Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder, nachdem ich von Arbeitskollegen ein paar Stereoverstärker und AVRs hören durfte (Harman&Kardon, Yamaha, Denon).
Große Unterschiede konnte ich nicht sofort erhören, wodurch ich meine Überlegungen mit einem Stereoverstärker doch wieder hinterfrage. Allerdings war kein aktueller Onkyo dabei.
Natürlich bekommt man wahrscheinlich bei Stereoverstärkern mehr fürs Geld, aber die Digitalen Eingänge und Airplayfähigkeit, sowie Flexibilität sind schon sehr interessant für mich geworden.
Ich überlege auch, den AW-1100 doch im Stereosetup mit einzubinden.
Lipix hat geschrieben:...
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
Hol dir eine Vor- und Endstufen Kombi und dazu einen AVR im geplanten Preisbereich von entspannten 1000-1500€. Ich werf mal ein paar ein:
Onkyo 818
Yamah 2020
Pioneer LX-56
auch ne Überlegung, aber mit Sub würd ich die Finger davon lassen:
Denon 3313
Marantz 7005/7007
...
inwiefern sollte ich mit Sub von diesen AVRs die Finger lassen? Liegt es an dem schlechteren Einmesssystem/ der Bassverwaltung?
Der 7007 hat mir sehr gefallen, sowie überhaupt Marantz. Allerdings sehe ich gerade, dass er gar kein Audissey Multiroom XT hat. Da war ich falsch informiert. Das wäre mir trotz Stereonutzung schon wichtig.
Ich schwanke gerade zwischen Pioneer LX-85 (gerade sehr günstig zu haben), Yamaha 3010 oder Onkyo 818.
Beim Onkyo habe ich in mehreren Threads mal gelesen, dass er im Stereo nicht soo gut sein soll wie der 3009.
Die Stereoeigenschaften wären mir aber schon sehr wichtig.
Der 3009 wird aber auch gerade relativ günstig abverkauft, da er ja auch nicht mehr aktuell ist.
Ansonsten muss ich vllt auf die neuen Marantz Modelle 2013 mit dem neuen Audissey warten.