Die Turbomotoren werden das Ganze in einer Hinsicht spannender machen: in punkto ZUVERLÄSSIGKEIT
Man bedenke, man verschlanke das bisherige 2,4 Liter V8 Aggregat auf 1,6 Liter mit V6 und baue einen Turbo rein, der die sonst fehlende Leistung ersetzt => Aus einem 1,6 Liter-Motörchen dann 700 bis 800 PS rauszuholen wird spannend. Mal schauen, wie oft den Fahrern die Motoren nächstes Jahr um die Ohren fliegen werden.
In der Vergangenheit hatte man ja schon mal Motoren mit Turbo (zu Beginn der 80-er), allerdings nahm das dann mit > 1.000 PS Ausmaße an, die nicht mehr kontrollierbar waren. Unfälle mit Todesfall waren die Folge und kurz darauf wurde der Turbo wieder aus der Formel 1 verbannt (unter anderem auch aufgrund der exorbitant hohen Verbräuche gegenüber den Sauger-Motoren). Mal schauen, was die neuen Motoren so schlucken werden pro 100 km (es darf ja nicht mehr nachgetankt werden und ich kann mir vorstellen, dass die Turbomotoren durstiger sind als die alten Hubraumstärkeren Motoren und somit großere Benzintanks notwendig werden).
Gruß, Martin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Formel 1 Saison 2013
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times