Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sicherheitssoftware

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Sicherheitssoftware

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben: Aber wieviele der Freien würde es noch geben, wenn die Bezahlversionen nicht mehr verkauft werden?? Zumindest doch weitaus weniger, sollte man dann schon mal dazu erwähnen, sonst wird es ein wenig einseitig. Irgendwo von leben müssen diese Firmen schließlich auch und ihre Leute bezahlen.
Das ist sehr richtig! Deshalb hatte ich ursprünglich gerne den Preis für die kostenpflichtige Avira-Version bezahlt - zumal es ja quasi eine Firma aus der Gegend ist und ich außerdem vor längerer Zeit beruflich sehr positive Erfahrungen mit denen gemacht hatte. Aber auf unseriöse Marketingsprüche reagiere ich allergisch... :angry-teeth:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

@Rudi
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin joe,
joe.i.m hat geschrieben:Irgendwo von leben müssen diese Firmen schließlich auch und ihre Leute bezahlen.
Natürlich - steht außer Frage - darum ging es mir auch nicht. Gehöre auch nicht zu denen die alles kostenlos haben wollen :!:
Das Geld wird ja "normalerweise" über Lizenzen an Firmen(-netzwerke) verdient, sprich im professionellen Bereich.
Es dreht sich einfach nur um die Frage, ob man der teils "geschürten" Angst vor Viren mit einer Bezahl-Software begenen muss und da ist meine Meinung halt NEIN.

Gruß vom Rudi
Alles klar Rudi, deshalb ja auch:
joe.i.m hat geschrieben:...
Nichts gegen zu sagen.
...
Passt schon so weit. Denke ich jedenfalls.

@horch
horch! hat geschrieben:......
Das ist sehr richtig! Deshalb hatte ich ursprünglich gerne den Preis für die kostenpflichtige Avira-Version bezahlt - zumal es ja quasi eine Firma aus der Gegend ist und ich außerdem vor längerer Zeit beruflich sehr positive Erfahrungen mit denen gemacht hatte. Aber auf unseriöse Marketingsprüche reagiere ich allergisch... :angry-teeth:
Diese Verhaltensweise kann ich sehr gut nachvollziehen. Trifft auf mich ebenso zu. Je agressiver die Werbung ist, je mehr fühle ich mich abgestoßen. Kann ich also gut nachvollziehen und auch hier ist "Nichts gegen zu sagen".

Denke und hier sollte meines Erachtens nach Einigkeit bestehen: Jeder sollte das nutzen, was er mag oder was ihn überzeugt. Wichtig ist, das man sich nicht nur darauf verläßt, sondern sein Surfverhalten schon ein Wenig im Blick behält und die bisher von einigen schon genannten zusätzlichen Sachen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kurzer zwischenstand auf eure zahlreichen antworten von mir:

avira free kommt aktuell nicht in frage, da (noch) nicht win 8 kompatibel. mit freeware allgemein bin ich auch noch unschlüssig, da ich keine lust auf werbung etc habe. des weiteren weiß ich nicht, wie lange die laufzeiten sind und ich keine lust auf ewige de- und neuinstallationen habe.

aktuell läuft ja noch norton. hatte da inzwischen auch schon ein problem mit software, dass nur durch de- und neuinstallation behoben werden konnte. als it-laie schon eine herausforderung, aber ich hab es geschafft. support durch norton so la la, die hp sehr unübersichtlich. nach deinsatallation hatte ich automatisch windows defender als schutz, der ja laut diversen foren/testberichten nicht so der hit sein soll. eine leistungsbeeinträchtigung durch norton konnte ich im zeitraum ohne nicht feststellen. war für mich alles gleich schnell wie vorher auch. hier hat sich also scheinbar schon was getan.

nach ablauf von norton werde ich die jeweiligen demo-versionen von bitdefender und kaspersky nutzen und testen in bezug auf performance, schnelligkeit etc. denke mit einer der lösungen werde ich dann auch leben. muss gestehen, dass ich auf meinem alten rechner gar keinen schutz hatte und ich mir in 9 jahren nichts eingefangen habe. glück gehabt kann ich da nur sagen. aber eben auch mit umsicht im netz bewegt
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Aber echt...
In der Chip o1/13 wurden 10 Suites getestet in allen möglichen Kategorien (ich glaube, ich schrieb es schon). Testsieger ist F-Secure.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und in anderen magazinen sind die anderen besser - eben wie immer :( aber nehm mir das auch mit auf meine liste. hatte ich nicht mehr auf dem radar bei den vielen verschiedenen produkten. danke!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hatte es auch deswegen ausgeschlossen: in der kurzübersicht stand im gegensatz zur homepage nichts von kompatibel mit win 8

http://www.chip.de/downloads/F-Secure-I ... 13086.html
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hab noch mal nachgesehen in der Testtabelle steht bei allen
außer Avira, McAfee und Norman
die Win8-Kompatibil... als ja angegeben...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na dann wird es zeit, dass chip seine homepage auch aktualisiert :D
Mansel
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mansel »

mk_stgt hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben: Nutze einfach das "Windows Defender" in Windows 8.

danke für den tipp! werd mal danach googlen was performance und fehlererkennung angeht
Wenn Du dann noch ab und zu Dein Gehirn einschaltest :wink: , reicht WD völlig aus.

LG M
C_a_p_o
Newbie
Newbie

Beitrag von C_a_p_o »

mk_stgt hat geschrieben:... auch mit umsicht im netz bewegt....

Hallo.

Wenn du das weiterhin beherzigst wirst Du mit dem Windows Defender gut fahren. :D

grüße C_a_p_o
Antworten