Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- MrBlueSky1963
- Semi
Re: Plattenspieler mal wieder
weil ich auch grad mal wieder mit dem Gedanken spiele und in der Bucht tätig bin: heut hab ich bereits zum dritten Mal einen gebrauchten Plattenspieler erhalten (erstes Mal rund 15 Euros, zweites Mal rund 30 Euros, heute rund 100 Euros), den ich wieder an den Verkäufer zurück schicken werde. Trotz allerschönsten Beschreibungen wie "Neuwertig!!!!!" (mit 5 - 17 Ausrufezeichen) ist scheinbar jede Menge mehr oder wenige schrottiges im Angebot ...... was mich nervt und dazu bewegt, vlelleicht doch noch einen neuen zu kaufen.
Kennt jemand den Denon DP 300, den es aktuell hier bei Nubert gibt??
Kennt jemand den Denon DP 300, den es aktuell hier bei Nubert gibt??
Front:: 3 x nuLine CS72 // Surround: 2 x nuLine DS22 - 1 x nuLine WS12 // Sub: 2x nuLine AW560
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
Denon AVR3806 + DVD3930 /Technics SL-PS900 /Technics SL1210 /Sonos Connect /Philips 47PFL6907 /Sony BDP-A6000
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
plattenspieler gebraucht halte ich für nicht so einfach, da hier doch auch viel mechanik dabei ist. und das ist nun mal anfälliger gegen schäden (auch im verborgenen)
alles Gute und bleibt gesund!
- douggyheffernan
- Star
Hab gestern mein Ortofon VM Red erhalten und auch gleich montiert.
Was im Vergleich zum Ortofon Concord Dj s gleich auffällt: die Lautstärke ist niedriger.
Dafür ist es klanglich um Längen besser, aber man hört natürlich auch mehr die Verunreinigungen auf der Platte.
Basswiedergabe ist gut, bei einer älteren Platte von Depeche Mode war bei der Stimme ein deutliches Zischen zu hören, kann aber auch an der Platte liegen.
Was mir aktuell nicht so gefällt ist dass ab ca. -15dB ein leichtes Brummen der Lautsprecher hörbar wird wenn die Nadel in der Luft ist.
Hab gestern nicht mehr getestet, ob das mit dem Ortofon Concord Dj s auch so ist.
Werde nun auch meine alte Technics Headshell noch durch die Ortofon LH 9000 ersetzen.
Weitere Tests folgen am Wochenende ...
Was im Vergleich zum Ortofon Concord Dj s gleich auffällt: die Lautstärke ist niedriger.
Dafür ist es klanglich um Längen besser, aber man hört natürlich auch mehr die Verunreinigungen auf der Platte.
Basswiedergabe ist gut, bei einer älteren Platte von Depeche Mode war bei der Stimme ein deutliches Zischen zu hören, kann aber auch an der Platte liegen.
Was mir aktuell nicht so gefällt ist dass ab ca. -15dB ein leichtes Brummen der Lautsprecher hörbar wird wenn die Nadel in der Luft ist.
Hab gestern nicht mehr getestet, ob das mit dem Ortofon Concord Dj s auch so ist.
Werde nun auch meine alte Technics Headshell noch durch die Ortofon LH 9000 ersetzen.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Leichtes brummen hatte ich auch schon,lag an einem schlecht geschirmten Kabel.
Sowas sollte nicht vom der Nadel kommen.Die analogen Verbindungen sind eben empfindlich.
erte
Sowas sollte nicht vom der Nadel kommen.Die analogen Verbindungen sind eben empfindlich.
erte
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
- douggyheffernan
- Star
ist auch meine Vermutung, werde ich mir morgen mal genauer ansehen
- douggyheffernan
- Star
Empfehlung:
http://hifi-phono-house.com/
Sehr guter Shop, schnelle Lieferung, toller Service, gute Preise.
http://hifi-phono-house.com/
Sehr guter Shop, schnelle Lieferung, toller Service, gute Preise.
kenne deine Systeme zu wenig in wie weit die sich unterscheoden?douggyheffernan hat geschrieben:Hab gestern mein Ortofon VM Red erhalten und auch gleich montiert.
Hab aber gesehen das Systeme ein paar Gramm von einander abweichen können...
Eventuell hilft dir auch das neu justieren des Tonarms bezüglich Auflagegewichtes?
ist jetzt in Bezug auf die Lautstärke gemeint (vll wird die Nadel mangels zu wenig Auflagegewichtes zu wenig angeregt?)
kann das bei meinem Projekt halt schon über die Rasterung am Ende machen
- douggyheffernan
- Star
Tonarm hab ich neu justiert.
Morgen bekomme ich auch noch die neue Headshell von Ortofon (SH-9000) dann werde ich alles nochmal genau einstellen.
Werde auch noch neue Tonarmkabel (besser abgeschrimtes) verlegen (also ab Headshell bis Chinchstecker).
Macht richtig Spaß das Tuning meines "alten" 1210ers
Morgen bekomme ich auch noch die neue Headshell von Ortofon (SH-9000) dann werde ich alles nochmal genau einstellen.
Werde auch noch neue Tonarmkabel (besser abgeschrimtes) verlegen (also ab Headshell bis Chinchstecker).
Macht richtig Spaß das Tuning meines "alten" 1210ers
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Vinylfans....
ich hab an meinem Dreher die Systeme von Goldring MM 2200 sowie 2500 als die für mich perfekten Abtaster rausgefunden. Kann diese beiden ganz klar empfehlen.
Die Unterschiede zwischen 2200 zu 2500 sind gering und äußern sich lediglich in der feinauflösung. Beide bringen einen tiefen sauberen Bass sofern vorhanden. Beide Systeme können falls notwendig mit Ersatznadeln auf neuen stand gebracht werden.
Das gut doppelt so teure 2500 empfehle ich für Klassik und Jazz hörer , rock und pop hörer sind mit dem 2200 bestens versorgt.
Als vergleich hatte ich 2 Systeme der 1000,-euro klasse von Ortofon und Benz , diese konnten mich allerdings nicht soweit überzeugen diesen hohen mehrpreis auszugeben.
gruß
klaus
ich hab an meinem Dreher die Systeme von Goldring MM 2200 sowie 2500 als die für mich perfekten Abtaster rausgefunden. Kann diese beiden ganz klar empfehlen.
Die Unterschiede zwischen 2200 zu 2500 sind gering und äußern sich lediglich in der feinauflösung. Beide bringen einen tiefen sauberen Bass sofern vorhanden. Beide Systeme können falls notwendig mit Ersatznadeln auf neuen stand gebracht werden.
Das gut doppelt so teure 2500 empfehle ich für Klassik und Jazz hörer , rock und pop hörer sind mit dem 2200 bestens versorgt.
Als vergleich hatte ich 2 Systeme der 1000,-euro klasse von Ortofon und Benz , diese konnten mich allerdings nicht soweit überzeugen diesen hohen mehrpreis auszugeben.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .