Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
magoha hat geschrieben:ich denke dass ich mich nach einem NAD 356 umsehen werde, da alles nicht wirklich eilig ist, werde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtsektor informieren...wenn jemand was weiss bitte melden....
Sprich in dem Zusammenhang auch mal mit der Hotline.
Ich habe meinen NAD 356 bei nfs gekauft und der Preis lag unter 600,--
Berti hat als erster auf deine Frage geantwortet und dir ne Gegenfrage gestellt.
Die du erst jetzt in deinem 4ten Beitrag danach zum Teil beantwortet hast.(Obwohl mehrere User die Frage zwischendurch wiederholt hatten)
Auch wenn du das zu vermuten scheinst , keiner von uns ist Hellseher.
Und die "eine" Antwort gibt es für gewöhnlich auch nicht.
König Ralf I hat geschrieben:
Berti hat als erster auf deine Frage geantwortet und dir ne Gegenfrage gestellt.
Die du erst jetzt in deinem 4ten Beitrag danach zum Teil beantwortet hast.(Obwohl mehrere User die Frage zwischendurch wiederholt hatten)
Seit wann besteht denn hier Auskunftszwang seitens des TE? Wer im Thread nicht auf seine Kosten kommt, klinkt sich
einfach aus und gut ist. Gruss, Robert
ich suche ja auch immer noch einen verstärker für meine nuvero 4. im moment hab ich den denon pma 710. klanglich bin ich soweit bei zimmerlautstärke recht zufrieden. ich werde mir mal den denon pma 1510 näher anschauen. nad ist mir einfach optisch zu billig und zu viel plastik.
was die audio kennzahl betrifft. ändert sich die eigentlich theoretisch wenn ich die nuvero 4 mit atm betreibe?
mayuka hat geschrieben:Im reinen Studio empfehlen sich generell sehr neutrale Verstärker, die keine der Frequenzbereiche unnötig überbetonen, damit nicht falsch abgemischt wird. Das ist ja analog bei Empfehlungen zu Kopfhörern das gleiche. An Herstellern bauen z.B. Marantz und Rotel recht neutral abgestimmte Verstärker. Ich habe gerade eine digitale Rotel-Endstufe und einen Vollverstärker (RA-04 SE) hier zuhause und vergleiche die ständig. Daher kann ich dir, wenn es dir auf neutralen Klang ankommt, die Firma Rotel wärmstens empfehlen. Falls du jedoch starke Lautstärken benötigst, dann sollte es schon ein wenig mehr Watt/Leistung sein.
magoha hat geschrieben:Werde mal den Gebrauchtmarkt hier im Forum im Auge behalten und auch mal alternativ
die Hotline "abfragen".
Halt uns auf dem Laufenden
zig hat geschrieben:nad ist mir einfach optisch zu billig und zu viel plastik.
Einfach zur Masters-Serie greifen
Vettelfan hat geschrieben:
mayuka hat geschrieben:Im reinen Studio empfehlen sich generell sehr neutrale Verstärker, die keine der Frequenzbereiche unnötig überbetonen, damit nicht falsch abgemischt wird. Das ist ja analog bei Empfehlungen zu Kopfhörern das gleiche. An Herstellern bauen z.B. Marantz und Rotel recht neutral abgestimmte Verstärker. Ich habe gerade eine digitale Rotel-Endstufe und einen Vollverstärker (RA-04 SE) hier zuhause und vergleiche die ständig. Daher kann ich dir, wenn es dir auf neutralen Klang ankommt, die Firma Rotel wärmstens empfehlen. Falls du jedoch starke Lautstärken benötigst, dann sollte es schon ein wenig mehr Watt/Leistung sein.
Vettelfan hat geschrieben:Marantz baut neutral? Seid wann denn das?
Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Wollte wohl eher schreiben, dass Marantz zwischen Rotel und Onkyo liegt von der Klangneutralität. Entweder war ich nicht ganz wach oder das kommt vom Editieren.