Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Tage sind gezählt...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Meine Tage sind gezählt...

Beitrag von HeldDerNation »

Die Spielwiese wird nach vier Wochen gelöscht.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Die Spielwiese wird nach vier Wochen gelöscht.
Die braucht man eigentlich gar nicht (finde ich). Ist aber nur meine Meinung. Verstehe den Sinn der Spielwiese nicht.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Die einfachste Lösung wäre ein nuDay der besonderen Art gewesen:

CNeu + Edgar, zusammen beim Fachsimpeln bei einem gepflegten Bier. Das wäre ne Sache von ner Stunde gewesen und die beiden Streithammel hätten womöglich ihre Differenzen ausgeräumt.

Das i-Net und vorallem ein Forum wie dieses, ist der schlechteste Ort, persönliche Unstimmigkeiten versuchen zu bewältigen oder gar aus der Welt zu schaffen.

Irgendwie finde ich es schade, kantige Typen sind wie das Salz in der Suppe.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Voll der Kindergarten!

Im schwäbischen Ländle scheint man mehr als zartbesaitet zu sein.
Ganz schlechte PR!

Grüße

Carsten
F*cken
CNeu

Beitrag von CNeu »

CNeu hat geschrieben:Mit dem werden wir dann weiterhin unsere Freude haben:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p537616

Ein weiteres Beispiel, dass die Art und Weise der Administration nicht trägt:

Der von mir oben verwendete Link zeigt auf einen Post eines anderen Users im "positives berichten" Thread. Da der Post gegen die Regeln verstößt, wurde er auf die "Spielwiese" verschoben. Mein Link zeigt weiterhin auf den "positives berichten" Thread, wo jetzt aber nix mehr im Kontext Relevantes steht, bzw. ein Eintrag von mk_stgt erscheint. Das macht's nicht einfacher. Wenn verschoben wird, müssten auch die Links angepasst werden. Viel Spass!
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Laßt es doch einfach gut sein.
Ich kann dieses ganze Trara, daß jetzt veranstaltet wird, eh nicht ganz nachvollziehen.
Egal wer gegen die Regeln verstößt, muss doch damit rechnen rauszufliegen. Ist doch wie überall, nicht nur hier im Forum.

Ich kann die NSF gut verstehen, die müssen nur wegen ein paar weniger User einen personellen Mehraufwand betreiben, der völlig unnötig ist und vom eigentlichen Kerngeschäft nur unnötig abhält.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
CNeu

Beitrag von CNeu »

Hallo Herr Spiegler,

ich habe mir mehrfach überlegt, auf ihre Einlassung zu antworten. Das Ergebnis ist offensichtlich.
R.Spiegler hat geschrieben:Ich lege Wert auf die Feststellung, dass nicht „Spiegler persönlich“ die Kündigung mit einer Frist von 14 Tagen (also zum 11.11.2011)
ausgesprochen hat, sondern die „Firma Nubert“ nach lange andauernden Diskussionen und reiflicher Überlegung.
Die Kündigung (das ist der Betreff ihrer Mail) wurde von ihnen unterzeichnet. Sie gehören der GL der nsf an, somit tragen sie die Entscheidung, schließlich haben sie auch mit ppa. gezeichnet.
Zwischen meiner Mail an den Admin und ihrer Kündigung verging ca. 1 Stunde. Für mich ist das - zumindest in der Situation - nicht reiflich überlegt sondern emotional und überstürzt.
Das Veröffentlichen von Textpassagen aus meinen Mails an i.A. der nsf handelnde Personen ist - was die Stilfrage angeht - bedenklich. Vergleichbares habe ich nur bei Eddi gemachtet, der mich mit ungewünschten PNs belästigt hat.

R.Spiegler hat geschrieben:Das „Fass zum Überlaufen gebracht“ hat die gestrige Forderung von „CNeu“:
„künftig proaktiv die Einhaltung der Nutzungsbedingungen - insbesondere hinsichtlich Angriffen gegen meine Person - sicherzustellen.“
(was weder mit den Nutzungsbedingungen noch mit der aktuellen Rechtsprechung in Einklang zu bringen ist).
Diese Forderung ist von uns bzw. der Moderation nicht zu erfüllen.
Außerdem existieren bereits zwei Abmahnungen an „CNeu“.
Diese Darstellung des Verhalts ist komplett überzogen. Fakt ist, dass vermehrt Kommentare von mir gelöscht wurden (nicht verschoben und auch ohne Kennzeichnung, dass ein Admin editiert hat), die Reaktionen auf "blöde Sprüche" eines anderen Users waren. Somit ist meine Erwartungshaltung - und nicht mehr habe ich ihnen mitgeteilt, dass - wenn meine Reaktion auf einen blöden Spruch gelöscht wird - der blöde Spruch doch gefälligst auch gelöscht werden soll. Was bei dem in der Mail enthaltenem Bsp. auch umgehend durchgeführt wurde.

