Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Grossmeister_T »

Moin Mcfly und herzlich willkommen!!!

Ohne Deinen Enthusiasmus jetzt zu sehr bremsen zu wollen, aber wenn ich mir Dein aktuelles Equipment so anschaue weiss ich nicht ob Du mit den doch sehr kleinen WS glücklich werden wirst (will heissen, dass Du schon einen gewissen Hifi-Anspruch hast). Das Raum/Platz-Argument kann ich sehr gut nachvollziehen, aber manchmal ist weniger zu wenig... :lol:

Denk doch mal z.B. über die 311er nach...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von KilledByDeath »

Bei mir gehen die Nubis natürlich auch wieder zurück (falls mal Boxen zurück gehen), wenn ich mir aber manche Galerie so anschaue, liegt die Frage nahe. ;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Sören88
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Jan 2013, 14:27
Wohnort: Holzgerlingen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Sören88 »

Also bei mir ging es eigentlich recht schnell und plötzlich, dass ich zu Nubert gekommen bin.
Mein Studium war September letzten Jahres beendet und für mich und meine Freundin war klar, dass wir zusammen ziehen.
Also dachte ich mir neue Wohnung... da muss endlich mal eine gute Anlage her. Bisher hab ich immer über Logitec Laptop-Boxen hören müssen, weil ich nicht die Zeit, die Lust und das Geld hatte mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Also neue Wohnung... neue Anlage... aber welche Boxen... Zum Glück ist der Papa meiner Freundin auch schon vom NuVirus erfasst und ich wurde auf Nubert aufmerksam und hab ihren Papa ausgefragt. Der hat mich kurzerhand ins Auto gepackt und ist mir ins Hörstudio gefahren. Dort hab ich mich sofort in die 511er verliebt und ein paar Minuten später war ich dann stolzer Besitzer von 2x 511ern und einem Nubi!

Und zum Thema Nubi zurück schicken, bin ich auch der Meinung, dass man den auf jeden Fall zurück schicken sollte. Weil wenn man mal von den Boxen nicht so überzeugt war und man diese zurück schickt, hat man sie ja wirklich nur zur Probe gehört. Probehören kann ich aber auch in einem Hörstudio und da wird mir ja auch kein Nubi geschenkt für jede Box die ich höre :wink:
Benutzeravatar
DerMatse
Star
Star
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:54
Wohnort: Essen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von DerMatse »

Ich hatte vorher "höllische" Lautsprecher. ;) Bin wegen eines ganz anderen Themas im Netz unterwegs gewesen (den Wunsch auf neue LS hatte ich nicht), mit einem Nubert-Besitzer ins Gespräch gekommen - nach SG zur NSF gefahren. Die Beratung war top, das Konzept und Auftritt der Firma fand ich prima, und das Probehören hat den kleinen Mann im Ohr geweckt - jetzt wollte ich neue LS. :D Diverse Beratungsseiten hier im Forum und noch einen Besuch in Aalen später habe ich dann gekauft, und das würde ich auch wieder machen.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Nubigeschwader »

Weil es ganz einfach die

((((((((((((BÄSSten))))))))))))

allerallerbesten der besten sind ,-)

:P :P :P
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von joe.i.m »

KilledByDeath hat geschrieben:Bei mir gehen die Nubis natürlich auch wieder zurück (falls mal Boxen zurück gehen), wenn ich mir aber manche Galerie so anschaue, liegt die Frage nahe. ;)
Nunja, es soll ja Leute geben, die haben 9.2, dazu noch ein reines Musikzimmer und noch ein oder zwei Gästezimmer, die auch noch beschallt werden müssen. Und vieleicht noch ein Bastelkeller mit nubert Speaker.
Und ob beim Verkauf die kleinen Mänchen immer weitergegeben werden?

Aber zurück zur eigentlichen Frage, ist schon interessant zu lesen, auf welchen Wegen der einzelne zu nubert kam.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
DonFlamm
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 11:30
Wohnort: Badnerland

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von DonFlamm »

Ich wollte mir zuerst ein kleines Bose-Set zulegen aber nachdem mein Arbeitskollege
mir geraten die nuboxen mal anzuschauen war es Liebe auf den ersten Blick... Und klanglich auch :wink:
Mein erstes Boxenpaar - zwei 311 - stehen jetzt bei meiner Schwester mit nem 441.
Und bei mir daheim ne geschmeidige 5.2 Anlage :mrgreen:
Front 2x 511; Center CS-411; Rear 2x DS-301; Sub 2x AW-441
Panasonic TH-42 PX 80 EA 42; Pioneer VSX-920-K 7.1; Xbox360 slim
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Grossmeister_T »

Ich bin übrigens über die Subwoofer hier rein gestolpert. Rabenschwarzen tiefen Bass- das wollt ich! :lol: . Eigentlich wollte ich erst sogar nen 1000er. Nach'm Hören der 560er, Empfehlungen von Bekannten sowie viel Lesen und Informieren sind's dann die beiden 560er geworden- hatte vorher nur den Klipsch mit nem "günstigen" Yamaha-5.1-Set ... und dann hat das Virus für meine Verhältnisse mal richtig! zugeschlagen... :lol:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Was ich noch vergessen habe zu sagen. Bevor ich auf der Highend war wurden mir die Lautsprecher von Nubert schon von einem Arbeitskollegen empfohlen, der auch mit dem Gedanken spielte auf ein neues nuBox Surround Set aufzurüsten. Sonst wär ich vielleicht sogar aus Unwissenheit am Nubert-Stand vorbei gegangen, Gott bewahre :sweat:
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo Grossmeister_T

Vielen dank für die Anregung!Genau diesen Gedanken und Ungewissheit(reicht dir das wirklich aus)hatte ich auch schon!

Also habe ich den gestriegen Abend damit verbracht auf der Nubert-Seite rumzusurfen und mir nebenbei in 4.0(weil mehr ist z.ZT.nicht angeschl.)
die drei neuen Batman Filme anzuschauen.
Es rummste und krachte an allen Ecken und das ohne Sub!Also schaute ich mal auf den Frequenzgang meiner Ls,22.30.000Hz
Also kam ich zu der Überlegung mir statt der WS-Variante für hinten ein Paar DS 22/24 evtl.später mit Sub unterst.
und vorn 3.T+A Standls zu verwenden!
den Marantz Stereoverstärker kann ich im Filmbetrieb als Endstufe nutzen.

wäre ja auch noch ne Möglichkeit zumal mir die Umschaltung für Dipol/Normal an den DS Boxen gefällt.

Gruß Tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Antworten