Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: welcher BR-Player läßt keine Wünsche offen??

Beitrag von Dingens »

Moin
ich habe einen billigen Philips (sowas hier: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... =de&scy=DE), der spielt außer 3D alles ab, was ich ihm gebe, lädt schnell, macht ein tolles Bild, meine Frau kann ihn bedienen, den einzigen Nachteil, den ich gefunden habe, ist die schlechte Reichweite der FB, was Dank Harmony One kein Problem ist.
Habe ich jetzt einfach nur Glück gehabt, für 119€ ein Gerät ohne Probleme zu erwischen?
Anders gefragt: Was können die hier genannten besser (außer 3D)?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Hallo Dingens,

Dein BDP kann schon sehr viel für den attraktiven Preis und das mal einer ein Philips-Gerät erwischt hat, dass keine Probleme macht gönn ich Dir.
Jetzt zu Deiner Frage:
Spielt er MPEG4?, spielt er SACD?, scaliert er auf 4K?, kann man Ihn anschlußseitig als Vorstufe nutzen?, hat er 2 HDMI-Eingänge usw., hab mir nicht die Mühe gemacht und weiter detailliert verglichen, aber Bild und vor allem Ton gehen wahrscheinlich auch noch spürbar besser.
Ob das im Extremfall den 10-fachen Preis rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt, oder anders ausgedrückt muss das jeder für sich entscheiden.
Hier der Oppo 105eu als Beispiel:
http://www.pcgames.de/Film-und-Blu-ray- ... r-1042133/

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Dingens
Profi
Profi

Beitrag von Dingens »

Moin
Danke! Ich finde es gut, dass Du so sachlich argumentierst, da ich meine Frage wirklich nicht provozierend gemeint habe.
Ganshorn hat geschrieben:
Spielt er MPEG4?, spielt er SACD?, scaliert er auf 4K?,
Das habe ich nie ausprobiert, bei mir muß er nur BR und DVD spielen, den Rest macht der HTPC (MacMini mit XBMC).

kann man Ihn anschlußseitig als Vorstufe nutzen?, hat er 2 HDMI-Eingänge usw., hab mir nicht die Mühe gemacht und weiter detailliert verglichen,
Eher nicht, nehme ich an.

aber Bild und vor allem Ton gehen wahrscheinlich auch noch spürbar besser.
Da fehlt mir leider der Vergleich, aber Ton macht ja der AVR bei mir. Solange der Philips einen Bitstream liefert, der vom AVR decodiert wird, bin ich da doch schon mal auf der richtigen Seite, oder?
Das Bild macht mein Infocus HD Beamer. Das scheint mir, aber da bin ich wirklich Laie, auch das Glied in der Kette zu sein, welches den größten Einfluß auf das Bild hat, oder?
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

sers
ich hatte den Samsung es6000 Blu Ray player und war mit ihm sehr zufrieden. Seit gestern kann ich ein Oppo 105 mein eigen nennen.
Für 1400 ist der nicht grad billig aber er bietet viel. Als ich die Blu Ray Thor gespielt habe, war ich überwältigt xD
Der Ton hatte gleich am Anfang eine deutliche hörbare Verbesserung. Das hätte ich nicht gedacht. Beim Bild muss ich noch genauer ausprobieren.

Also für mich hat sich die Investition für einen hochpreisigen Blu Ray Player voll gelohnt. Zudem, das ich ihn noch als Vorstufe nutzen werde.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Prince666 hat geschrieben:
musky2304 hat geschrieben:Kann ich bestätigen, er streamt und spielt alles.
Ich habe 300€ bezahlt.
Gebraucht? Momentan kostet er überall weit mehr als 400 €, höchstens man nimmt das Modell für den polnischen Markt ;)
Nein, nicht gebraucht.
Neu aus Oranje.
Gruß Kai
Dingens
Profi
Profi

Beitrag von Dingens »

Trelak hat geschrieben:sers
ich hatte den Samsung es6000 Blu Ray player und war mit ihm sehr zufrieden. Seit gestern kann ich ein Oppo 105 mein eigen nennen.
Für 1400 ist der nicht grad billig aber er bietet viel. Als ich die Blu Ray Thor gespielt habe, war ich überwältigt xD
Der Ton hatte gleich am Anfang eine deutliche hörbare Verbesserung. Das hätte ich nicht gedacht. Beim Bild muss ich noch genauer ausprobieren.
Moin
wie gibst Du den Ton aus?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

Dingens hat geschrieben:
Trelak hat geschrieben:sers
Moin
wie gibst Du den Ton aus?
Danke
Der Dingens
Sers
Beim Samsung ES6000 habe ich das über
HDMI --> TV --> via. Optisch in Cambridge Audio 840 A V2 --> via. Cinch Endstufe CA 840W --> Nuvero 11 xD
BD Player --> TV --> Vollverstärker --> Endstufe --> Nuvero 11
Ich weis Kompliziert :mrgreen:

Und beim Oppo 105
Front links und Front rechts Cinch --> Input - CA 840A V2 - Pre Out --> CA 840W --> Nuvero 11
Oppo 105 --> Vollverstärker --> Endstufe --> Nuvero 11
leider konnte ich es noch nicht direkt an die Endstufe verbinden.
Wäre auch wegen mehrere Gründe von Nachteil. Zum einen brauch ich ein XLR auf cinch Adapter zum anderen müsste ich immer zwischen Balanced und Unbalanced per Klippschalter wechseln
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Dingens
Profi
Profi

Beitrag von Dingens »

Moin
puh, okay, so ein kompliziertes Setup habe ich nicht. HDMI, Bitstream, den Rest macht der AVR.
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

Ich selber hab damals bei Nubert alles für den Stereo Bereich gekauft
Sprich: CD Spieler, Vollverstärker und die NuVero 11
später noch eine Endstufe

Leztes Jahr einen TV

Dieses Jahr will ich auf Mehrkanal aufrüsten da ich 50% Musik höre und 50% Film schaue.
Der Oppo 105er war der erste schritt
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Hi Zusammen,

ich suche seit einigen Wochen auch nach einem BR-Player und bin bisher zwischen dem Panasonic BDT500 und dem Marantz UD5007(AV Receiver und CD Spieler sind von Marantz) hin und her geschwankt. Nun habe ich aber letztes Wochenende gelesen, dass Ende 1Q oder zum 2Q Sony seine neue PS4 vorstellen wird (die Spekulationen verdichten sich). Da Sony in der Vergangenheit technisch mutige Wege gegangen ist -z.B. mit der PS3 (7 Jahre gibt es die bereits) BluRay und 3D fähig-, werde ich meine Kaufentscheidung nun aufschieben und warten was Sony "aus dem Hut zaubert" :mrgreen: Danach werde ich schlauer sein, ob sich das warten gelohnt hat :twisted:

Viele Grüße Uli
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Antworten