Hallo,
die Idee mit dem DAC ist auch sehr gut. Billig DACs sind meistens schlechter als die Doppel-USB-Lösung. Ich selber benutze einen M2Tech Young, der zugegebener Maßen mit Sicherheit oversized ist. Da ich ihn aber gewonnen habe, kratzt mich das herzlich wenig – das Ding ist echt ne Nummer für sich. Wenn dir hier jemand im Forum einen bezahlbaren und gut klingenden DAC empfehlen kann, wäre das doch super.
Als Tipp für den DAC. Probier mal das Upsampling mit SSRC X auf 96kHz bei Otachan Ultra Einstellung. Das führt bei mir zu einer besseren Stimmwiedergabe und stabileren Ortbarkeit bei trockenen und kontrollierten Bass.
Gruß
Karsten
PS: die doppel USB-Lösung war ja eigentlich auch nur zum Musikhören gedacht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Digitale Ansteuerung der Nupros - gratis
Re: Digitale Ansteuerung der Nupros - gratis
Hallo
bei mir gehts nicht: sporadisch wird der rechte kanal lauter als der linke. es scheint, es hängt mit hdmi (daran läuft der monitor) und auf-zuklappen des notebooks zusammen. dann kann ich den fehler direkt herstellen, der aber auch so zwischendurch auftritt. wenn man dann in foobar ein paar mal pause/play drückt, gehts wieder.
schade. so machts keinen spass.
bei mir gehts nicht: sporadisch wird der rechte kanal lauter als der linke. es scheint, es hängt mit hdmi (daran läuft der monitor) und auf-zuklappen des notebooks zusammen. dann kann ich den fehler direkt herstellen, der aber auch so zwischendurch auftritt. wenn man dann in foobar ein paar mal pause/play drückt, gehts wieder.
schade. so machts keinen spass.