Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteigersystem der gehobenen Stufe?
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Einsteigersystem der gehobenen Stufe?
Danke für den Tipp!
Meine Sendung läuft (edit: vermutlich) über das Zollamt in Wien, es wird aber ähnlich ablaufen und somit wird es kein Fehler sein Fedex wegen der Gebührenübernahme bescheid zu geben.
Meine Sendung läuft (edit: vermutlich) über das Zollamt in Wien, es wird aber ähnlich ablaufen und somit wird es kein Fehler sein Fedex wegen der Gebührenübernahme bescheid zu geben.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- STM
- Star
Mittlerweile sind die Amps in Köln gelandet!
Es wird zwar noch ne Weile dauern, aber die Vorfreude macht sich bereits breit
Mein aktuelles TV-Regal wird wohl zu klein, da muss was neues her
Die Tiefe der Amps (~49,5cm ohne Anschlüsse) macht die Suche nicht gerade einfach, die meisten Teile haben nur ~40cm.
Es wird wohl eine Bastellsung...
Meine Idee dazu wäre, die Amps auf einzelne Platten (Holz, Granit?) auf den Boden zu stellen und mit einem Wandboard (Holz, Plexiglas?) die Ablagefläche für Preamp und BD-Player und HTPC zu schaffen.
Na vielleicht nehme ich auch die einfache Version mit zwei günstigen 40cm Regalen ohne Rückwand und stell die einfach hintereinander.
Das braucht zwar mehr Platz, ist aber schnell erledigt und kostet wenig... mal sehn
Es wird zwar noch ne Weile dauern, aber die Vorfreude macht sich bereits breit
Mein aktuelles TV-Regal wird wohl zu klein, da muss was neues her
Die Tiefe der Amps (~49,5cm ohne Anschlüsse) macht die Suche nicht gerade einfach, die meisten Teile haben nur ~40cm.
Es wird wohl eine Bastellsung...
Meine Idee dazu wäre, die Amps auf einzelne Platten (Holz, Granit?) auf den Boden zu stellen und mit einem Wandboard (Holz, Plexiglas?) die Ablagefläche für Preamp und BD-Player und HTPC zu schaffen.
Na vielleicht nehme ich auch die einfache Version mit zwei günstigen 40cm Regalen ohne Rückwand und stell die einfach hintereinander.
Das braucht zwar mehr Platz, ist aber schnell erledigt und kostet wenig... mal sehn
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wenn ich die Trümmer hätte, würde ich sie auch auf den Boden stellen. Momentan denke ich gerade darüber nach, wie ich die Bodenplatte meines Racks verstärke. Ich habe bereits ein Angebot über zwei 19 mm starke Glasplatten: 335 EUR. Aber eine Garantie, dass es die nicht durchbiegt, konnte mir der Glaser auch nicht geben.
Wahrscheinlich geht die Lösung doch in Richtung Unterzug, vielleicht muss das Rack ja irgendwann eine XPR-2 aufnehmen...
Wahrscheinlich geht die Lösung doch in Richtung Unterzug, vielleicht muss das Rack ja irgendwann eine XPR-2 aufnehmen...
- STM
- Star
Dingdong! Dingdong!
Aus dem Schlaf gerissen und immer noch müde (hatte Nachtschicht) wollte mich fast schon wieder umdrehen, aber der kleine Mann im Ohr hat mich gefragt ob das ein Paket sein könnte...
Also schnell hin zum Fenster (wohne im dritten Stock) und tatsächlich steht da ein Lieferwagen!
Dann den Fahrer kurz auf meine Anwesenheit aufmerksam gemacht und die die Klamotten gesprungen.
Unten angelangt ein freunliches Zwiegespäch:
Ich: "Hallo!"
Fedex: "Hallo!"
steht bei der Ladefläche und will das erste Paket (XPR-1) grade lässig mit einer Hand zu sich ziehen...
I:
F: " Bitte... was zum... ist da drinnen!?"
I: "Verstärker."
F: "Und sowas brauchst du? "
I: "Brauchen? Wollen! "
F:
Nach einem mit nicht zitierbaren Worten unterlegten Transport in den dritten Stock (ohne Lift) sind die Päckchen gut angekommen und stehen jetzt im Wohnzimmer rum
724,xx Euro Gebühren wurden noch verrechnet, eine Kleinigkeit für den Fahrer dazu als Dankeschön.
F: "Bekommst du öfter solche Pakete?"
Ich denke kurz an die noch ausstehenden NV14, aber die bringt ja DHL.
I: "Nein, das sollte es für längere Zeit gewesen sein!"
F: erleichtertes Aufatmen "Na dann bis zum nächsten mal "
I: "Bis dann!"
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach der Kamera...
Aus dem Schlaf gerissen und immer noch müde (hatte Nachtschicht) wollte mich fast schon wieder umdrehen, aber der kleine Mann im Ohr hat mich gefragt ob das ein Paket sein könnte...
Also schnell hin zum Fenster (wohne im dritten Stock) und tatsächlich steht da ein Lieferwagen!
Dann den Fahrer kurz auf meine Anwesenheit aufmerksam gemacht und die die Klamotten gesprungen.
Unten angelangt ein freunliches Zwiegespäch:
Ich: "Hallo!"
Fedex: "Hallo!"
steht bei der Ladefläche und will das erste Paket (XPR-1) grade lässig mit einer Hand zu sich ziehen...
I:
F: " Bitte... was zum... ist da drinnen!?"
I: "Verstärker."
F: "Und sowas brauchst du? "
I: "Brauchen? Wollen! "
F:
Nach einem mit nicht zitierbaren Worten unterlegten Transport in den dritten Stock (ohne Lift) sind die Päckchen gut angekommen und stehen jetzt im Wohnzimmer rum
724,xx Euro Gebühren wurden noch verrechnet, eine Kleinigkeit für den Fahrer dazu als Dankeschön.
F: "Bekommst du öfter solche Pakete?"
Ich denke kurz an die noch ausstehenden NV14, aber die bringt ja DHL.
I: "Nein, das sollte es für längere Zeit gewesen sein!"
F: erleichtertes Aufatmen "Na dann bis zum nächsten mal "
I: "Bis dann!"
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach der Kamera...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Und das war kein Traum?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- STM
- Star
Nene, ich pack die Teile grade aus, der XDA2 ist viel schwerer als gedacht
Jetzt mach ich mich an die Verstärker ran, fürchte aber, dass ich da Hilfe brauchen werde.
Vorerst werde ich wohl nur den Karton öffne um zu sehen ob nicht nur ein Sack Steine drinnen ist^^
Jetzt mach ich mich an die Verstärker ran, fürchte aber, dass ich da Hilfe brauchen werde.
Vorerst werde ich wohl nur den Karton öffne um zu sehen ob nicht nur ein Sack Steine drinnen ist^^
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Dann viel Spaß, denk an die unboxing BilderSTM hat geschrieben:Nene, ich pack die Teile grade aus, der XDA2 ist viel schwerer als gedacht
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
-
- Semi
Wünsche dir viel Spass und hoffe, dass du die Teile alleine auspacken kannst......
(desto eher kommen Fotos )
(desto eher kommen Fotos )
- STM
- Star
Ich brauch Unterstützung beim Rausheben, will mir mein Kreuz nicht beleidigen.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1