Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
laurooon
Star
Star

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von laurooon »

Also:

Boxen = machen die Azubis
Elektronik = macht Herr Nubert?

8O

Also ab jetzt kaufe ich nur noch Boxen, die von Herrn Nubert persönlich geküsst wurden! :mrgreen: Mit DNA-Nachweis! :mrgreen:

Ne, im Ernst, ich denke Herr Nubert wird alle Produkte, die Nubert entwirft ein penibel genaues Auge haben. Denke nicht, dass er noch mit ATM und Aktivboxen arbeitet. Mir hat immer der Gedanke gefallen, dass die Boxen von Herrn Nubert persönlich entworfen wurden.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich stelle mir einfach ein "Monster-ATM" vor. Ein 9-Kanal ATM mit 9 Eingängen (L/R) und 9 Ausgängen (L/R). Per Kippschalter (Mäuseklavier) kann man hinten einstellen, welche Boxen an welchem Kanal hängen und dann agiert das ATM entsprechend.

Oder: Wenn man beim AV-Receiver bleibt, kann stellt man es bequem im Menü ein, welche Box an welchen Ausgang hängt. :mrgreen:
MfG
laurooon

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Boxenentwicklung und -abstimmung macht zu 99% Thomas Bien. Sag ihm am besten mal selbst, dass du denkst, dass er ein Azubi ist... :roll: Oder sag es Markus Pedal, der für die nuPro zuständig ist...
laurooon hat geschrieben:Ne, im Ernst, ich denke Herr Nubert wird alle Produkte, die Nubert entwirft ein penibel genaues Auge haben.
Die Ansicht teile ich.
CNeu hat geschrieben:Macht das aus betriebswirtschaftlichen Aspekten sinn? Stichwort "Kannibalisierung" :eusa-think:
Es war nur eine Vermutung, dass die nuLine so abgestimmt werden könnte. Ich als Kunde würde es mir wünschen.

Zum Monster-ATM-Gedanken: Wozu?
CNeu

Beitrag von CNeu »

laurooon hat geschrieben:Ne, im Ernst, ich denke Herr Nubert wird alle Produkte, die Nubert entwirft ein penibel genaues Auge haben. Denke nicht, dass er noch mit ATM und Aktivboxen arbeitet. Mir hat immer der Gedanke gefallen, dass die Boxen von Herrn Nubert persönlich entworfen wurden.
Dr. Oetker belegt auch die Pizzen eigenhändig. :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

CNeu hat geschrieben:Dr. Oetker belegt auch die Pizzen eigenhändig. :mrgreen:
Nicht vergleichbar.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Zum Monster-ATM-Gedanken: Wozu?
Wozu nicht?
MfG
laurooon

Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

laurooon hat geschrieben:Bass ist OK, aber das ist mir beileibe nicht das wichtigste bei einer Box.
...sprach der 681-mit-ATM-Besitzer :wink:

Würdest Du fast den dreifachen Preis für die kompromissloseren Mitten und Höhen der Nuvero 11 ausgeben, obwohl sie in Sachen Basspegelfestigkeit vermutlich ein Rückschritt sind ?

Ich habe übrigens Nuwave 125 mit ABL in 17 qm stehen und ich hoffe, sie reichen auch dann noch für spektakuläre Heimkinobässe aus, wenn sie nicht mehr vom Modendröhnen unterstützt werden. Das wird demnächst ein Sub an der Rückwand aufsaugen.

Grüße,

Zweck
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Zweck0r hat geschrieben:Würdest Du fast den dreifachen Preis für die kompromissloseren Mitten und Höhen der Nuvero 11 ausgeben, obwohl sie in Sachen Basspegelfestigkeit vermutlich ein Rückschritt sind ?
Ja, das würde ich definitiv. Aber wie du richtig bemerkt hast, ist die Nuvero 11 zu teuer. Wenn mir die jemand zum Tausch gegen einen geringen Aufpreis anbieten würde, würde ich das sofort machen. Sofort. :) Die 681er machen mit ATM einen extrem guten Job. Es gab im Film "World Invasion - Battle Los Angeles" am Schluss eine Szene, wo ich 5 Minuten Tinitus hatte und die Chassis fast 1cm aus dem Gehäuse rausgeschossen sind! Scheiß Rakete! Hab fast nen Herzanfall gekriegt! :evil:
MfG
laurooon

CNeu

Beitrag von CNeu »

laurooon hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:Dr. Oetker belegt auch die Pizzen eigenhändig. :mrgreen:
Nicht vergleichbar.
War nicht so ganz ernst gemeint.

Vermutlich hat in der Entwicklungsabteilung von nsf jeder seine Schwerpunkte und Cheffe schaut zusätzlich auf alles drauf.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Boxenentwicklung und -abstimmung macht zu 99% Thomas Bien. Sag ihm am besten mal selbst, dass du denkst, dass er ein Azubi ist... :roll: Oder sag es Markus Pedal, der für die nuPro zuständig ist...
Also die verbummeln immer die Termine............... :wink: :D
Antworten