Also alle 11 über Endstufen muß nicht
Jetzt ist es so:
Alle sieben Kanäle(Front, Center, Surround und Surround-Back) laufen über Endstufen. Der Receiver dient nur als Vorstufe
So soll es werden:
Im Grunde genommen soll es so bleiben wie oben, lediglich um die Presence v+h ergänzt.
Jetzt zum 3067:
Doch da ^^ ist das Problem (oder ich verstehe es nicht
)
In der BA des 3067 steht geschrieben(auf Seite 24, erweiterte LS-Konfig, oben rechts), das für Presence v+h ein externer Verstärker notwendig ist.
Genau das soll allerdings NICHT sein, denn für die Presence reicht mir der Receiver vollends zu (und ein ATM brauchts da auch nicht). Soll also der 3067 das Mittel der Wahl sein, so bräuchte ich noch eine Endstufe (ist das so korrekt?)
Jetzt zum 3010:
BA Seite 21, max. Kanäle 11, Einstellung 9ch+Front, externer Verstärker erforderlich für Front...
Die restlichen PreOuts sollten da ja nicht das Problem sein...oder?
Das Anschlußfeld der PreOuts ist bei beiden gleich-wo steckt man jetzt welches Kabel an für:
-Front PreOut (weil mit ATM)
-Surround PreOut (weil mit ATM)
-Center PreOut (weil mit ATM...ok, Center gibts jetzt nicht sooo viele Möglichkeiten)
-Surround Back möglichst auch über PreOut, würde allerdings auch am Receiver gehen
-Presence v+h über Receiver
*edit*
Nein, falch...das Anschlußfeld unterscheidet sich
Beim 3010 sind die Front Presence bei Zone2 untergebracht und die Front hat allein seinen eigenen Ausgang(ohne die Wahl zwischen Front/Front Presence)
*/edit*
...und was sagt man dem Receiver in den Einstellungen "Endstufenzuordung" dann um auch überall das Signal zu haben
Ich meine zu verstehen(beginnend von links):
-Zone 2 > keine Ahnung
-Zone 3/Rear Presence > da kommen wohl die Rear Presence ran
-Front/Front Presence > gute Frage, entweder Front oder Front Presence
-Surround > da kommen die ganz normalen seitlichen Surrounds ran
-Surround Back > da kommen die Surround Back ran
-Front und Rear Subwoofer > da werden wohl die zwei Subs rangehören
-Center > kommt der Center ran...
Je nach Anschluß würde also ein paar über bleiben oder? Das müsste "Paar Nr. 3", also der Anschluß Front/Front Presence sein...
Es geht ja immer nur eines von beiden und wenn die PreOuts das Signal ausgeben, was der normale LS Ausgang hergibt, dann wäre es dort ja auch so...
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
Also ich suche zwar immer nach Herausforderungen, doch hier, "so ganz ohne Hardware zum anfassen", will ich nicht so recht weiterkommen
Daher: Danke für jeden Rat