Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Belüftungslösung für die "Hitzköpfe" (war: Onkyo TX-NR818)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
laurooon
Star
Star

Re: Belüftungslösung für die "Hitzköpfe" (war: Onkyo TX-NR81

Beitrag von laurooon »

Lipix hat geschrieben:Klar macht das Marantz nicht. Die gehören zu Denon und richtigen sich eben auch entsprechend aus um möglichst viele Preisfelder abzudecken. Wahrscheinlich hat da ein BWL'er entschieden, dass zwei AVR mit so ner Ausstattung und vergleichbarer Technik sich auf dem Markt nicht rentieren.
Das ist sicher richtig. Aber wenn man sich Features, Einmesssystem, Videosektion, 11.2 Möglichkeit, Internetdienste und das alles ansieht, hat Marantz überall das nachsehen. Das ist für mich halt nur noch Mittelklasse, der Begriff "untere Oberklasse" ist mir hier schon zu wohlwollend. :roll:

Trotzdem. Wenn der TE sich im Bereich von 400 Euronen umsehen will, kann er sich ruhig nen Marantz holen. Wenn er es "gleich richtig" machen will, kauft er sich einen Onkyo 818, der die Marantze bei der Videosektion und beim Einmesssystem allesamt weghaut.

Es bleibt bei der Frage hängen: Billig kaufen, oder nicht. Ich würde lieber noch was Taschengeld ansparen, weil ich keine Lust habe, mich über sowas am Ende aufzuregen.

Ist natürlich nur meine Meinung. :confusion-shrug:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

laurooon hat geschrieben:Wenn er es "gleich richtig" machen will, kauft er sich einen Onkyo 818, der die Marantze bei der Videosektion und beim Einmesssystem allesamt weghaut.
Den Sinn dieser Videosektionen hab ich auch noch nie so richtig verstanden oder kann es zur heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehen.

Es schaut doch im Jahr 2012 eh jeder BD's an? Und die paar alten Filme auf DVD die noch nicht auf BD erschienen sind (und die man sich auch wirklich nochmal anschauen möchte), kann man am Ende ja auch vom PC (der das eh besser oder gleichwertig macht) oder vom BD Player (der das acuh halbwegs vernünftig kann) machen lassen.

Da muss man schon ein ziemlicher DVD Narr sein.

Vielleicht wird das noch interessant wenn die sich die ersten 4K Beamer verbreitet haben, aber bis dahin sind die aktuellen AVR Generationen eh schon wieder altes Eisen.

Ich kann mich gar nicht mehr dran errinnern wann ich das letzte mal einen Film gesehen habe der nicht in HD aufgenommen oder überarbeitet wurde.
2009 vielleicht?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Hey Jungs,
was hat das alles mit der belüftung zu tun? :roll:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Jetzt wird hier auch noch über den Sinn einer Videosektion in einem AVR (Audio-Video Receiver) schwadroniert. :roll:

1. Ich kaufe mir nicht all meine DVDs neu als BR. So bescheuert bin ich einfach nicht. Und ja, ich habe die gekauft, um sie mir anzusehen. Auch mehr als einmal.
2. TV Bild ist bei mir 720p und muss gescaled werden auf 1080p (TV Receiver scaled nur auf 1080i). Ein scheiß Scaler macht sich hier deutlich (!) bemerkbar.
3. Wenn du nicht gerade einen 400€+ BluRay Player mit entsprechender Videosektion hast, machen AVRs hier ALLES (!) besser, als die Billigteile.

Ich schiebe jede Woche ne DVD rein. Erstaunlich, oder? 8O

Aber lass gut sein. Wenn ein Gerät eben keine aktuelle Technik mitbringt, wird als nächstes argumentiert, das man diese ja eh nicht bräuchte. Kenne ich ja... von Apple :roll:
Zuletzt geändert von laurooon am Mi 31. Okt 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Huskykiro hat geschrieben:Hey Jungs,
was hat das alles mit der belüftung zu tun? :roll:
Nix, haste Recht. Leider ist mein Thread in die Plauderecke geschoben worden. Wahrscheinlich nehme ich deshalb nicht mehr so genau mit dem eigentlichen Thema. Außerdem bin ich nicht als erster abgewichen. :oops:
MfG
laurooon

NuboxHazard
Newbie
Newbie

Beitrag von NuboxHazard »

Naja, da ich Schüler bin, und mir das Hifi Hobby hart erarbeiten muss, kann ich halt nicht mein ganzes geld da durchsickern lassen :D Ich denke mal, dass ein av receiver in der preisklasse von 500€ gut für das nubox set ist, wie ich es im mom. aufgebaut habe. Will halt nur das beste für die 500€ bekommen, was 4k support hat, ein gutes einmesssystem und genug anschlussmöglichkeiten bietet.

Schade, dass es den onkyo 616 nicht mit multeq xt gibt, und jaaaa der tx nr 818 ist mir zu teuer :D :P
Front: 2x Nubert Nubox 381
Surround: 2x Nubert Nubox 311
Center: Nubert Nubox CS 411
Subwoofer: Jbl es pw 250

AV- Receiver: Onkyo Tx-Nr 616
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Huskykiro hat geschrieben: was hat das alles mit der belüftung zu tun? :roll:
Nichts, wir sind in unserem verschobenen OT Thread ins OT geraten :roll:

laurooon hat geschrieben: Ich schiebe jede Woche ne DVD rein. Erstaunlich, oder? 8O
Ziemlich retro :wink:

Wie gesagt ist ja nur mein Empfinden. Ich find's immer verwunderlich, dass viele Leute so unglaublich viel Geld sinnlos zum Fenster raushaun, anstatt Geräte wie ihren PC/Laptop oder Mediaplayer anzuschließen die alles besser, günstiger und zukunftssicherer können.
Gerade zu Zeiten in denen Grundschüler mit Smartphones rumlaufen die jedes Gerät bedienen können, streamen recht einfach geworden ist und die meisten Fernbedienungen programmierbar sind.

Ich bin da wohl einfach zu flexibel und hab andere Ansprüche an die Bedienbarkeit und Kombination unterschiedlicher Medien.
NuboxHazard hat geschrieben:Will halt nur das beste für die 500€ bekommen, was 4k support hat, ein gutes einmesssystem und genug anschlussmöglichkeiten bietet.
Tja dann musst du halt die Augen offen halten bis du das passende findest.

Da du erwähnt hast, dass du Schüler bist: Wann ist denn die Anschaffung eines 4K TV oder 4K Beamer geplant?
Was für Anschlussmöglichkeiten fehlen dir den in der 500€ Klasse? Hattest du da irgendwo einen Mangel vorgefunden und zu wenig Anschlüsse?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
NuboxHazard
Newbie
Newbie

Naja, also der onkyo bietet ja sehr viele anschlussmöglichkeiten, der denon 2113 ist da nicht so gut bestückt.
Über die anschaffung von 4k gerätschaften darf sich mein vater kümmern :D
Der verstärker wird auch von meinem vater benutzt, wenn.er sich mal einen film anschauen will. Der onkyo 576 den ich im moment benutze hat auch 2eq und ich hatte noch nie das multeq xt system testen.können. Deshalb ist die entscheidung für mich so schwer, ob sich das bessere einmesssystem überhaupt rentiert.

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

NuboxHazard hat geschrieben:Deshalb ist die entscheidung für mich so schwer, ob sich das bessere einmesssystem überhaupt rentiert.
Die Wirkung ist stark raumabhängig. Da hilft leider nur ein Versuch. Vielleicht kann der Papa ja Geld "vorstrecken" um sich auch mal den 818 zu bestellen. Dann kannst du selbst testen, ob dir das XT reicht, oder ob das XT32 ähnlich unverzichtbar für dich ist, wie für mich. Versuch macht kluch. Wenn man über Internet bestellt, hat man ja ein Rückgaberecht von 2 Wochen.
MfG
laurooon

NuboxHazard
Newbie
Newbie

Gute idee, danke!
Werds mal so versuchen.

:)

Werde berichten, sobald ich.beide einmesstypen verglichen habe.

Grüße :)

Antworten