Das Problem ist hier die 14er sondern deine Ohren. Der Bass ist mit ATM genauso da wie ohne, daran ändert das ATM gar nicht viel. Allerdings bekommst du auf ATM Bass max ein ordentliche Bassüberhöhung. Deine Ohren merken einfache gerade den "Fehler" nicht.Prince666 hat geschrieben: Wovon ich allerdings enttäuscht war war der Bass. Da hatte ich mir im Vergleich zu den B&W viel mehr erwartet...
Bis, ja bis das ATM angeschlossen war und Bass auf Max steht. Da fehlt definitiv kein Bass mehr
Lass das ATM erstmal linear im Bassbereich und gib deinen Ohren mal 3-4 Wochen Zeit sich auf ein normales Soundlevel ohne künstliche Überhöhungen einzustellen. Wenn du deine Ohren dann noch einigen Wochen oder Monaten wieder "linear hören" dann würde ich mit dem ATM eine Anpassung an den Raum und übrig gebliebene Vorlieben vornehmen.
Das ATM ist ein Klanganpassung von daher wird sowas ohne ATM getestet.Prince666 hat geschrieben: Also mit oder ohne ATM ist das in meinem Hörraum ein so krasser Unterschied. Mich würde mal interessieren, ob Audio und Steroeplay mit ATM getestet haben.