Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knigge / Forenetikette

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mr. Heisenberg
Star
Star

Re: Knigge? [war: Der Thread um richtig Dampf abzulassen]

Beitrag von Mr. Heisenberg »

TasteOfMyCheese hat geschrieben: Ist halt die Frage wie der Vorstellungs-Thread genau aussehen sollte.
Grüße
Berti
Direkt in die Anmeldung Integrieren!

"Nur noch einen Schritt und du bist im NuForum"
"Bitte stelle dich über die folgende Maske vor"

Beachte, das hier keine Frage gestellt werden darf, sondern nur die Vorstellung stattfindet!

Und der Beitrag wird Schwubdiwupp in den Willkommens Thread eingestellt, sodas jeder ihn gleich lesen kann!
Raummoden ist ein Arschloch!!
Mr. Heisenberg
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Mal ins aktiv-hören-Forum schauen - dort ist das so üblich! Eine sehr gute Handhabung, wie ich finde!
Gesagt getan 8)
Naja, das Mords kleingeschriebene am Anfang ist ja auch zum wegklicken Verdammt :roll:
Wenn die Benachrichtung vom Admin kommt, fügt der dann auch ein das man sich erst vorstellen soll, oder?
Ich warte es einfach mal ab! :mrgreen:
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Ich wäre froh darüber, wenn in der Signatur die Verlinkung von Bildern aus dem nuAlbum verhindert würde.
Das sieht echt Scheiße aus, wenn man nur mal mitlesen will, ohne dass man sich gleich im Forum anmelden muss, um es dann erträglicher erscheinen zu lassen.
Mr. Heisenberg
Star
Star

:eusa-whistle:

Irgendwie hast ja Recht! :|
Aber zum trotz lasse ich es noch ein bischen! :mrgreen:
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Mr. Heisenberg hat geschrieben: Willkomen im NuForum!
Wir würden es begrüßen wenn du dich in dem dafür bereitgestellten Thread bei uns Vorstellst!
Sei stets Freundlich und begib dich zuerst über die Suchfunktion, auf eine eventuelle Antwort auf deine Frage(n)!

Jupp, und dann noch mit den Zusatz. Gute Antworten setzen ausreichende Information voraus.
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von Aquarius »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:Wäre es zuviel verlangt und überhaupt machbar, einen neuen User, erstmal nur für den Vorstellungs Fred freizuschalten? :eusa-think:
Ich fände es wirklich viel sinnvoller, wenn man die sinnlosen postings von dauerlabernden schon länger anwesenden Usern begrenzt!!!!
Vielleicht sollte man entsprechende gelbe und rote Karten für themenfremde Antworten vergeben :wink:
Rate mal, wer z.B. nach 10 sinnlosen Postings am Tag dann gerade nicht mehr schreiben dürfte :D

Sorry, aber ich finde es absolut unpassend und daneben, wenn sich hier "Dauerlaberer" (kann sich jetzt angesprochen fühlen wer wil :) ) über die Fragen mancher Neulinge beschweren und diesen irgendwelche Rituale aufzwingen wollen!
Es ist doch hier niemand gezwungen auf nervige Fragen zu antworten!

Fasst euch doch mal an die eigene Nase und lest nochmal das Startpost vom "Held" :wink:
Ich denke er hat nicht die Neulinge und ihre Fragen gemeint :!:

Gruss
A
(schon länger mit dickem Hals :evil: )
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:Wäre es zuviel verlangt und überhaupt machbar, einen neuen User, erstmal nur für den Vorstellungs Fred freizuschalten? :eusa-think:
Wer sich im nuForum zunächst ausführlich vorstellen möchte, kann das gerne tun. Aber ich würde es keinesfalls zur Bedingung machen, schon gar nicht hier, in einem Herstellerforum. Warum auch sollte sich ein potentieller Nubert-Kunde vor den gelegentlich leicht genervten "Einwohnern" dieses Forums zwangsweise zunächst derart entblättern? Wenn der Fragesteller diese Energie in die ausführliche Darstellung seiner Frage/seines Problems steckt ist mir das allemal lieber.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Außerdem gab es mal so einen Vorstellungsthread schon mal. Schlief dann wieder ein.
Wenn freischalten, dann für alles. Wenn sich jemand vorstellen möchte, kann er es in seinem ersten Posting machen. Das reicht doch eigentlich.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Muss man eigentlich alles regulieren ? :roll:

Ich denke, es gibt immer und überall auch im normalen Leben Situationen wo man sich die Haare raufen könnte.
Es gibt die, die wirklich nur Infos wollen und dann wieder weg sind !
Es gibt die, die mehr als nur Tips wollen und sich des Forums erfreuen !
Es gibt die, die hier nur dumm rumschwätzen, viel schreiben, aber nichts mitzuteilen haben !

Ich finde der Ton macht die Musik, ist ja keiner gezwungen zu antworten. Der Rest regelt sich von allein. :P
Die Idee sich vorstellen zu müssen halte ich für unsinnig.

PS: Seit Einführung der Ignor Funktion erwische ich mich dabei doch mal in einen Post zu schauen, ich geb halt die Hoffnung nicht auf. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Surround-Opa hat geschrieben:Es gibt die, die wirklich nur Infos wollen und dann wieder weg sind !...
Seine Frage(n) zu Nubert-Produkten zu stellen, zu einer Lösung zu finden und das passende zu kaufen dürfte der ursprüngliche Zweck dieses Forums sein. Soweit ich mich erinnere entstand das nuForum in Reaktion auf Kundenwünsche und aufgrund der Entwicklung, dass sich Kunden mit ihren Fragen zu Nubert-Produkten, vorwiegend außerhalb der Hotline-Zeiten, über das Gästebuch austauschten. Dass sich daraus dann eine ganz passable Community entwickelte ist schön, hat aber, vermute ich, keiner so vorausgesehen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten