Das Teil hab ich mir vor ein paar Jahren gekauft, die erste Version für 99€ und ich bin richtig zufrieden. Eigentlich brauch man es nicht wirklich, aber die Leistung ist schon bemerkenswert für den "Kleinen", auch der Bass. Das ist aber für mich eher ein Produkt das besser zu Teufel passt und nicht zu Nubert. Ich hab ja nichtmal ein Gerät für die Dockingstation. ^^Chris 1990 hat geschrieben:Ja es gab/gibt von Teufel ein Radiowecker mit iPod oder Iphone dockinggedöns das ding klingt schon Super für die Größe, schick ist´s auch, aber Teuer.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ernsthafte Konkurrenz?
Re: ernsthafte Konkurrenz?
Gruss Andy
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Bist du auch so ein Smartphonelegastkeniker wie ich?AndyL hat geschrieben:Das Teil hab ich mir vor ein paar Jahren gekauft, die erste Version für 99€ und ich bin richtig zufrieden. Eigentlich brauch man es nicht wirklich, aber die Leistung ist schon bemerkenswert für den "Kleinen", auch der Bass. Das ist aber für mich eher ein Produkt das besser zu Teufel passt und nicht zu Nubert. Ich hab ja nichtmal ein Gerät für die Dockingstation. ^^Chris 1990 hat geschrieben:Ja es gab/gibt von Teufel ein Radiowecker mit iPod oder Iphone dockinggedöns das ding klingt schon Super für die Größe, schick ist´s auch, aber Teuer.

Hatte irgendwie 200,- im Kopf aber 100 geht.
Passt optisch nicht zu Nubert aber ins Bad oder schlafzimmer ect passt´s schon.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN

Nein, garnicht 
Aber nach 2 normalen wollte ich doch mal was spezielles und bis jetzt hab ich es nicht bereut. Mein erstes Smartphone hab ich glaub erst 2 Jahre später gekauft
Der Nachfolger meines Radios war dann bei etwa 170€ wenn ich mich recht erinnere.
Aber so Spielerreien für iPhone etc. sollte Nubert anderen überlassen, das ist nich deren Produktpalette und ich glaube die Kunden wollen das auch garnicht.
Du kriegst ja sogar BD Player von Teufel, aber nur im Set und nicht einzeln. Keine Ahnung von welchem Hersteller die kommen.

Aber nach 2 normalen wollte ich doch mal was spezielles und bis jetzt hab ich es nicht bereut. Mein erstes Smartphone hab ich glaub erst 2 Jahre später gekauft

Der Nachfolger meines Radios war dann bei etwa 170€ wenn ich mich recht erinnere.
Aber so Spielerreien für iPhone etc. sollte Nubert anderen überlassen, das ist nich deren Produktpalette und ich glaube die Kunden wollen das auch garnicht.
Du kriegst ja sogar BD Player von Teufel, aber nur im Set und nicht einzeln. Keine Ahnung von welchem Hersteller die kommen.
Gruss Andy
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
denke auch, dass nubert mit seinem portfolio gut aufgestellt ist und eine erweiterung in richtung smartphoneecke keinen sinn macht. lieber ein etwas kleineres angebot, dass dafür toll
alles Gute und bleibt gesund!
Micha beruhig Dich, die einzig interessante Frage ist doch: Würden wir unsere 11er ernsthaft gegen diese Teufel tauschen wollen?highendmicha hat geschrieben:Wenn man der stereoplay glauben darf ist die teufel sogar besser als die 11er.
Hat jeweils 1 klangpunkt und 1 gesamtpunkt mehr auf der haben seite.
Nur kann ich mir das schwer vorstellen wenn man teufel kennt.
Zweitens mag ich es nicht wenn tiefgang vorgetäuscht wird.
Genau das war zu lesen bei fairaudio.
Das der bassbereich unetnrum aufdickt um tiefe zu sugerieren.
Möchte sie jetzt aber auch nicht schlecht machen!!!!!
Es gibt viele mütter mit tollen töchtern.
Ein echter test wäre mal interessant.
Klar ist meine Ansage Schmarrn, weil ich die Berlinerin nicht gehört habe, aber die untere Grenzfrequenz, die Optik, die fehlenden Klangwahlschalter und die feinen Zwischentöne im Testergebnis bei fairaudio bewegen mich zumindest nicht mal von der Couch hoch, um mir diese Box anzuhören geschweige denn sie in irgendeiner Form auf den Radar zu nehmen.
Mir stinkt, dass ich ungeplant die HighEnd in München heuer verpasst habe, denn da hätt ich gerne mal reingehört:
http://www.areadvd.de/hardware/2013/dali_epicon6.shtml
http://www.youtube.com/watch?v=rxEnOe-w3As
http://www.dali-deutschland.de/de-DE/Ne ... ewsId=1852
aber das ist eine ganz andere Liga und gehört auch nicht hierher, sorry.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
-
- Star
Das wäre wirklich ein toller Lautsprecher!
Und recht hast du.
Wie ich schon schrieb kann ich mir kaum vorstellen das Teufel diese box besser hinbekommen hat wie nubert ihre 10 und 11er.
Teufel hat sein hauptaugenmerk nun mal auf surround gelegt.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das sie solch eine box aus dem boden stampfen mit techniken wo von sie null ahnung haben.
Den Koax z.b.
Genau aus diesen punkt habe ich wirklich null angst.
Was aber noch viel wichtiger ist für mich ist der Punkt, das meine 11er mir voll aus der Seele spricht.
Somit kann die teufel ruhig besser sein für zeitschriften.
Für mich gibt es nur eine und das ist Nuberts Nuvero 11.
Und recht hast du.
Wie ich schon schrieb kann ich mir kaum vorstellen das Teufel diese box besser hinbekommen hat wie nubert ihre 10 und 11er.
Daher kann ich mir nicht vorstellen das sie solch eine box aus dem boden stampfen mit techniken wo von sie null ahnung haben.
Den Koax z.b.
Was aber noch viel wichtiger ist für mich ist der Punkt, das meine 11er mir voll aus der Seele spricht.
Also ich finde diese T-Box jetzt wirklich nicht gerade hübsch
Passt ein wenig in den retro Style von den ersten Star Trek Filmen mit James T. Kirk...
Mir gefallen die Nuveros schon sehr sehr gut.
Sogar meine Frau meint die seien echt hübsch

Passt ein wenig in den retro Style von den ersten Star Trek Filmen mit James T. Kirk...
Mir gefallen die Nuveros schon sehr sehr gut.
Sogar meine Frau meint die seien echt hübsch

Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...ganz davon abgesehen, dass in dem Test zwischen dem "Flaggschiff von Teufel" und der NV 10 offensichtlich bewusst der Tester nicht die NV 11, die im Preissegment die "richtigere" Vergleichsbox gewesen wäre, wählte, wundern mich schon die Aussagen über die Bassfähigkeiten des Teufels, gucke ich mir alleine die Zahlenwerte an...
Hätte ich die drei Mille, ich würde mir den Teufel gerne ins Haus holen und sie gegen die nv10 antreten lassen...
Gerade gestern ertappte ich mich mal wieder - und das bei aus dem Netz mp3-gestreamter Musikqualität, es war die aktuelle von Woodkind - beim breiten Grinsen ob der gewaltigen Darstellungskraft der kleinen nv10
- da fällt mir einfach die Annahme schwer, dass diese Teufel das toppen könnte...
Na vielleicht hat ja jemand das nötige Kleingeld auf Tasche übrig und testet das einfach mal
Gruß - David

Hätte ich die drei Mille, ich würde mir den Teufel gerne ins Haus holen und sie gegen die nv10 antreten lassen...

Gerade gestern ertappte ich mich mal wieder - und das bei aus dem Netz mp3-gestreamter Musikqualität, es war die aktuelle von Woodkind - beim breiten Grinsen ob der gewaltigen Darstellungskraft der kleinen nv10

Na vielleicht hat ja jemand das nötige Kleingeld auf Tasche übrig und testet das einfach mal

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023

Ein Bruder im Geiste, da freut sich mein Herzhighendmicha hat geschrieben:Das wäre wirklich ein toller Lautsprecher!
Und recht hast du.
Den Koax z.b.

@David 09:
@anakin:
Eine 10er oder 11er (oder 14er) in Ihrer Klangcharakteritik zu toppen ist in diesem Preissegment (3.000-4.000 €) enorm schwierig. Mir ist das im Vergleich mit rund einem Dutzend TOP-Boxen der Konkurrenz damals nicht gelungen und da waren Testsieger und heisse Tipps en masse dabei. Zudem hat meine Frau auch noch behauptet dass die NuVero die schönste sei und Ihr nix anderes ins Haus kommt als Nubert. Die Liebe ist in der Zwischenzeit so groß, dass vermeintliche Konkurrenz, falls diese denn mal wieder am Hörizont auftaucht, weit über unserem Budget liegt, sieh oben.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
@Ganshorn
Genau diese Zwischentöne im Test würden mich auch davon abhalten, mir die Box überhaupt anzuhören. Wie - glaube ich - König Ralph immer wieder betont, sind die Tests in den Zeitschriften zwischen den Zeilen manchmal weit objektiver, als hier immer wieder moniert wird.
Viele Grüße
Genussmensch
Genau diese Zwischentöne im Test würden mich auch davon abhalten, mir die Box überhaupt anzuhören. Wie - glaube ich - König Ralph immer wieder betont, sind die Tests in den Zeitschriften zwischen den Zeilen manchmal weit objektiver, als hier immer wieder moniert wird.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE