Ich würde mir entweder alle LS bei Nubert im direkten Vergleich anhören oder zur NV3 auch die NV4 oder ggfs. die NL32 oder sogar die NB311 probieren ... nur aus den Zahlen vom Papier läßt sich nicht zu viel ableiten ... ich fand die NV4 erwachsener als die 3er.flufdabu hat geschrieben: ...
die wahl ist eigentlich aufgrund der kompakten maße auf die nuvero 3 gefallen. ...wenn ich sie auf ein stativ stelle brauchen sie ja nicht viel weniger platz als nuvero 10,11?
...jippie. ...dann fang ich wieder von vorne an![]()
![]()
Soll die Box irgendwann nach hinten wandern, dann die NV3, da hast Du mit dem möglichen Dipol mehr Optionen.
Zum Vergleich 511 vs NV3:
jede Box klingt irgendwie anders - ich habe mir ursprünglich auch die eigentlich total unterschiedlichen NV4 und die NB511 zum Vergleichen mit nach Hause genommen - die NV4 ist geblieben (auch mehr aus Platzgründen) - Kandidate war auch noch die NL82 und die NL102. Man kann sich schon auch quer durch die Serien und Größen verschiedene Favoriten "erhören".
Es gab vor kurzem einen Thread von ich glaub Zackbummweg, der völlig euphorisiert von der NV11 war, ohne sie je gehört zu haben - im direkten Vergleich mit Canon und Heco(?) war die NV11 in seinen Ohren dann gut dabei - aber auch eben nur gut dabei und nicht total überragend.
Es geht nix über Probehören - am besten in den eigenen 4 Wänden.