Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wohnraum für nuLine 284 mit ordentlichem (Kick)Bass

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
ThomasB
Star
Star

Re: Wohnraum für nuLine 284 mit ordentlichem (Kick)Bass

Beitrag von ThomasB »

Mit Try and Error kommt man ehrlich gesagt nicht wirklich weiter.
Nuvero 14
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Mkiefer hat geschrieben:Nubert, ich denke mit Eurer neuen NuLine passt was net und die Stimmen dazu werden immer mehr, meine Meinung!
Habe Sie selber ein paar mal gehört und kann nur sagen dass man damit sehr wohl guten Bass hinbekommt. Wenn du selber alle Postionierungen inkl. Hörplatz durchhast (bei ausgeschaltetem Equializer usw) dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass du unnatürlich Bass willst. Dann macht es wohl nur Sinn auf andere Boxen umzuschwenken.
Kannst ja nochmal meine Aufstellungsmaße probieren.

Du wohnst auch bissle weit weg, dass man hätte sagen können man kommt mal vorbei und hilft beim Aufstellen und Messen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen, die 284 bringt nen schönen auch satten Kickbass.

Wenn das bei dir nicht so ist, ist es deine Schuld, denn es geht anders! :mrgreen:

Wenn du es überhaupt ändern willst, und nicht nur den Boxen die Schuld geben, dann lies dich etwas ein in die Materie, mach paar Messungen und stell auf! Da geht einiges, versprochen!

Gruß Thomas
Nuvero 14
Mkiefer
Semi
Semi

Beitrag von Mkiefer »

Thomas bitte, wenns es bei dir passt ist es ok, nur ich hab den Thread nicht aufgemacht! Habe nur bestätigt was ein anderer Hörer auch festgestellt hat!

Und such mal alle Threads durch, wirst mehr dazu lesen... Und schau dir im NuMarkt mal an, es werden immer mehr die Ihre neuen verkaufen!

Und eventuell sollten wir ab hier zu den 300 Stunden Test thread wechseln, den ein aw 1300 Dsp, der am Slave 1 Ausgang genau das selbe machen soll wie der Master und in Wirklichkeit 20 db zu viel ausgibt und das wurde mir von den Technikern, die andere Aw 1300 dsp extra nachgebaut haben bestätig kann einfach nicht sein!

Ich will hier niemanden was nehmen bzw. Schlecht machen, nur glaub ich stimmt entweder was nicht mit der Qualität oder mit den neuen System.

Die einen sagen wow, was kommt da aus den 284 raus und andere so wie ich, sind nur no enttäuscht!

Das kann doch nicht nur immer der Raum sein, vor allem ich es bereits in 2 Häusern durch hab ....
....
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP

Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nich angegriffen fühlen, war net böse gemeint ;)
Das kann doch nicht nur immer der Raum sein, vor allem ich es bereits in 2 Häusern durch hab ....
....
Das kann durchaus sein wenn du zweimal gleich schlecht aufgestellt hast. Aber dafür wollen WIR, DIR, ja helfen. Wenn es dann immernoch nichts bringt, bist du uU falsch mit der Box beraten, ja.

Ich finde nur, du schimpfst zu früh über die Box. Dafür müssen schon mal Fehler ausgeschlossen werden, und deine Hörposition ist zu 100% einer davon.

Ich helfe dir gerne bei Fragen zur Aufstellung oder Messungen, du musst es aber wollen!

Freundliche Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasB am Fr 26. Jul 2013, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Nuvero 14
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Mkiefer hat geschrieben:Ihr seid wirklich mehr als zuvorkommend, klasse.
Nun, ich hab wie schon gesagt alles durch - in 5 cm Schritten, Wohnzimmer auf allen 4 Seiten mit langen kabeln getestet auch das ganze in andere Zimmer im Haus gelegt. Aber der Bass ist nicht da!

Eventuell hab ich auch ein anderes Bass empfinden? Oder bin völlig daneben, ich muss selber lachen!

