Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?
Re: AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?
Tja, die AMD64 Prozessoren waren die letzten, die Intel das Leben so richtig schwer gemacht haben. Was jetzt kommt, kann nicht mithalten. Hoffentlich kriegen die die Kurve...
@Toni78
Spiele auch keine Ballerspiele mehr. Daher kaufe ich mir auch keine PS3, denn was es da vor allem gibt, sind Ballerspiele, Rennspiele, Prügelspiele...
Das interessanteste Spieleangebot (wenns nach Spielspaß geht) hat die Wii, die beste Grafik hat die XBox360.
@Toni78
Spiele auch keine Ballerspiele mehr. Daher kaufe ich mir auch keine PS3, denn was es da vor allem gibt, sind Ballerspiele, Rennspiele, Prügelspiele...
Das interessanteste Spieleangebot (wenns nach Spielspaß geht) hat die Wii, die beste Grafik hat die XBox360.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Tja, die ersten Tests waren echt vernichtend für AMD.
Wer einen Phenom IIX4 oder X6 hat, soll sich glücklich schätzen.
Selbst der Nachfolger des Bulldozers in 2012 soll auch nur 15% schneller werden.
Bei Intel hat man schon reagiert und die Preise der Top-Prozessoren gingen auf einmal nach oben. Ist schon Mist, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt.
@laurooon
Für die PS3 gibt es auch klasse Rollenspiele, nur mal so am Rande.
LG,
Martin
Wer einen Phenom IIX4 oder X6 hat, soll sich glücklich schätzen.
Selbst der Nachfolger des Bulldozers in 2012 soll auch nur 15% schneller werden.
Bei Intel hat man schon reagiert und die Preise der Top-Prozessoren gingen auf einmal nach oben. Ist schon Mist, wenn es keine Konkurrenz mehr gibt.
@laurooon
LG,
Martin
Außer Final Fantasy XIII gibts keins, was mich interessiert und das gibts auch für die XBox.Weyoun hat geschrieben:@laurooon
MfG
laurooon
laurooon
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
ich versteh eh nicht wie man auf die Idee kommen kann ein Bulldozer sei schnell........
Wenn, dann hat er nur Kraft = Drehmoment. Also eigentlich auch nix mit PC zu tun.
Ob AMD oder Intel, für normal PC User tut es ein auch in Prozessor, der ein paar Stufen unter den High-End Prozessoren liegt, auch. Nicht jeder zockt. Meine letzten Zock-Abende waren DOOM 1.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Auch wenn es für die Gesamtgeschwindigkeit eines PC tatsächlich nicht viel ausmacht.Selbst der Nachfolger des Bulldozers in 2012 soll auch nur 15% schneller werden.
Du erinnerst mich an die Apple User und an der Börsianer.
Da bringt Apple ein neues Gerät raus.Es ist viel Leistungsfähiger und hat viel mehr Speicher (wenn ich das richtig mitbekommen hab)....aber leider kann man immer noch nicht damit bügeln.
Und für die Börsianer ; "nur" ne Umsatz-Steigerung von 39% im letzten Quartal des Jahres gegenüber dem letzten Jahr und eine Gewinnsteigerung von 54 % .... = totale Enttäuschung.
Wie bekloppt sind wir eigentlich mittlerweile.
Wenn die Gehälter so steigen würden...aber die entwickeln sich eher in Gegenrichtung.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das dir anzeigt, dass das System kollabiert.König Ralf I hat geschrieben:Wenn die Gehälter so steigen würden...aber die entwickeln sich eher in Gegenrichtung.
Andererseits: http://web.de/magazine/finanzen/geld/13 ... 24721J5wrL
Gehälter steigen allerdings nur nominell. Die Kaufkraft pro Euro wird aber geringer.
MfG
laurooon
laurooon
- Weyoun
- Veteran
@Ralf
Häh
Ich wollte nur sagen, dass der Bulldozer heute schon DEUTLICH langsamer als Intels Sandy-Bridge Topmodell ist. Selbst eine15%-ige Steigerung in 2012 wird in nicht auf das gleiche Niveau heben können.
Gleichzeitig kommt 2012 aber der Intel-Nachfolger Ivy-Bridge, der zudem selbst beim Topmodell nur eine TDP von 77 Watt haben soll.
Im Klartext: AMD kommt jedes Jahr mehr ins Hintertreffen.
Und das kommt für einen AMD-Käufer wie mich nicht wirklich gut.
Meinen PC in Nürnberg werde ich wohl noch mal aufrüsten von Athlon II X4 auf Phenom II X6. Doch für meinen Chemnitzer Wohnsitz werde ich AMD wohl untreu werden und 2012 einen Ivy-Bridge nehmen.
LG,
Martin
Häh
Ich wollte nur sagen, dass der Bulldozer heute schon DEUTLICH langsamer als Intels Sandy-Bridge Topmodell ist. Selbst eine15%-ige Steigerung in 2012 wird in nicht auf das gleiche Niveau heben können.
Gleichzeitig kommt 2012 aber der Intel-Nachfolger Ivy-Bridge, der zudem selbst beim Topmodell nur eine TDP von 77 Watt haben soll.
Im Klartext: AMD kommt jedes Jahr mehr ins Hintertreffen.
Und das kommt für einen AMD-Käufer wie mich nicht wirklich gut.
Meinen PC in Nürnberg werde ich wohl noch mal aufrüsten von Athlon II X4 auf Phenom II X6. Doch für meinen Chemnitzer Wohnsitz werde ich AMD wohl untreu werden und 2012 einen Ivy-Bridge nehmen.
LG,
Martin
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Ich hab zwar einen Intel Prozessor drinn (hatte auch mal AMD)....aber mein Rechner ist auch "schon" 3 Jahre alt.(also Computersteinzeit /GraKa etwas jünger)Und das kommt für einen AMD-Käufer wie mich nicht wirklich gut
Aber wer nicht zockt oder Programme mit extrem aufwendigen Berechnungen hat , der kommt damit locker zurecht.
Die Rechner sind schon lange so Leistungsfähig , das der Normalo getrost in länger dauernden Intervallen Updaten kann.
Und wenn AMD für dich Preis/Leistungsmäßig nicht genug bietet...kauf nen Intel...
wenn du nicht in sehr kurzen Interwallen tauschst , mußt du sowieso wenigstens das Board mittauschen.
Denn wer will schon ein altes Board , auf dem der neue Prozessor evtl. nur "so gerade eben noch" betrieben werden kann.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Anders ausgedrückt. Der PC wird ja nicht langsamer, weil ein neues Modell da ist. Ich habe meinen PC seit 3 Jahren jetzt. Ist ein Core i7920 drin. Reicht dicke. Und langsamer wird so ein Prozessor ja nicht.
Ich werde erst tauschen, wenn der kaputt geht.
Ich werde erst tauschen, wenn der kaputt geht.
MfG
laurooon
laurooon
- Weyoun
- Veteran
Mein Rechner (das AMD-System in Nürnberg) ist auch 3 1/2 Jahre alt (ein AM2+ Board).
Dennoch lohnt in meinen Augen der Wechsel von Athlon II X4 auf Phenom II X6, kostet nicht die Welt und ich kann das Board sowie die 8 GB DDR2 RAM weiternutzen.
Ich mache das Update u.a. aus folgenden Gründen:
1) Ich möchte Crysis und Mafia 2 endlich mit allen Einstellungen auf "high" spielen
2) Bei meinen Photos (bis 24 MPixel im RAW-Format) soll sich endlich die Geschwindigkeit beim Zusammenrechnen zu einem Panaorama erhöhen (da braucht man jeden Kern, wenn man keine Software hat, die die Berechnungen auf die Grafikkarte auslagert).
LG,
Martin
Dennoch lohnt in meinen Augen der Wechsel von Athlon II X4 auf Phenom II X6, kostet nicht die Welt und ich kann das Board sowie die 8 GB DDR2 RAM weiternutzen.
Ich mache das Update u.a. aus folgenden Gründen:
1) Ich möchte Crysis und Mafia 2 endlich mit allen Einstellungen auf "high" spielen
2) Bei meinen Photos (bis 24 MPixel im RAW-Format) soll sich endlich die Geschwindigkeit beim Zusammenrechnen zu einem Panaorama erhöhen (da braucht man jeden Kern, wenn man keine Software hat, die die Berechnungen auf die Grafikkarte auslagert).
LG,
Martin