Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert eine Option?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Deliberation
Newbie
Newbie

Re: Nubert eine Option?

Beitrag von Deliberation »

König Ralf I hat geschrieben:Wow , ich bin was besonderes.
Ich gehöre zu den übrigen 1%. 8) :wink:
Willkommen im Club! :D
nubi2011 hat geschrieben:Ich habe über 10 Jahre Canton gehört und weiß sehr genau, dass Canton nicht warm abgestimmt sind.
Dann hast Du entweder andere Cantons gehabt oder es ist vor 1993 gewesen oder Du definierst "warm" irgendwie anders. Ist ja auch egal, denn nach ebenfalls fast zehn Jahren habe ich nun keine Cantons mehr.
nubi2011 hat geschrieben:Warum hast du dich löschen lassen und bist wieder da?!?
Wie gesagt hatte ich erst Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit meiner Lieferung. Und nachdem ich Woche für Woche vertröstet wurde, gab ich irgendwann auf, stornierte alles und dachte, das Kapitel Nubert sei damit für mich beendet.
Grossmeister_T hat geschrieben:Gratuliere zum Set, viel Spass damit. Klingt ja vielversprechend und Willkommen in der Gemeinde... :D
Vielen Dank!
Grossmeister_T hat geschrieben:Vielleicht probierst Du beim nächsten Mal selbstklebende Klettbänder(-Streifen)
Aber nicht doch! Die BS-1000 sehen so lecker aus und sind so solide verarbeitet, da gehe ich doch nicht mit profanem Klettband dran... ;)
Klaus 5.1 hat geschrieben:Ah, die GLE Serie wird von Kollegen auch immer als eher weich, sanft beschrieben.
Nicht nur die. Die Ergo-Serie wird nicht ohne Grund seit Jahren mit "Badewannensound" beschrieben. Der angehobene Bass und der zurückgenommene Mitteltonbereich sorgen dann für den für mich als "warm" zu charakterisierenden Klang.
Klaus 5.1 hat geschrieben:Viel Spass an 'Deliberation' ! Wart's ab wenn der Sub kommt... :lol:
Danke! Ich bin schon auf den Sub gespannt... und auf die Reaktionen der Nachbarn. :mrgreen:
Grossmeister_T
Star
Star

Re: Nubert eine Option?

Beitrag von Grossmeister_T »

Deliberation hat geschrieben:
Danke! Ich bin schon auf den Sub gespannt
Da wirste aber nochmal erstaunt sein, da wird auf die Begeisterung aber nochma ne Schipp' draufgelegt werden. :mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten