Hi Christoph, läuft nicht auch WLAN auf 2,4 GHz? Ich denke da an 802.11b/g?Christoph@Audiofly hat geschrieben:Audiofly läuft sehr stabil und zuverlässig auf 2.4 GHz.
Nicht dass da dann Probleme zu erwarten wären?
Grüße
Flo
Hi Christoph, läuft nicht auch WLAN auf 2,4 GHz? Ich denke da an 802.11b/g?Christoph@Audiofly hat geschrieben:Audiofly läuft sehr stabil und zuverlässig auf 2.4 GHz.
Langt es nicht, dass Dein Funksignal das stärkste ist? Dann hat man doch auch kein Problem? Ich hatte mal gelesen, dass es lohnt, seine WLAN-Station als belgisch etc. einzurichten, um ein entsprechend höheres Signal zu haben.Weyoun hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur eine Methode, ...
Wenn du das tatsächlich machst, brauchst du dich nicht wundern, wenn eines Tages der Entstördienst vor deiner Tür steht und dir deinen gemoddeten WLAN-Sender wegnehmen und dir auch noch eine saftige Geldstrafe auferlegen! Bei sowas versteht die Behörde keinen Spaß.Legomann II hat geschrieben:Langt es nicht, dass Dein Funksignal das stärkste ist? Dann hat man doch auch kein Problem? Ich hatte mal gelesen, dass es lohnt, seine WLAN-Station als belgisch etc. einzurichten, um ein entsprechend höheres Signal zu haben.
klingt leider ziemlich allgemein. Als studierter Nachrichtentechniker kann ich ohne Kenntnis der Funkstruktur nicht viel sagen, außer von Natur aus skeptisch zu sein. Denn die Physik kann niemand überlisten, man kann sie nur auf die eine oder andere Art beugen.Wir nutzen eigene Hardware und Software
Hallo Christoph,Christoph@Audiofly hat geschrieben:Hallo AK_MK_FG, Weyoun, Hups, Germerman, flo5 und Lemke46,
Strom wird bei kabellosen Audio-Systemen natürlich immer benötigt, deshalb ist "kabellos" immer eine kleine (notwendige) Werbesünde, damit Überschriften überhaupt gelesen werden. Immerhin ist es aber schon mal mindestens ein Kabel weniger und je nach Länge oder Wohnraum sehr willkommen.