caine2011 hat geschrieben:zählt, wenn ich sage, dass ich keinen plan habe von was ihr hier schreibt?
und das ich mir anfang des jahres ein cube nature pro (2013) für 850€ gekauft habe, weil das 30 gänge und mir vernünftig erscheinende scheibenbremsen hatte?
was meinen die experten dazu?
wie viel kosten denn die räder die ihr hier beschreibt? (ich glaube da kriege ich nen herzinfarkt)
Bin kein Experte, eher Normalo, der gerne Fahrrad fährt. Habe letztes und dieses Jahr unter anderem einige Cube Crossräder getestet bei meinem Händler nebenan. Haben mir vom Handling und auch Design sehr gut gefallen und das Preisleistungsverhältnis ist bei Cube o.k. Die Ausstattung könnte für den Preis allerdings eine Stufe höher sein. Mir persönlich wäre die Bereifung zu grobstollig, aber ich fahre auch hauptsächlich Straße/Radwege und Wald-/Feldwege und muss auch dazusagen dass ich in den 70er mit meinem 500 DM-Rennrad Strecken gefahren bin, wo heute manche Lackaffen in engen Höschen nur mit Fully hinkommen
und ich gehöre zu den Leuten, die keine Profiteile brauchen, da ich persönlich diese nicht ausreizen kann. Ich hatte nur einmal in den 90ern den Fehler gemacht, mir ein Mountainbike zu kaufen, war nicht mein Ding, habe es gehasst, alleine schon das Abrollgeräusch dieses Traktors, obwohl es an sich ein schönes Scott war. Habe mir dann irgendwann Reifen mit sehr wenig Profil draufgemacht und das war mein Ding, ging in die Richtung meines Sturmvogel.
Ist halt genauso wie bei bei Lautsprechern. Nicht alle, die eine nuVero 14 besitzen, können diese von einer nuBox unterscheiden.
Aber ich kann schon verstehen, wenn ich mir die schönen Rennmaschinen anschaue, die hier gezeigt und genannt wurden, wenn ein Haben-Wollen-Effekt entsteht, obwohl man nicht die Kondition für so ein Bike hat.