Nubigeschwader hat geschrieben:So Leute,
heute werden 2 Nubis bestellt. Boah sch.... 11 oder 14 ?????????? .-(
![Sad :-(](./images/smilies/icon/sad.gif)
noch ist ein 16qm Raum. Aber in 1 bis max. 2 Jahren ziehen wir um
da Nachwuchs unterwegs ist.
Ich weiss , dass die 11er garantiert reichen würden. Aber, ich möchte ausschliessen, dass der Mann im Ohr nicht wieder auftauchen kann.
was würdet ihr machen wenn das geld dafür da ist.
Spielt die 14 in einem kleinen Raum weniger gut auf als die 11er ?Das erstaunliche ist, ich hab mir die rears jetzt nach vorne gestellt und ich habe mehr Bass als mit den ganz großen !!!
Nun ja, ich hab da so meine Erfahrungen mit der NV 14
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
und es gibt noch einige andere, die diesen Ausnahmelautsprecher in einem kleinen Raum betreiben. In mehreren Gesprächen mit der NSF wurde mir erläutert, dass die 14 auf Grund der Zahl und Anordnung der Basschassis der 11 in kleinen Räumen vorzuziehen sei. Ich kann nur sagen, dass die 14 ganz hervorragend in einem kleinen Raum spielt, wenngleich ich auch nicht verhehle, dass der Bass schon mächtig ist und ohne raumakustische Maßnahmen nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Das gilt aber für die 11 gleichermaßen
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
. Möchte jetzt aber nicht schon wieder den Glaubenskrieg 11 vs 14 vom Zaune brechen.
Für mich war die Entscheidung zu Gunsten der 14 richtig
Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung, hast ja noch ein paar Stunden, bis die Hotline besetzt ist
bis dann