Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mk_stgt hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass es an kaspersky liegt. auch bei mir läuft ja die neuste version. denk eher, dass du dir da was anderes eingefangen hast
und sauer oder verärgert sind wir nicht, warum auch?
So seh ich das auch. aber ein Frisches System hat ja auch was, geht bei mir auch mindestens jährlich
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Als Tipp für die Zukunft, Software immer "benutzerdefiniert" installieren
So lässt sich sehr gut vermeiden das man sich neben dem eigentlichen Programm unwissentlich jede Menge anderen Schrott mit auf dem PC installiert.
horch! hat geschrieben:Joes Hinweis ist richtig: Habt ihr beide den Browserdefender auf dem System? Wenn ja, können sich zumindest Kaspersky und dieser in die Quere kommen; d.h. Kaspersky könnte etwas, was der Browserdefender tut als bedrohlich werten...
Die Google-Suche nach "Browser Defender" spricht Bände...
Raus mit dem Mist!
Vermutlich als "Beifang" mitinstalliert, ähnlich den Toolbars... einmal nicht genau gelesen und schwuuupps schon ist der Rechner vermüllt...
Tip zum sicherererern Surfen: Firefox mit NoScript-Erweiterung und ADBlock - und schon ist dein Rechner vor den schlimmsten "Surf-By-Infektionen" geschützt.
Zumindest was Angriffe über Werbe-Server und Scripte angeht.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
glaub so einen mist ´hat man sich schneller eingefangen als gedacht. im inet bin ich hauptsächlich hier unterwegs und nicht auf fragwürdigen seiten. nicht mal filme schau ich an bzw. kommen zum download. programme auch nicht. aber seit deinstallation ist bei mir wieder ruhe
Hallo Forum,
nach Stunden der Neueinrichtung kann ich nun wieder loslegen. Ich hoffe das Problem ist jetzt beseitigt. Wenn nicht nagel ich den Rechner an die Wand!
Gruß Wolfgang