Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Beitrag von Weyoun »

Jetzt bin ich mal einen Kompromiss eingegangen: Weglassen einer Leerzeile in der Signatur und Verkleinern der Schriftgröße meines "Geräteparks" von size=85 auf size=75.
Besser :?: :wink:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Lesen kann man's halt nicht mehr ohne weiteres.. :wink:
temp.png
temp.png (2.23 KiB) 398 mal betrachtet
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

horch! hat geschrieben:Lesen kann man's halt nicht mehr ohne weiteres.. :wink:
temp.png

Ist doch noch ganz ok.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Do 11. Okt 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Aber irgendwie sollte es schon jedem selbst überlassen sein, und nur weil einige mit Bildschirmen etwas größer als Briefmarken surfen müssen, muß sich der Rest der Welt anpassen?
Was kommt dann als nächstes?
Sollen alle zukünftig die kleinste Schriftart auswählen oder wollen wir uns zukünftig Schwachmatenkurzslang angewöhnen, nur das alles mit einem Blick auf so nem Miniteil in einem Bild zu erfassen ist? :sweat: 8O

Also um mal Raw seinen Spruch hier einzuarbeiten: 30 cm sind nun mal 30 cm, das ist dann so. :mrgreen:

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

horch! hat geschrieben:Lesen kann man's halt nicht mehr ohne weiteres.. :wink:
Der Dateianhang temp.png existiert nicht mehr.
Dazu sage ich nur: PGH :!: :text-lol:
Auf einem Full-HD-Monitor sieht das ganze dann so aus (Ausschnitt, zum Anschauen bitte draufklicken für die 100% Ansicht):
Dateianhänge
Signatur.png
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Stelle gerade fest (Sitze jetzt am 15"-Laptop:), dass hier die Schrift "klein" auch kaum noch - zumindest für meine Augen und Brille- zu lesen ist bei normalen Abständen.

Man muss also Kompromisse eingehen... :wink:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben:Stelle gerade fest (Sitze jetzt am 15"-Laptop:), dass hier die Schrift "klein" auch kaum noch - zumindest für meine Augen und Brille- zu lesen ist bei normalen Abständen.

Man muss also Kompromisse eingehen... :wink:
Es kommt mehr auf die Auflösung als auf die Diagonale an.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Mit Full HD oder 15-Zoll hat das weniger was zu tun; ich hab hier mit 1400x1050 bei 15-Zoll die höhere Auflösung in PPI als Full-HD bei 24 Zoll - müsste es von daher also eher darstellen können, bevor mir die Pixel ausgehen.

Entscheidend ist aber das Größenverhältnis zwischen normaler Schrift und eben dieser Winzig-Schrift - anscheinend habe ich meine Normalschrift so klein gewählt, dass die Winz-schrift nicht mehr darstellbar ist. Keine Ahnung, ob das PGH also nur mich betrifft... mit 2 x Strg-+ kann ich's auch gut lesen :)

PS: nubi2011 scheint wirklich zu leiden - ob der Admin auch das Avatar-Bild wegnehmen kann? :mrgreen:
Zuletzt geändert von horch! am Do 11. Okt 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

horch! hat geschrieben:Mit Full HD oder 15-Zoll hat das weniger was zu tun; ich hab hier mit 1400x1050 bei 15-Zoll die höhere Auflösung in PPI als Full-HD bei 24 Zoll - müsste es von daher also eher darstellen können, bevor mir die Pixel ausgehen.

Entscheidend ist aber das Größenverhältnis zwischen normaler Schrift und eben dieser Winzig-Schrift - anscheinend habe ich meine Normalschrift so klein gewählt, dass die Winz-schrift nicht mehr darstellbar ist. Keine Ahnung, ob das PGH also nur mich betrifft... mit 2 x Strg-+ kann ich's auch gut lesen :)

Eventuell wäre es möglich, die Signatur als pic darzustellen, dann wäre die Auflösung nicht mehr relevant.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:Aber irgendwie sollte es schon jedem selbst überlassen sein, und nur weil einige mit Bildschirmen etwas größer als Briefmarken surfen müssen, muß sich der Rest der Welt anpassen?
Was kommt dann als nächstes?
Sollen alle zukünftig die kleinste Schriftart auswählen oder wollen wir uns zukünftig Schwachmatenkurzslang angewöhnen, nur das alles mit einem Blick auf so nem Miniteil in einem Bild zu erfassen ist? :sweat: 8O

Also um mal Raw seinen Spruch hier einzuarbeiten: 30 cm sind nun mal 30 cm, das ist dann so. :mrgreen:

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Gruß joe
Genau :!:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten