Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High-End auf Tour in Neuss/Düsseldorf in NRW
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: High-End auf Tour in Neuss/Düsseldorf in NRW
Hallo,
der Händler war auch auf der Messe:
Wer also mal was sucht das nicht unbedingt immer auch bei MM oder dem Planeten zu finden ist:
http://www.nethifi.de/
Grüße
Ralf
der Händler war auch auf der Messe:
Wer also mal was sucht das nicht unbedingt immer auch bei MM oder dem Planeten zu finden ist:
http://www.nethifi.de/
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Schade für die Nordlichter, dass die Hörverhältnisse alles andere als optimal zu schein gewesen sein sollen. Auf der HIGH-End in München fand ich die Nubert-Vorführungen - im Gegensatz zu vielen Konkurrenten - zumindest die letzten 2/3 Jahre immer ganz gut. Der sich orientierende potentielle Kunde lässt dann schnell eine Box durch sein Raster fallen, weil ihn die Vorführung nicht überzeugte oder Musik gespielt wurde, die nicht passend war.bebo hat geschrieben:Ich war schon ganz früh da. Zugegebener Maßen war auch ich ziemlich entsetzt über den Klang der Vorführung, daher habe ich auch Herrn Siegle direkt unverblümt gesagt, dass die Nuvero 14 bei mir zuhause sich um Klassen besser anhört. Seine trockene Antwort war, dass er sich das sehr gut vorstellen könnne, aber der Vorführraum eben absolut schlecht sei.
Meiner Meinung war aber nicht nur der Raum schuld, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Onkyo nicht richtig eingemessen bzw. eingestellt war. Generell halte ich es nicht unbedingt für sinnvoll, auf einer High End Ausstellung die Stereovorführungen mit einem AVR durchzuführen, selbst wenn die sicherlich potenten Vincents 998 dranhingen.
Als ich gehört habe, sind mir sind allerdings keine zischelnden Höhen aufgefallen, mich hat vielmehr der unpräzise wummerige Bass genervt. Bie mir klingt das trotz des mit Sicherheit alles andere als akustisch optimalen Wohnzimmers ganz anders, völlig trocken, schnell und präzise.
Von der Surroundvorführung (Udo Lindenberg Hotel Atlantik) war ich ebenfalls enttäuscht, man konnte kaum einen Unterschied zu Stereo feststellen.
Alles in allem finde ich es sehr schade, dass sich Nubert so nicht richtig in Szene setzen konnte, obwohl die Nubert Crew wirklich sehr freundlich und hilfsbereit agierte. Vielleicht sollfen die Nubert Leute sich einfach mal bei der Konkurrenz umsehen, die schon länger im High End Geschäft unterwegs ist. Ich denke, da können siemnoch viel Optimierungspotenzial für ihere Vorführungen erkennen, nicht zuletzt was schwierige Räume und Vorführelektronik betrifft.
Viele Grüße
Berndm
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
-
- Star
Ja würde bei mir definitiv so sein!Charly hat geschrieben:
Schade für die Nordlichter, dass die Hörverhältnisse alles andere als optimal zu schein gewesen sein sollen. Auf der HIGH-End in München fand ich die Nubert-Vorführungen - im Gegensatz zu vielen Konkurrenten - zumindest die letzten 2/3 Jahre immer ganz gut. Der sich orientierende potentielle Kunde lässt dann schnell eine Box durch sein Raster fallen, weil ihn die Vorführung nicht überzeugte oder Musik gespielt wurde, die nicht passend war.
LG Charly
Da man ja nicht vergessen darf das die meisten von etwas weiter weg kommen und somit auch gewisse vorstellungen haben im positiven sinne.Und wenn dann die erwartungen so derart in den keller fallen ist das thema eigetlich durch,da dann auch gleichzeitig die enttäuschung über die aufgenommene mühe mit rein schlägt!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
in münchen gab es damals ja sehr viele positive rückmeldungen zum auftritt der nsf, wundert mich ja schon etwas ... aber kann es natürlich nicht beurteilen, war ja nicht dabei
alles Gute und bleibt gesund!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
War zwar noch nie in München bei der HIGH END, aber ich bin davon ausgegangen, das HIGH END und HIGH END ON TOUR schon auch von den Räumlichkeiten und der Art der Veranstaltung zwei verschiedene paar Schuhe sind.mk_stgt hat geschrieben:in münchen gab es damals ja sehr viele positive rückmeldungen zum auftritt der nsf, wundert mich ja schon etwas ... aber kann es natürlich nicht beurteilen, war ja nicht dabei
Da muß dann dementsprechend warscheinlich auch Lehrgeld gezahlt werden von nubert, da die HIGH END ON TOUR ja Neuland ist.
Na schauen wir mal, wo die Entwicklung da so hingeht.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
es gab ja auch mal ne high-end on tour in stuttgart, die war in einem hotel, da waren die räumlichkeiten auch nicht so optimal
vl. gibt es ja auch eine meinung der nsf zu dem ausflug nach nrw
vl. gibt es ja auch eine meinung der nsf zu dem ausflug nach nrw
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
das war meine erste Messe im Bereich Hifi und ganz interessant.
Einige Aussteller haben mich doch SEHR verwundert. Ich wollte mir einige Verstärker ansehen/hören. Bei Advanced Acoustics war das Modell 308 nicht ausgestellt, der Hinweis "Sie sehen ja, kein Platz hier", hat mich erstaunt. Als klar wurde, dass ich kein "High End Kunde" bin war ich relativ schnell uninteressant...Chance vertan kann ich da nur sagen.
Bei Vincent war der Ansprechpartner über die ausgestellten Geräte nicht informiert, wie er selber sagte, da er auf Plattenspieler spezialisiert sei....fantastisch, meine Kauflust ist förmlich explodiert.
Bei Musical Fidelity habe ich eine sehr, sehr freundliche und ausführlich Beratung eines Mitarbeiter eines Hifi-Händlers erhalten, der sich sehr für meine Angaben interessiert hat. Dort habe ich mich als Kunde willkommen gefühlt und fand die Kombo aus dem Model "Klick" (o.ä.) plus der neuen Endstufe, die mir empfohlen wurde, als richtig gut. Somit hätte sich mein geplantes Budget zwar verdoppelt, aber mal schauen.
Dort wurde dann das Topmodell der Marke Jamo am Kw550 vorgeführt: http://www.jamo.dk/eu-en/products/r-909-description/
Sorry, das war wenig beeindruckend. Wenn ich mir die Preise vorstelle....keine Chance. Vielleicht lag es am Raum, keine Ahnung, aber eine Nuveo 14 würde ich 10 mal (!) vorziehen.
Mein Besuch bei Nubert war klasse. Ich wurde direkt freundlich angesprochen, es lief zu der Zeit eine Vorführung (U. Lindenberg, 5.1). Da ich gerne die Nupros hören wollte musste ich etwas warten, was kein Problem war. Die Zeit habe ich u.a. genutzt und mich von Herrn Bühler bzgl. meiner Suche nach neuen Geräten beraten zu lassen. Toll, dass sich trotz der Hektik dafür Zeit genommen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle, falls ein NFS Mitarbeiter reinschauen sollte. Eine schöne Empfehlung habe ich auch noch erhalten.
Dann konnte ich die Nupros kurz hören, war schon nicht schlecht, speziell die Kleine hat den Charme, des unscheinbaren Kästchens, das dann überrascht.
Hat Spaß gemacht, aber nochmal werde ich es nicht machen...ich bleibe wohl eh bei Nubert und auch die Beratung hinsichtlich der Geräte passt!
das war meine erste Messe im Bereich Hifi und ganz interessant.
Einige Aussteller haben mich doch SEHR verwundert. Ich wollte mir einige Verstärker ansehen/hören. Bei Advanced Acoustics war das Modell 308 nicht ausgestellt, der Hinweis "Sie sehen ja, kein Platz hier", hat mich erstaunt. Als klar wurde, dass ich kein "High End Kunde" bin war ich relativ schnell uninteressant...Chance vertan kann ich da nur sagen.
Bei Vincent war der Ansprechpartner über die ausgestellten Geräte nicht informiert, wie er selber sagte, da er auf Plattenspieler spezialisiert sei....fantastisch, meine Kauflust ist förmlich explodiert.
Bei Musical Fidelity habe ich eine sehr, sehr freundliche und ausführlich Beratung eines Mitarbeiter eines Hifi-Händlers erhalten, der sich sehr für meine Angaben interessiert hat. Dort habe ich mich als Kunde willkommen gefühlt und fand die Kombo aus dem Model "Klick" (o.ä.) plus der neuen Endstufe, die mir empfohlen wurde, als richtig gut. Somit hätte sich mein geplantes Budget zwar verdoppelt, aber mal schauen.
Dort wurde dann das Topmodell der Marke Jamo am Kw550 vorgeführt: http://www.jamo.dk/eu-en/products/r-909-description/
Sorry, das war wenig beeindruckend. Wenn ich mir die Preise vorstelle....keine Chance. Vielleicht lag es am Raum, keine Ahnung, aber eine Nuveo 14 würde ich 10 mal (!) vorziehen.
Mein Besuch bei Nubert war klasse. Ich wurde direkt freundlich angesprochen, es lief zu der Zeit eine Vorführung (U. Lindenberg, 5.1). Da ich gerne die Nupros hören wollte musste ich etwas warten, was kein Problem war. Die Zeit habe ich u.a. genutzt und mich von Herrn Bühler bzgl. meiner Suche nach neuen Geräten beraten zu lassen. Toll, dass sich trotz der Hektik dafür Zeit genommen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle, falls ein NFS Mitarbeiter reinschauen sollte. Eine schöne Empfehlung habe ich auch noch erhalten.
Dann konnte ich die Nupros kurz hören, war schon nicht schlecht, speziell die Kleine hat den Charme, des unscheinbaren Kästchens, das dann überrascht.
Hat Spaß gemacht, aber nochmal werde ich es nicht machen...ich bleibe wohl eh bei Nubert und auch die Beratung hinsichtlich der Geräte passt!
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Hallo,
Ich bin auch grad von der HighEnd on Tour wiedergekommen und habe dort erstmalig die nuvero 14 und 11 hören können.
Leider war ich wie viele andere hier ziemlich enttäuscht. Der Klang war extrem spitz, kaum auszuhalten. Das bin ich von meinen
nuline 102 mit atm anders gewohnt.
Vielleicht war ja wirklich irgendwas am Onkyo falsch eingestellt? Kann mir kaum vorstellen, dass DAS der richtige klang der nuveros
sein soll. Selbst die Bässe haben mich nicht vom Hocker gehauen...nur laut konnten die Boxen zugegebenermaßen.
Terry
Ich bin auch grad von der HighEnd on Tour wiedergekommen und habe dort erstmalig die nuvero 14 und 11 hören können.
Leider war ich wie viele andere hier ziemlich enttäuscht. Der Klang war extrem spitz, kaum auszuhalten. Das bin ich von meinen
nuline 102 mit atm anders gewohnt.
Vielleicht war ja wirklich irgendwas am Onkyo falsch eingestellt? Kann mir kaum vorstellen, dass DAS der richtige klang der nuveros
sein soll. Selbst die Bässe haben mich nicht vom Hocker gehauen...nur laut konnten die Boxen zugegebenermaßen.
Terry
Nuline 102 + atm, CS72, AW880, Yamaha NS120, Denon 3805 + NAD 272.
Ich war vor einem oder zwei Jahren bei der High End on Tour in Dortmund. Nubert war da auch dabei. Dort habe ich mir die Vorführung von Nubert auch angehört und war auch enttäuscht. Die Frage die ich mir stelle ob das wirklich nur an den Räumlichkeiten liegt. Weil bei den anderen Herstellern war der Klang den Umständen entsprechend eigentlich in Ordnung. Nach Neuss habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, kann mir also darüber kein Urteil bilden.
Hallo
Ich war auch gestern dort. Was mich erfreut hat, ist die größe der Veranstaltung. Ich war letztes Jahr auf der "Highend unterwegs" in Hamburg. Einige Austeller hatten nur ca. 8m² große Zimmerchen. Da war das jetzt in Neuss schon angenehmer.
Ich konnt jetzt auch erstmal Nubert auf einer Messe sehen und hören. Vom letzteren war allerdings eher enttäuscht.
Ich hatte auch das Gefühl, das bei der NV14 auf der Messe ab einem bestimmten Bereich der Bass zu "wummern" begann.
Die Auswahl der Musik was auch nicht optimal, aber das "Problem" hatten viele Aussteller.
Auch die Anfangs so gelobte Bluray von Udo Lindenberg war unmöglich. Eine Surroud Vorführung mit einer Bluray ohne richtiger Abmischung. Man hatte das Gefühl, das es nur Stereo war. Der Gasang von "Udo" und die Instumente kamen nur von den Seiten. Der Center war nicht zu hören. Auch die hinteren LS waren nur zu hören, als das Puplikum geklatscht hat.
Da kenne ich die NV 14 mit dem NV 7 Center ganz anders. Es bibt einige Live-Bluray, die einem beim hören die Tränen in die Augen treibt.
Wo ich allerdings begeistert war, ist die "Avangarde Acoustic Trio". Riesen LS mit drei Trichtern. Der Klang war wirklich super. Sowas hatte ich noch nicht gehört. Einfach super. Nur etwas zu teuer.
Gruß Ansgar
Ich war auch gestern dort. Was mich erfreut hat, ist die größe der Veranstaltung. Ich war letztes Jahr auf der "Highend unterwegs" in Hamburg. Einige Austeller hatten nur ca. 8m² große Zimmerchen. Da war das jetzt in Neuss schon angenehmer.
Ich konnt jetzt auch erstmal Nubert auf einer Messe sehen und hören. Vom letzteren war allerdings eher enttäuscht.
Ich hatte auch das Gefühl, das bei der NV14 auf der Messe ab einem bestimmten Bereich der Bass zu "wummern" begann.
Die Auswahl der Musik was auch nicht optimal, aber das "Problem" hatten viele Aussteller.
Auch die Anfangs so gelobte Bluray von Udo Lindenberg war unmöglich. Eine Surroud Vorführung mit einer Bluray ohne richtiger Abmischung. Man hatte das Gefühl, das es nur Stereo war. Der Gasang von "Udo" und die Instumente kamen nur von den Seiten. Der Center war nicht zu hören. Auch die hinteren LS waren nur zu hören, als das Puplikum geklatscht hat.
Da kenne ich die NV 14 mit dem NV 7 Center ganz anders. Es bibt einige Live-Bluray, die einem beim hören die Tränen in die Augen treibt.
Wo ich allerdings begeistert war, ist die "Avangarde Acoustic Trio". Riesen LS mit drei Trichtern. Der Klang war wirklich super. Sowas hatte ich noch nicht gehört. Einfach super. Nur etwas zu teuer.
Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,