Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Neuer Verstärker gesucht

Beitrag von Lipix »

joe.i.m hat geschrieben: Da ich eh nicht der Typ bin, der eine Religion aus dem Hobby macht
Das ist jetzt ein wenig kontrovers:
Letztes Jahr hattest du noch geschrieben, dass du deine Elektronik vor dem ersten Gebrauch immer ausreichend mit Weihwasser bespränkelst? 8O
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Lipix hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Da ich eh nicht der Typ bin, der eine Religion aus dem Hobby macht
Letztes Jahr hattest du noch geschrieben, dass du deine Elektronik vor dem ersten Gebrauch immer ausreichend mit Weihwasser bespränkelst? 8O
Mit Weihwasser bespränkeln? :eusa-naughty:
Ich nehm' immer die Gießkanne - ganz nach dem Motto "viel hilft viel" :chores-mop:

:lol: :lol: :lol:

Gruß
Rank
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Rank hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:
Mit Weihwasser bespränkeln? :eusa-naughty:
Ich nehm' immer die Gießkanne - ganz nach dem Motto "viel hilft viel" :chores-mop:

:lol: :lol: :lol:

Gruß
Rank
Das war ein Mißverständnis, das sind die Angstschweißtropfen wegen der Horrenden Ausgaben gewesen. :sweat:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder, nachdem ich von Arbeitskollegen ein paar Stereoverstärker und AVRs hören durfte (Harman&Kardon, Yamaha, Denon).
Große Unterschiede konnte ich nicht sofort erhören, wodurch ich meine Überlegungen mit einem Stereoverstärker doch wieder hinterfrage. Allerdings war kein aktueller Onkyo dabei.
Natürlich bekommt man wahrscheinlich bei Stereoverstärkern mehr fürs Geld, aber die Digitalen Eingänge und Airplayfähigkeit, sowie Flexibilität sind schon sehr interessant für mich geworden.
Ich überlege auch, den AW-1100 doch im Stereosetup mit einzubinden.
Lipix hat geschrieben:...
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Hol dir eine Vor- und Endstufen Kombi und dazu einen AVR im geplanten Preisbereich von entspannten 1000-1500€. Ich werf mal ein paar ein:

Onkyo 818
Yamah 2020
Pioneer LX-56

auch ne Überlegung, aber mit Sub würd ich die Finger davon lassen:

Denon 3313
Marantz 7005/7007
...
inwiefern sollte ich mit Sub von diesen AVRs die Finger lassen? Liegt es an dem schlechteren Einmesssystem/ der Bassverwaltung?
Der 7007 hat mir sehr gefallen, sowie überhaupt Marantz. Allerdings sehe ich gerade, dass er gar kein Audissey Multiroom XT hat. Da war ich falsch informiert. Das wäre mir trotz Stereonutzung schon wichtig.

Ich schwanke gerade zwischen Pioneer LX-85 (gerade sehr günstig zu haben), Yamaha 3010 oder Onkyo 818.
Beim Onkyo habe ich in mehreren Threads mal gelesen, dass er im Stereo nicht soo gut sein soll wie der 3009.
Die Stereoeigenschaften wären mir aber schon sehr wichtig.
Der 3009 wird aber auch gerade relativ günstig abverkauft, da er ja auch nicht mehr aktuell ist.

Ansonsten muss ich vllt auf die neuen Marantz Modelle 2013 mit dem neuen Audissey warten.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Toastbrod hat geschrieben: Der 7007 hat mir sehr gefallen, sowie überhaupt Marantz. Allerdings sehe ich gerade, dass er gar kein Audissey Multiroom XT hat. Da war ich falsch informiert. Das wäre mir trotz Stereonutzung schon wichtig.
Die beiden Modelle haben Audyssey MultEQ XT.
Toastbrod hat geschrieben:Ich schwanke gerade zwischen Pioneer LX-85 (gerade sehr günstig zu haben), Yamaha 3010 oder Onkyo 818.
Beim Onkyo habe ich in mehreren Threads mal gelesen, dass er im Stereo nicht soo gut sein soll wie der 3009.
Der 3009 wird aber auch gerade relativ günstig abverkauft, da er ja auch nicht mehr aktuell ist.
Streich ganz schnell Pio und Yamaha aus deinem Konzept, damit bekommst du kein zufriedenstellendes Ergebnis. :roll:
Auch wenn ich es ungerne zugebe :mrgreen: , der Onkyo 818 wäre wohl der passende Kandidat. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
lpuser

Beitrag von lpuser »

Es spiele doch keine rolle, was für ein Verstärker die Nuline 264 antreiben, die klingen immer Neutral!
Nimm was Dir von der Ausstattung und Optisch zusagt - fertig!
Und später kaufst Du dir dann mal richtige Lautsprecher wie zb. 11 oder 14, für ein separates Stereo hören.
Viel Spaß
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Surround-Opa hat geschrieben: ...
Toastbrod hat geschrieben:Ich schwanke gerade zwischen Pioneer LX-85 (gerade sehr günstig zu haben), Yamaha 3010 oder Onkyo 818.
Streich ganz schnell Pio und Yamaha aus deinem Konzept, damit bekommst du kein zufriedenstellendes Ergebnis. :roll:
Auch wenn ich es ungerne zugebe :mrgreen: , der Onkyo 818 wäre wohl der passende Kandidat. :wink:
Du behauptest somit, dass sogar die Topmodelle von Yamaha und Pioneer schlechter sind als der Onkyo 818 :?:

Kannst du das irgendwie begründen (auch in Bezug auf die gewünschten Stereoeigenschaften) :?:
Würde mich stark interessieren, warum Du diese Einschätzung hast.

Ich hab' zwar schon relativ lange keinen Onkyo-AVR mehr angehört (der letzte den ich getestet hatte war glaub der 905 oder 906), aber damals fand ich den vergleichsweise kleinen Yamaha RX-V 1900 wesentlich angenehmer im Klang.

Gruß
Rank
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Weiß jemand wann die neuen Receiver-Modelle der Hersteller für gewöhnlich kommen?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Beim editieren gelöscht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Do 14. Feb 2013, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Surround-Opa hat geschrieben: Ich hatte verschiedenste Modelle von Pio und Yamaha hier, mir hat kein Gerät hinsichtlich der Stereoeigenschaften gefallen.
Ganz besonders schlimm fand ich den RX-V 1071, Bühne war da faktisch nicht vorhanden.
Danke - sehr interessant.

Dass durch evtl. Sparmaßnahmen bei den kleineren Yamahas auch die Klangeigenschaften etwas gelitten haben könnten, kann man natürlich nicht ausschließen.
Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, dass der RX-V 1071 nicht die optimale Lösung für sehr hohe Ansprüche darstellt.

Aber war der Yamaha RX-A 3010 definitiv auch unter Deinen Testkandidaten :?:

Also wenn der Yammi 3010 wirklich keinen guten Klang abliefert, dann würde mich das schon sehr wundern, denn immerhin hat der RX-A 3010 gegenüber den Vorgängern gewichtsmäßig zugelegt und auch beim Innenleben wurden höherwertigere Zutaten verwendet (noch bessere Burr-Brown-Wandler & Sanken-Transistoren, etc. ...).

Die Testberichte zum RX-A 3010 sprechen ebenfalls eine andere Sprache.
Ich nehme zwar nicht alles ernst, was in den Testberichten so drin steht, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die vielen sehr guten Bewertungen zum Yammi richtig extrem daneben liegen.

Gruß
Rank
Antworten