chatten ist einfacher.
Man sieht wer grade online ist und kann sich unterhalten - oder halt auch nicht. Da muss ich mir dann keine Gedanken um Zeitzonen, Kosten & Co. machen. Nebenbei bekommt man ein bisschen mit was die Leute so treiben. Was meine Freunde in München machen weiss ich - was die Bekannten in Brasilien machen nicht unbedingt.

Für mich ist die Frage wie und für was man Facebook nutzt. Bei mir sind z.B. nur mir persönlich Bekannte Personen in der Freundesliste, die auch regelmässig mal "entrümpelt" wird. Außerdem schreibe ich auf Facebook nur Dinge, die ich auch verbal von mir geben würde. Infos von mir bekommen nur Leute, die auch in meiner Freundesliste stehen.
Damit fahre ich ganz gut.

Pauschales verteufeln finde ich sowieso daneben - vor allem wenn der eine oder andere noch nicht mal genau weiss, was er verteufelt...
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

dpunkt hat geschrieben:Ich bin bei Facebook - weil´s praktisch ist.

Mein Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis!) erstreckt sich über die ganze Welt.
Natürlich könnte ich den Leuten auch einfach eine EMail schreiben, oder telefonieren. Aber chatten ist einfacher.
Man sieht wer grade online ist und kann sich unterhalten - oder halt auch nicht. Da muss ich mir dann keine Gedanken um Zeitzonen, Kosten & Co. machen. Nebenbei bekommt man ein bisschen mit was die Leute so treiben. Was meine Freunde in München machen weiss ich - was die Bekannten in Brasilien machen nicht unbedingt.

Für mich ist die Frage wie und für was man Facebook nutzt. Bei mir sind z.B. nur mir persönlich Bekannte Personen in der Freundesliste, die auch regelmässig mal "entrümpelt" wird. Außerdem schreibe ich auf Facebook nur Dinge, die ich auch verbal von mir geben würde. Infos von mir bekommen nur Leute, die auch in meiner Freundesliste stehen.
Damit fahre ich ganz gut.

Pauschales verteufeln finde ich sowieso daneben - vor allem wenn der eine oder andere noch nicht mal genau weiss, was er verteufelt...

ich könnts nicht besser schreiben. :handgestures-thumbup:
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wie immer: getroffene Hunde bellen.
Ausgangsfakt war die Politik von FB. Jetzt verkommt es zur Rechtfertigung einzelner...
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

bellen?
hat doch niemand gebellt ... :roll:
Mark Twain
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

krokette hat geschrieben:
sich dann darüber aufregen :roll:
Ich fühl mich angesprochen:

Wie kommst du drauf dass ich mich drüber aufrege?

Gruss, Robert
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

keine ahnung. du hattest damals kommentiert. und wir haben auch PNs darüber ausgetauscht.
vielleicht hat sich auch nur ein einziger darüber aufgeregt, keine ahnung.

wenn ich falsch liege, dann tuts mir leid.
Mark Twain
dpunkt
Semi
Semi

Beitrag von dpunkt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wie immer: getroffene Hunde bellen.
Ausgangsfakt war die Politik von FB. Jetzt verkommt es zur Rechtfertigung einzelner...
Ich kann Dir versprechen das ich mich nicht genötigt fühle mich vor Dir zu rechtfertigen :roll:

Nur finde ich dieses engstirnige "ich war zwar noch nie drin, weiss also gar nicht so genau was es ist, aber ich finds doof weil ich einen Artikel gelesen habe" irgendwie... naja, kommentieren wir´s nicht weiter.

Was will ich sagen: Was die Strategie und die Politik von Facebook ist, muss von den Usern noch lang nicht gelebt werden.
Aber das kannst Du jetzt ja wieder nicht beurteilen, weil Du noch nie bei Facebook warst :wink:
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Bitte nochmal lesen.
dpunkt hat geschrieben:Was will ich sagen: Was die Strategie und die Politik von Facebook ist, muss von den Usern noch lang nicht gelebt werden.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 79#p529279
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 72#p529272
Antworten