Die 24er als front genommen, 284er als rears, hört sich net anders an! Das wiederum an allen 4 Seiten und auch in anderen Zimmern.

Eingemessen ohne Ende, 8 Positionen oder nur 3 - onkyo resetet und gar net eingemessen, abstände mit laser lineal eingestellt

Den einzigen bass, den ich bekomme ist der von meiner Freundin, den langsam denkt die das ich einen weg hab, derweil ist sie sehr geduldig :-) aber auch die gute Frau sagt, geht da net mehr - lach ....

Hab etz mal nen sonos gekauft, einfaches Teil - ist ein aktiv System schon klar, nur der für seine gösse bringt in jedem Raum Kickbass!

Ich hab aufgegeben ehrlich ...
Hallo Mkiefer, ich kann dir dazu nur schreiben entweder sind diese 284 verpolt also falsch angeschlossen
oder defekt !! Oder aber liegt an den Quellgeraeten ein defekt vor. Meine 284 haben einen super Bass !!!
Die 284er sind weder aufstellungskritisch noch bassschwach :oops:
Sie sind im uebrigen auch nicht aufstellungskriitischer als andere Stand-LS von Nubert ! Soviel von einem, der
diese Superboxen bereits seit April diesen Jahres geniesst !! :character-beavisbutthead:
Also nicht soviel falsches schrubbeln und noch viel Erfolg beim suchen des Fehlers ! :mrgreen:
Sommerliche Gruesse. hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Mkiefer
Semi
Semi

Beitrag von Mkiefer »

Ok, mein Haus steht offen - kommt vorbei und zeigt mir wie man die 284 richtig stellt und wie man sie richtig einmisst.

Ihr bekommt Schwarztee, hab gelesen der soll das Gehör verfeinern!
Ich nehm mir dann ein Pils, obwohl ich ein Bayer bin und schau euch auf die Finger.

Oh, und werd Euch noch was feines auf den Grill zaubern.

Ich lass mir ja gerne was sagen und helfen

Versprochen

Gruss

Matthias
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP

Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

HeyMKiefer, ich will jetzt wirklich nicht provozieren, aber hast wirklich deine simplen LS-Anschluesse
nochmal über prüft ? Denn wie du ja sicher weisst entsteht durch falschen Anschluss ein "akustisches Loch !
Es fehlt insbesondere der Bass bei der Musikwiedergabe. Das ist auch schon Profis passiert!! :D
Vielleicht bist du einer? :mrgreen:
Was mich dazu bringt, dir das nochmal zu schreiben ist, weil du mitteilst ,wenn du den sub zuschaltest ist
ein "Bass" vorhanden.
Also nichts für ungut und stressfreien Abend noch
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Mkiefer
Semi
Semi

Beitrag von Mkiefer »

Hare, es gab Zeiten wo ich das 3 mal wöchentlich kontrolliert hab, den wir profis checken doch was wir anschliessen ;-)

Ich bleib bei meiner Meinung, ist ein Qualitäts Problem! Zu schnell zu viele neue NuLines ausgeliefert und dabei nicht mehr die Kontrolle gehabt!

Und schuld ist der Raum, nur komisch das es immer mehr Hörer gibt, die Probleme mit Bass haben!

Grins, glaubt es oder auch nicht!

Gerne kann jemand kommen und meine 284er probe hören - bzw. Einstellen
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP

Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Man kann es sich natürlich einfach machen. Du hast mehr als genug Hinweise bekommen, wenn die nicht den Weg ins Hirn finden, dann eben nicht.

Du solltest die Boxen verkaufen, sie sind mangelhaft: oder ist es nicht das was du hören willst? :wink:

Das kannst du nun persönlich nehmen, denn in der Zeit wo du hier postest wie unzufrieden du bist, hättest schon was sinnvolles lesen können. Nimms net persönlich, aber du kannst an deiner SItuation was ändern!

Gruß Thomas
Nuvero 14
Antworten