Das ist sicher richtig. Aber wenn man sich Features, Einmesssystem, Videosektion, 11.2 Möglichkeit, Internetdienste und das alles ansieht, hat Marantz überall das nachsehen. Das ist für mich halt nur noch Mittelklasse, der Begriff "untere Oberklasse" ist mir hier schon zu wohlwollend.Lipix hat geschrieben:Klar macht das Marantz nicht. Die gehören zu Denon und richtigen sich eben auch entsprechend aus um möglichst viele Preisfelder abzudecken. Wahrscheinlich hat da ein BWL'er entschieden, dass zwei AVR mit so ner Ausstattung und vergleichbarer Technik sich auf dem Markt nicht rentieren.
Trotzdem. Wenn der TE sich im Bereich von 400 Euronen umsehen will, kann er sich ruhig nen Marantz holen. Wenn er es "gleich richtig" machen will, kauft er sich einen Onkyo 818, der die Marantze bei der Videosektion und beim Einmesssystem allesamt weghaut.
Es bleibt bei der Frage hängen: Billig kaufen, oder nicht. Ich würde lieber noch was Taschengeld ansparen, weil ich keine Lust habe, mich über sowas am Ende aufzuregen.
Ist natürlich nur meine Meinung.