Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hi-Fi im Keller

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Hi-Fi im Keller

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Legomann II hat geschrieben:Habt Ihr den Bedarf und die Position der Absorber berechnet oder hast Du diese plaziert "wo noch Platz war"?
Die Absorber sind an den Stellen, wo frühe Reflexionen in diesem Raum auftreten. Dort, wo kein Platz war, ist großteils diffus wirkendes Material angebracht, wodurch es an diesen Stellen auch nicht so notwendig ist.
Legomann II hat geschrieben:Die Absorber scheinen von einem Anbieter hier aus dem Forum zu sein :wink:
:sweat:
Grüße
Berti
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Hey,

hast du dich mittlerweile an den anders klingenden Bass gewöhnt?

Ja! Wobei das wirklich ein anderer ist, als wie vorher. Vorher klang es eher nach der GTI-Fahrerfraktion. Jetzt massiert er zwar nicht mehr ganz so tief die Magengegend, springt aber viel dynamischer an und ist auch weniger anstrengend!

Man merkt auch hier wieder recht deutlich, wie wichtig ein sauberes Bassbild ist! Der Hoch- und Mittelton profitiert davon ungemein. Ein dröhnender oder zu "bulliger" Bass erstickt alles andere schnell im Keim.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Das Regal mit den Dosen ist nun auch weg und geweißt wurde auch! :sweat: Ok, zum Vorschein kommt die Telefonanlage und ein weng die Satanlage, aber die muss hier bleiben. :mrgreen:

Nun geht's an das geplante 4.2 (4.4 oder ein mit 4.2 mit den 1000er ist ein Spassprojekt, welches Zeit hat).

Die NV3 kommen ihrer ursprüngliche Bedeutung nahe & in die Front kommt der teuerste LS von Nubert. Aber mir blieb keine Wahl. :sweat:

Wenn alles mitspielt, geht's nächste Woche los. Wobei es hier wirklich nötig wäre, da meine Schwiegereltern im Urlaub sind. Wenn meine Schwiegermama das hier sieht, bin ich reif.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

aaof hat geschrieben:in die Front kommt der teuerste LS von Nubert
:eusa-think: Hmm der teuerste wäre die 14 :eusa-think:
Aber das klingt alles so, als würde ich mir das gerne nochmal anhören dann :mrgreen: .

Grüße
Berti
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:in die Front kommt der teuerste LS von Nubert
:eusa-think: Hmm der teuerste wäre die 14 :eusa-think:
Aber das klingt alles so, als würde ich mir das gerne nochmal anhören dann :mrgreen: .

Letzteres stellt kein Angebot dar, sondern ist Pflicht! :lol:

Ich sorge für kühle Getränke und vor allem ein leeres Haus (das will organisiert werden).

Zum ersten Punkt: ich verrate nicht, ob es die 14 geworden ist. Jedoch hat meine Aussage bestand. 8)

Gruß

aaof

Ps: der Preis ist aber eh irrelevant. Es muss der richtige LS werden!
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

aaof hat geschrieben:in die Front kommt der teuerste LS von Nubert. Aber mir blieb keine Wahl. :sweat:
De teuerste verfügbare oder der teuerste LS von Nubert allgemein? Da gabs ja auch mal welche, die 4000 Mark gekostet haben...

Dim
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

dimitri hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:in die Front kommt der teuerste LS von Nubert. Aber mir blieb keine Wahl. :sweat:
De teuerste verfügbare oder der teuerste LS von Nubert allgemein? Da gabs ja auch mal welche, die 4000 Mark gekostet haben...

Dim
Aktuell verfügbar. :mrgreen:

Gruß

aaof
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Oha, ich dachte das alles so bleibt, ich bin gespannt :D

Macht Spass, bei deinem Projekt die Entwicklung zu sehn, aus dem kleinen Kellerloch zur Nuverooase :P

Ich werde das mal weiter beobachten... :eusa-whistle:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Dickischic hat geschrieben:Oha, ich dachte das alles so bleibt, ich bin gespannt :D
Das dachte ich am Anfang auch. ;)
Dickischic hat geschrieben: Spass, bei deinem Projekt die Entwicklung zu sehn, aus dem kleinen Kellerloch zur Nuverooase :P

Ich werde das mal weiter beobachten... :eusa-whistle:
Nach einem Telefonat mit Nubert (v.heute) wird der Keller nun doch keine reine nuVero-Oase werden. :oops: :roll:

Ursprünglich hatte ich die NV7 mit Ständern fest im Blick, jedoch ist mir der Invest und der nötige Einsatz mit den Sub's (welche mir optisch einfach nicht so gut hier unten gefallen) etwas too much.

Ich gehe daher in Richtung meiner ursprünglichen Idee und werde hier unten eine reine Standboxenlösung angehen.

Bestellung von heute: 2x nuLine 284 in weiß

Dazu zwei Originalkartons für meine Subwoofer, welche ich ab nächste Woche verkaufen möchte.

Ps: sollte hier Interesse bestehen > PN an mich. Ich veräußere auch gerne beide zusammen.

Gruß

aaof
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hey aaof,

Na welch Überraschung. Dann wird es ja spannend, ob sie Dich überzugen können? Farbe wieder in Weiß?

Na mal schauen und viel Spaß beim Testen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten