Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Besuch bei Sven_P...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
zwäng
Star
Star

Re: Mein Besuch bei Sven_P...

Beitrag von zwäng »

Sven_P hat geschrieben:Film war gerade im Briefkasten :happy-jumpeveryone:
Na Gott sei Dank! :mrgreen:

Wie gesagt, war sehr cool, der Film!

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Na Danke mal für den Link zu Deinem ausführlichem Bericht lauroon. Hast Du echt gut hinbekommen.
Danke dir joe. Ich bin gespannt, wie sowas im Onkyo-Thread da aufgenommen wird. :sweat:
Jetzt aber zurück zum Sven! Wie heißt die Szene mit dem Regen nun!! Will auch testen! :mrgreen:
Kannst echt von Glück reden das du früher mal einen Onkyo hattest.
Die paar punkte waren es, das ich nicht direkt zur großwildjagd aufgerufen habe. :evil:
Nein spaß beiseite, fand den test sehr interessant, mit für und gegenargumenten.
Das mit der hitze ist echt ein unding.
Vorallem verstehe ich nicht warum der dicke nur das problem hat? :(
Mein kleiner kalt wie ne hundeschnauze und der 1010 hat ebenfalls keine probleme.
Echt kurios.Gerade der, der über alles stehen sollte, kann nicht das, was die kleinen können. :?
Wünsche dir auch weiterhin viel spaß mit deinem dreckigen Yammi :wink:
BTT: Bin echt gespannt was der Sven sagt wenn er die 14er gehört hat. :sweat:
Aber besser SWen mit W schreibt dann den bericht :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Kannst echt von Glück reden das du früher mal einen Onkyo hattest.
Ich sage ehrlich. Ein 5010 mit der Hitzeentwicklung eines Yamahas zum "Straßenpreis" von 2200€? Würd ich kaufen!!!!!!
highendmicha hat geschrieben:Nein spaß beiseite, fand den test sehr interessant, mit für und gegenargumenten.
Das freut mich, ich habe auch versucht neutral zu bleiben. Tut mir leid, dass ich am Ende wegen der Hitze was ausgetickt bin. Aber ich bin einfach traurig und wütend, dass man ein augenscheinlich so tollen Receiver dann so verwurstet. Das mit dem "Ei braten" ist keine Übertreibung! Das kann man wirklich. :-o
highendmicha hat geschrieben:Vorallem verstehe ich nicht warum der dicke nur das problem hat? :(
Das Problem hat 3010 nicht minder. Der spart im Ergebnis nur wenige Grad ein. Zuwenig, um von "unproblematisch" zu reden. Erst der 1010 soll wieder einigermaßen OK sein. Der 818 natürlich ist in der Tat problemlos.
highendmicha hat geschrieben:Wünsche dir auch weiterhin viel spaß mit deinem dreckigen Yammi :wink:
Danke! :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

highendmicha hat geschrieben:Nein spaß beiseite, fand den test sehr interessant, mit für und gegenargumenten.
Das freut mich, ich habe auch versucht neutral zu bleiben. Tut mir leid, dass ich am Ende wegen der Hitze was ausgetickt bin. Aber ich bin einfach traurig und wütend, dass man ein augenscheinlich so tollen Receiver dann so verwurstet. Das mit dem "Ei braten" ist keine Übertreibung! Das kann man wirklich. :-o
Das mit dem Ei glaube ich dir aufs wort!!!
Ich weiß wie heiß die werden können 8O
highendmicha hat geschrieben:Vorallem verstehe ich nicht warum der dicke nur das problem hat? :(
Das Problem hat 3010 nicht minder. Der spart im Ergebnis nur wenige Grad ein. Zuwenig, um von "unproblematisch" zu reden. Erst der 1010 soll wieder einigermaßen OK sein. Der 818 natürlich ist in der Tat problemlos.
Der 3010 also auch.Schade das wir hier keine spezies haben die uns das erklären können warum gerade diese dieses problem haben.
Sorry Sv(w)ens fürs OT, ist aber ein sehr spannendes thema was Swen ja ebenfalls vor kurzen hatte. :(
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Kein Ding Micha, :wink:

ich hoffe, dass ich bald vom Hifi Händler etwas höre... :evil:
Vielleicht hat den Rotel auch die Hitze dahingerafft??? :mrgreen:

Wen dem so ist, werde ich mir überlegen, einen externen Lüfter im Rack
zu installieren! :|

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Wen dem so ist, werde ich mir überlegen, einen externen Lüfter im Rack
zu installieren! :|
Schaden kann es auf keinen Fall, gerade in einem beengten Rack mit wenig Luft zu allen Seiten.

Mein 1560 steht völlig frei und wird auch bei hohen Pegeln über längere Zeit nicht extrem heiß. Er wird zwar merklich warm, aber ich kann immer noch meine Hand über längere Zeit drauflegen ohne wegziehen zu müssen :wink:

Viele Grüße
BenQ
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Hey Sven und Swen,

ich glaube, ich wohne so in etwa in der Mitte zwischen euch. Vielleicht können wir uns ja demnächst mal zu dritt zum Fachsimpeln treffen. Der Lemke46 wohnt eigentlich auch nicht soooo weit weg! ;)

Der Yammi 3010/3020 steht als potentielle Selbstbelohnung für 2012 im Februar auf meiner Wunschliste, glaube ich muss auch mal zum Probehören beim Sven vorbeifahren. :mrgreen: Dann kann ich hier bald einen Vergleichsbericht zwischen Svens 9.1 und laurooons 10.2 schreiben. :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Die eine Box macht den Bock dann auch nicht mehr fett. :mrgreen:
MfG
laurooon

DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Stimmt wohl, aber was glaubst du was los wäre im Hause laurooon, wenn ich sagen würde, dass es bei Sven viiiiiel besser klänge! :mrgreen:

Ok ich geb' zu ich suche nur nach einem Weg, günstig an diverse nuBoxen zu kommen... :wink: :sweat:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Heeee, der Sven hat fiese Nulines zu bieten, ich nur Nuboxen. Menno. :cry:
MfG
laurooon

Antworten