Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An alle Rotel RSX Besitzer...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von highendmicha »

Na dann daumen drück! :handgestures-thumbsup:
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Danke! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
Schrk
Star
Star
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:38
Wohnort: Bergkamen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Schrk »

Hi zwäng
zwäng hat geschrieben:Tach zusammen,
so, der Rotel ist eingepackt und wird morgen Nachmittag nach Karlsruhe geschickt.
Da bin ich mal gespannt, was das für ein Fehler ist... :sweat:

Ich glaube der Opi :mrgreen: schrieb was von Problemen bei Rotel mit dem HDMI Board?

Egal. Ich habe volle Garantie (Gerät ist vom 25.01.12). Hauptsache der Gerät :mrgreen:
kommt wieder i.O. zu mir.
Kopf hoch, ich musste meinen SR7005 auch zurückschicken wegen einer defekten HDMI Platine.
Als er wieder im Hause war, lief alles bestens.

Ich drücke dir die Daumen :D

Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

Hi zwäng , na das hört sich ja nicht gut an.

Mein Marantz SR 7002 hat seit Sonntag auch einen defekt. Center-kanal defekt. Aufgefallen beim Endspiel.Mußte dann erstmal im Stereo das Spiel anschauen.
Habe gestern den ganzen Abend den Fehler versucht zu beheben , negativ. Boxen alle heile.
Das Gerät ist gerade mal 7 Monate alt. Ist zwar Austellergerät aber dennoch.

Wie du siehst , geht es anderen auch nicht besser.

Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück das dein Rotel heile zurückkommt.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Hallo Jungs,

danke erstmal noch für die Genesungswünsche! :mrgreen:
Euch natürlich auch viel Erfolg bei den Reparaturen. Wird schon alles wieder
werden. Ist scheinbar heute fast normal, das hier und da die Elektronik streikt.

Was soll die Aufregerei. Ändert doch nichts... :|

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

zwäng hat geschrieben:Hallo Jungs,

danke erstmal noch für die Genesungswünsche! :mrgreen:
Euch natürlich auch viel Erfolg bei den Reparaturen. Wird schon alles wieder
werden. Ist scheinbar heute fast normal, das hier und da die Elektronik streikt.

Was soll die Aufregerei. Ändert doch nichts... :|

LG
zwäng
Stimmt , heute hält nix mehr für die Ewigkeit. Wat solls,ändern können wir es sowieso nicht.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Moin zusammen,

kurze Rückmeldung nach dem Urlaub :mrgreen: !

Also nachdem ich den Rotel nach Karlsruhe geschickt habe, in der Hoffnung er ist nach
meinem Urlaub wieder Betriebsbereit, Fehlanzeige. :evil:
Da ich Gott sei Dank im Urlaub über mein Smartphone E-Mails lesen und versenden
konnte, wurden zahlreiche Mails von Seiten des HiFi Händlers beantwortet.

Wie z.B.:

"Geben Sie uns doch bitte telefonisch oder per Mail Bescheid, ob wir das Gerät reparieren
sollen.... Nur mal so, der Rotel wurde am 25.Januar 2012 NEU gekauft. :evil:

Nächste Mail:
Hallo Herr .....!
Wir benötigen mind. eine Kopie der Owners Card!
Habe ich natürlich alles auf den Rotel gelegt. Inkl. neuer Versandadresse...
Dann habe ich nochmals geschrieben, dass sie bitte noch mal im Karton nachsehen,
soll doch bitte der Kolege der den Karton geöffnet hat noch mal nachsehen...

Ohne Kopie der OC sieht es schlecht aus, wurde mir dann gesagt!
Ich bin nun aber z.Z. im Ausland schrieb ich und habe im Moment keine Möglichkeiten!

Dann kam ne Mail das der Rotel nun zum Service geschickt wird und die voraussichtlichen
Kosten von 170€ in die Garantie fallen.
Endlich dachte ich. Muss denn immer alles soo kompliziert gemacht werden?

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es nun dauert, bis das Gerät wieder bei mir
zu Hause ist und dann auch richtig läuft. Was jetzt genau dran war, konnte natürlich
auch keiner sagen.... :roll:

So, jetzt hab ich Euch mein Leid geklagt, ich melde mich wieder, wenn der Rotel
wieder da ist und am Netz hängt! :|

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

Moin zwäng , wie lange ist dein Rotel nun schon weg ???.
Würde mich mal interressieren !

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Hi Holger!
Er ist weg seit dem 5. Juli ! :evil:
Total ungewohnt ohne AVR...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

zwäng hat geschrieben:Hi Holger!
Er ist weg seit dem 5. Juli ! :evil:
Total ungewohnt ohne AVR...

LG
zwäng
Ich mache mir Sorgen. Meiner´ist weg seit dem 17Juli.

Zum Glück habe ich im Wohnzimmer den kleinen Onkyo und kann wenigstens Mucke hören. Theoretisch auch einen Film schauen aber halt nur Stereo.

Ich hoffe es dauert bei dir nicht mehr so lange.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten