Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 14 furnieren

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Petiwa
Newbie
Newbie

Re: NuVero 14 furnieren

Beitrag von Petiwa »

Beidseitig Sprühkleber auftragen, vorher gut abdecken, 20 Minuten ablüften lassen, Echtholzfurnier drauflegen und vollflächig pressen (beschweren). Nach durchtrocknung weiterbehandeln nach 3-5 Tagen bei Raumtemperatur. Mit 2K Bootslack bekommst du die Oberfläche mit einer riesigen Tiefenwirkung hin wie beim Armaturenbrett von Mercedes, BMW, Audi etc. Ist aber nicht leicht zuverarbeiten, Erfolg ist aber grandios, habe es schon öfters gemacht, ist mein Beruf. Grußpetiwa

Petiwa
gerade reingestolpert

Vettelfan hat geschrieben:Hallo.

Da ich mich nicht so recht mit der Nextelbeschichtung anfreunden kann, beabsichtige ich meine NuVeros zu furnieren. Kann man auf die Nextelbeschichtung direkt furnieren, oder muss ich den Lack komplett herunterschleifen?

Kennt hier vlt. jemand bei dem man das sogar evtl. professionell machen lassen kann?

Danke.

LG Christian
Zim

Beitrag von Zim »

Hallo.
Vielen Dank.
Kann mn den Sprühkleber direkt auf den Nextellack auftragen? Gibt es irgendeinen speziellen Kleber den man dafür am besten nimmt? Womit sprühe ich denn den Kleber am besten auf? Mit Beidseitig meinst du doch das Furnier und die LS oder?
Weißt du einen guten Furnierhersteller den du empfehlen kannst? Nochmals danke.

LG Christian

PS:Sag das nicht zu laut, das du das beruflich machst, sonst kannst du dich demnächst Selbstständig machen, es sei denn du bist es schon. :D
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Jetzt überleg mal was passiert wenn du das Furnier beidseitig einsprühst!!Er meint zwei gegenüberliegende seiten,so das sie auf einer seite draufliegt(die box)und du auf die andere noch etwas zum erschweren drauf tust.Aber wie will der Herr das mit den Rundungen machen?

Gruss
Raummoden ist ein Arschloch!!
Zim

Beitrag von Zim »

Ist mir schon klar, das ich nicht das Furnier beidseitig besprühen soll. :roll:
Mr. Heisenberg
Star
Star

Vettelfan hat geschrieben: Mit Beidseitig meinst du doch das Furnier und die LS oder?
Sry,dachte das gelesen zu haben :mrgreen:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Sprühkleber :crying-yellow:
Sorry, aber ich denke das du hier auf dem Holzweg bist :lol:
Ein normale tischler-weissleim wie ponal oder andere sollte es schon sein.
Es geht ja hier um eine recht große Fläche und die funiert sich nicht mal eben so...
ist mein Beruf
Welcher?

Eine ganz passabele Anleitung gibt´s hier: http://www.lamee.de/aktuelles.php?PHPSE ... 2131f61901
HiFiflex hat geschrieben: Furniere: http://www.designholz.com (z.B. Zebrano;))
Ansonsten empfehle ich immer gerne: http://www.google.de/search?q=Funieren :wink:
Zuletzt geändert von HiFiflex am Sa 26. Nov 2011, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.
Zim

Beitrag von Zim »

Ja, beidseitig, eine Seite vom Furnier und den LS, macht 2 seiten. :mrgreen:
Mr. Heisenberg
Star
Star

Ach F**k,hab gerade gemerkt das mein grosser Zeh auf sowas wie nem Schlauch stand!Ups :lol:
Zim

Beitrag von Zim »

Ju, sonst hätte ich geschrieben: Das Furnier beidseitig und den LS.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Dann haben wir das jetzt verstanden. :|
Antworten