Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Da will ich dann doch noch was Anderes bringen:bin Jahrgang 58 und für ein Stahlunternehmen im Aussendienst tätig,daher viel unterwegs.

@Phish:bist Du jetzt beruhigt? :)
Gruss
Michael
___________________
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Na ja, also ein Postbote könnte sich ja auch abends vor den Rechner hocken und ein wenig posten... :wink:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich bin Energie-Elektroniker, habe vor 10 Monaten meine Abschlussprüfung bestanden und nebenbei Fach-Abi gemacht. Zur zeit bin ich bei einem großen Energie-konzern, wo aber im Januar mein Vertrag ausläuft. Danach werde ich zum Hungerlohn als Zivi arbeiten müssen.

Ist echt mal ein cooler Thread, das Off-Topic-Forum hat es echt gebracht!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
languste68
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 21:43
Wohnort: Dortmund

Beitrag von languste68 »

Hi zusammen

Al hat Recht !!!!!!!!!!

Hier im Forum gibt`s eine berufemäßige "Schieflage" Richtung EDV/IT.

Und sooooooo viele Studierte,da komme ich mir ja schon richtig mickrig
vor als "normaler Arbeiter". (Selbstvertrauen aD)

Na ja,wenn ich es mir so recht überlege muß es ja auch Menschen geben welche die "Theoretischen Ergüsse" des studierten Teils unserer Bevölkerung in die Praxis Umsetzen.

Da sind dann wieder Leute wie ich,also Arbeiter gefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Hallo Selbstvertrauen,da bist Du ja wieder :lol: )

Gruß
Languste
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

nubertOldieClub

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
Vadder hat geschrieben:@Phish:bist Du jetzt beruhigt? :)
Yep!
Aber vielleicht machen wir ja 'n nubert-OldieClub auf?
Die anderen sind ja doch schon ein wenig jünger… :wink:
Wo sind die anderen "Senioren" im Phorum?

GrEeTinX'n'BleZZInX

G. Warnecke
es segelt in mir
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo,
ich bin 21 (d.h. Jahrgang 28 LOL), hab 2002 Abi am Gymnasium gemacht, danach 10 Monate Zivildienst in einem Wohnheim für geistig- und/oder körperlich-behinderte Menschen geleistet. Dort war ich im Tagesdienst mit zwei Koleginnen tätig, die Gruppe umfasste nur Rentner; 13 Personen an der Zahl, alle zu 100% schwerbehindert. Hat mir viel gegeben mein Zivildienst auch wenns oft hart war, bin aber trotzdem froh, dass ich nicht nen Laumalocherjob hatte (sowas wie 1h Essen ausfahren am Tag z.B., sowas gibts auch!).Hm, ich glaub ich schweif gerade etwas ab...wollte das nur erwähnen, da ich es als sehr wichtigen Teil meines Lebens betrachte und es für mich eine sehr wichtige Erfahrung war und mich (hoffentlich) positiv geprägt hat.
Mittlerweile bin ich seit knapp 2 Monaten in der Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse tätig und werde voraussichtilich im Januar 2006 die Ausbildung abschliessen.
Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Wo sind die anderen "Senioren" im Forum?
HIER

wahrscheinlich der Opa, Jahrgang 58.

Wenn ich nicht gerade im Forum schreibe, bin ich Geschäftsführer in meiner Sondermaschinenbaufirma (www.henkel-roth.de) und hole Arbeit für 30 Leute ran. Wer also etwas automatisieren will, kann sich gern bei mir melden. Vielleicht braucht die NSF eine vollautomatische Montagelinie für die 125er?
Freiberuflich bin ich neben Familienvater (2 liebste Kinder) im ähnlichen Verein wie Phish tätig
und vor allem Techniker in einer Blues-Rock-Funk-Soul...Band (www.living-waters.de) (aber damit kann man kaum Geld verdienen)
und... dann kommt auch noch Haushofundgarten
Gruß Thias
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Beitrag von HeckMc »

BASStard hat geschrieben:Hat mir viel gegeben mein Zivildienst auch wenns oft hart war, bin aber trotzdem froh, dass ich nicht nen Laumalocherjob hatte (sowas wie 1h Essen ausfahren am Tag z.B., sowas gibts auch!)
Ok, also nen Lebenslauf....

1997 Abi
2000 Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen
Herbst 2000 Studium Wi-Inf Uni-Essen...das dauert auch wohl noch was ;)

Meinen Zivi oder besser Wehrdienst hab ich als Ersatzdienst geleistet beim THW geleistet. Inzwischen mach ich da freiwillig weiter und hab sozusagen ein 2. Hobby ;)

Also Laumalocherjob war das sicher nicht. 1 Woche Elbhochwasser war schon heftig im letzten Jahr, aber das war auch die Zeit in der ich den Entschluss gefasst habe weiterzumachen. Wie einige andere auch!
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

HeckMc hat geschrieben:Ok, also nen Lebenslauf....
sorry, war eigentlich nicht meine Absicht....
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Beitrag von HeckMc »

;) unterstell ich doch gar nicht. Ich erzähl nur gern von der Woche damals, weil das so das erstemal war, dass man sowas wie Dankbarkeit für die Arbeit die man leistet erfahren hat. Wildfremde Menschen haben zusammen gearbeitet und sich geholfen. Da hat man richtig ein Zusammengehörigkeitsgefühl gespürt. Sowas erfährt man halt nicht so oft in der heutigen Zeit.

Wären die Umstände nicht so tragisch gewesen, könnte man von einer tollen Erfahrung sprechen.

War damals eigentlich noch jemand aus dem Forum "dabei"?
Antworten