Es sei angemerkt, dass sie die Kündigung auf Basis dieser falschen Auslegung begründen.

R.Spiegler hat geschrieben:Explizit möchte ich auch noch klarstellen, dass NIEMAND sich mit der Höhe der Einkaufssumme bei Nubert besondere Rechte
im nuForum "erkaufen" kann.
Wir haben hohen Respekt vor unseren Kunden - vor ALLEN Kunden!
Egal, ob ein Schüler sich mühsam vom Taschengeld ein Paar 101er erspart hat, oder ob jemand mit gutem Einkommen sich
ein Top-Boxenset bei Nubert bestellen kann. Jeder Kunde akzeptiert mit dem Einkauf unsere Geschäftsbdingungen und bekommt
für sein Geld einen Gegenwert in Form von Ware.
Wir legen Wert auf die Feststellung, dass der Umsatz eines nuForums-Mitgliedes KEINEN Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen hat.
Die Motivation meines Handelns ist ihnen eventuell nicht klar. Zunächst: Ich back' mir kein Ei drauf, welche LS ich habe oder was auch sonst.
Wenn sie von jemanden - und jetzt Klartext - blöd angemachtet werden und nichts anderes war diese geistreiche Massnahme ihres Admins, mich hier mit dem Status Troll zu versehen, überlegen sie sich, wie sie damit umgehen und mit welchen Maßnahmen sie was erreichen können. Offensichtlich hat der öffentliche Hinweis auf den getätigen Umsatz gewirkt, da keine 24 Stunden später und einem Anruf zur späten Stunde (sie haben den Admin angerufen) ich wieder rehabilitiert war.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=28549

Dass sich dann andere aufregen (ich könnte ihnen die handvoll Leute aufzählen, die regelmäßig bei nsf um meinen Rauschmiss gebettelt haben), dass hier abhängig vom Umsatz administriert wird... ist wohl eher auf deren unentspanntes Gemüt zurückzuführen.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

CNeu hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler,
Es sei angemerkt, dass sie die Kündigung auf Basis dieser falschen Auslegung begründen.
Also wirklich, ich kann die Geduld und Nachsicht der NSF nur bewundern. Eine Kündigungsfrist gibt es sogar für Dich. Ich kenne z.B. das DSLR-Forum, das Macuser-Forum, das Musiker-Board und einige mehr. In keinem dieser Foren würdest Du länger als einen Monat überstehen. Ich habe vielleicht nur 5 % deiner Ergüsse verfolgt, aber eins war recht schnell für mich klar. Du nutzt das Forum offensichtlich um zu provozieren. Mag sein, dass Du das aus irgendwelchen Gründen brauchst. Ich finde es nicht gut. Aber egal, eigentlich wollte ich mich raushalten, aber manchmal juckts dann einfach in den Fingern, wenn es zu absurd wird.

Zeig einfach Charakter und reize die Zeit bis zum 15.11. nicht aus, das macht doch keinen Sinn mehr.
CNeu

Beitrag von CNeu »

@FrankOTango

Das mit dem Zitieren müssen wir noch mal üben ...
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Ich lese hier seit Jahren regelmäßig querbeet im Forum mit, aber auf CNeu bin ich erst seit seinem Outing als Troll aufmerksam geworden (was ich schade finde). :wink:
Danach habe ich immer beim Lesen von Beiträgen, die mich interessieren, speziell auf das Avatar von Carsten geachtet und auf seine geschriebene Kommentare.
Ich konnte nicht viele "Trollbeiträge" finden, außer bei dem Kleinkrieg mit einem anderen User.
Ein Forum brauch kritische Meinungen, und ohne Zweifel beschäftigt er sich schon länger mit unseren gemeinsamen Hobby.
Gruß Kai
Gesperrt