Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann es kaum erwarten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: Ich kann es kaum erwarten

Beitrag von Brette »

War auch nicht ganz ernst gemeint :wink:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Vita
Profi
Profi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Vita »

Bei den alten Automatiken mit Drehmomentwandler trifft die Anmerkung zu. Umsomehr, da man gegenüber dem Handschalter häufig einen Gang weniger hatte. Heute kommen in erster Linie automatisierte Schaltgetriebe zum Einsatz. Dabei geht der Trend hin zu immer mehr Gängen, um den Motor näher am Verbrauchsoptimum betreiben zu können. Mit einer Handschaltung kann man da nur schwer mithalten.

Back2Topic: nur noch einmal Schlafen... dann :D
Den Spruch kenn ich als "Ford fahren. Heim laufen." Aber bitte nicht böse sein, ist nur ein dummer Spruch. :angelic-halo:

Allzeit gute Fahrt!
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Er ist da,ich habe schon 300KM runter.Ist ein toller Wagen.Nur der Bordcomputer macht mich kirre,ich könnte so in die BAL beißen.Egal was ich mache,er will nicht so wie ich.Ich denke sind wohl Anfangsschwierigkeiten, werd ich schon irgendwie hinkriegen.Und nun kommt das aber,ich habe schon einiges erlebt,aber sowas noch nicht.Ich werde regelrecht in der Nachbarschaft zum Gespött.Die mildeste Form der Anmache ist noch,muss ja nicht jedem gefallen,bis hin zu groben Beleidigungen " wie kann man nur so blöd sein und sich solch eine Karre kaufen".Man parkt mir sogar meine Einfahrt zu,nicht aus versehen, ging ja sonst problemlos,sondern mutwillig.
Gruß Wolfgang
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Hey Wolfgang,

lass den Kopf nicht hängen!

Willst Du mal für 2 Wochen meinen Scorpio haben? :mrgreen:
Da würden Dir solchen Äusserrungen wie ein Kompliment vorkommen.
Und ich habe den Wagen schon 12 Jahre, und würde ihn wieder kaufen :wink:
Ich gehe oft einen anderen Weg als der Mainstream, wobei der Mondeo doch Gesellschaftstauglich ist.
Aber in Deinem Fall riecht es nach Neid der Anderen. :evil:

Gruß Brette
Zuletzt geändert von Brette am Sa 20. Jul 2013, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Brette,
kann ich mir auch nicht anders vorstellen.
Gruß Wolfgang
Mike44
Semi
Semi

Beitrag von Mike44 »

Hallo Wolfgang,

allseites gute Fahrt und viel Spaß mit dem Mondeo!
Jetzt kannst du erkennen, wer wirklich ein Freund ist, oder ein Neider.
Und es bewahrheitet sich leider sehr oft in Deutschland:
Neid muss du dir erarbeiten, Mitleid wird dir geschenkt...

Steh drüber und genieße dein neues Auto.

Viele Grüße
Mike
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wobei dieser Neidfaktor gerade bei größeren Wägelchen eigentlich Quatsch ist.

Mit nem mittleren Einkommen kannst du dir so ziemlich jedes Auto zumindest finanzieren. Unterhalt ist dann eher das Problem.

Mein Nachbar fährt so einen 12 Zylinder SUV. Der bezahlt pro Monat knapp 600 Euro alleine nur für den Sprit. 8O

Aber für ihn ist sein Auto eben alles. Ist doch auch ok. Samstag morgen wird der Wagen pünktlich gewachst und gewienert. Ich gehe dafür mit nem Staubwedel über die Nuberts. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

Oha. Das ist aber ja schon heftig, mit Einfahrt zuparken und so.
Wo wohnst du denn?

Kann das gar nciht nachvollziehen und verstehen. Wieso muss man da neidisch sein? Man kann sich doch auch mal für andere freuen. Verstehe sowas nicht.

Lass den Kopf nicht hängen und dir die Freude nicht nehmen. Da gibt es gar keinen Grund zu.
Tut mir leid, das es so losgeht bei dir.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

wolfgang siepmann hat geschrieben:Ihr könnt aber auch gemein sein,macht mir mein neues Pferd schon madig bevor ich es habe.
Gruß Wölfgang
Ich halte auch nichts von Ford, bin eigentlich Mercedes fan auch wenn ich keinen habe, aber als mein Arbeitskolege vor 2 Tagen seinen 13 jahre alte Mercedes mit mir aufbockte um einen Servoschlauch dicht zu kriegen, rutschte der wagenheber immer wieder weg.
GRUND: Die Seitenschweller waren durchgerostet und damit meine ich das sich der Wagenheber in den Rahmen gedrückt hat, das schockierte mich sehr.
Dann weiter gesucht: Reserverad im Innenraum rausgeholt, und meine faust reichte bis zur strasse 8O
Hinterradachsaufnahme: Totaler Blätterteig.
All diese Probleme haben beispielsweise Audi, BMW, Ford ... nicht .
Insofern ist Ford nicht verkehrt.
Also lass dir nicht dein Neues Auto vermiesen und Gute fahrt.

Grus Chris
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

aaof hat geschrieben: Mein Nachbar fährt so einen 12 Zylinder SUV. Der bezahlt pro Monat knapp 600 Euro alleine nur für den Sprit. 8O

Aber für ihn ist sein Auto eben alles. Ist doch auch ok.
SUVs sind alles andere als ok. Traurig, dass es Menschen gibt, die sowas brauchen und damit unnötig andere gefährden! Von der ebenso unnötigen Umweltverschmutzung ganz abgesehen. Aber "unnötig" ist halt relativ... :cry:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten