Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Serie neu

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPro Serie neu

Beitrag von aaof »

Rank hat geschrieben:
Es duellierte sich die Direktheit der 284 gegen das sanfte und "runde" Klangbild der nuVero 11.
Keine einfache Entscheidung einen Sieger zu küren - eine Mischung aus beidem wäre mir ehlich gesagt am liebsten. :lol:
Wenn ich noch völlig ohne Lautsprecher wäre, würde ich möglicherweise zur nuVero 11 tendieren, da mir die unaufdringliche Spielweise nicht ganz unsympatisch ist.

Letztendlich werde ich beim Thema "Standlautsprecher ersetzen" noch etwas abwarten, was die Zukunft noch bringen wird - vielleicht eine "nuPro A 1100" :?:
Ich bin da bei dir (auch wenn ich die NV11 nicht kenne). Hatte die NV3 hier nochmals einige Wochen in Nahfeld am werkeln. Ich werde mit der NV Serie nicht mehr so richtig warm. Bei manchen Aufnahmen nimmt sie mich mit und gefällt durch den extrem differenzierten Klang. Da wird jedes laue Lüftchen in seine Einzelteile zerlegt und im Prinzip auch gut gestaffelt an den Hörer getragen. Aber sie klingt mir einfach zu steril. Da fehlt Punch und die Fähigkeit selbst bei schwächeren Material etwas mehr an Freude zu transportieren. Die 284 schafft das ausnahmslos bei jeglicher Art von Material bei mir gut zu klingen. Ich betreibe sie oft nur noch im Pure Modus und mag sie jetzt auch ohne ATM viel lieber. Die Bühne ist lebendiger denn je und ihre Figur ist umfassend dennoch trocken und bleibt beherrschbar. Wenn es dann doch etwas an Druck fehlt nehme ich Audyssey in Anspruch (jedoch ohne EQ der bleibt strickt aus).

Die nuPro laufen jetzt wieder im Nahfeld und ich fühle mich hier auch verdammt wohl. Die nuPro nimmt es nicht ganz so ernst und ihre Bühne ist sicher fokussierter, dafür ist die nuPro auf lange Strecken stressfreier beim Hören.

Das einzige Manko und das nehme ich Nubert immer noch sehr krumm: die Lautstärke der beiden Probanden in Einklang zu bringen ist knifflig. Gottlob habe ich nun mit dem 356 erstmal eine Vorstufe und fasse die A20 zumindest beim Volume nicht mehr an.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Slyce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Slyce »

WIe sieht es denn nu mit den 200ern aus? Warte jeden Tag auf eine Zahlungsaufforderung.

Komme aber langsam immer mehr ins Grübeln, ob ich nicht noch auf die A300 umsteigen soll, dann wär erst mal ausgesorgt.
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

Kann mal einer der Schon-Besitzer bitte kurz posten wie lange das mitgelieferte Netzkabel in etwa ist?
Zuletzt geändert von Grauleben am So 3. Nov 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Das einzige Manko und das nehme ich Nubert immer noch sehr krumm: die Lautstärke der beiden Probanden in Einklang zu bringen ist knifflig.
Die Abweichungen der Regler sind teilweise wirklich.... großzügig. Bspw. 12 Uhr auf beiden heißt nicht automatisch gleich laut. Mit einem Pegelmesser und Rauschgenerator schafft man es aber die beiden auf +-0,2 dB anzunähern (den Unterschied hört kein Mensch mehr). :sweat:
Zuletzt geändert von Mysterion am So 3. Nov 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Grauleben hat geschrieben:Kann mal einer der Schon-Besitzer kurz posten wie lange das mitgelieferte Netzkabel in etwa ist?
Ziemlich genau 2 Meter.
Slyce hat geschrieben:WIe sieht es denn nu mit den 200ern aus? Warte jeden Tag auf eine Zahlungsaufforderung.

Komme aber langsam immer mehr ins Grübeln, ob ich nicht noch auf die A300 umsteigen soll, dann wär erst mal ausgesorgt.
Ich hab keine Aufforderung bekommen. Wenn du die 300er stellen kannst, würd ich auf jeden Fall die nehmen oder die A100 und eine AW-35.
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

@dimitri: Herzlichen Dank, hab die Angabe in der Bedienungsanleitung nicht gefunden... Kann ich also auch gleich neu bestellen, weil zu kurz...

@Slyce: Welche Zahlungsmethode hast du denn gewählt? Vorkasse? Bei mir war es so dass ein paar Minuten nach der Online-Bestellung auf der Website schon die "Rechnung/Vorkasse" in meinem eMail Postfach war und einen Tag später auf Papier auch im Briefkasten.
Slyce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Slyce »

Hab noch Anfang Oktober in der Versandkostenfrei-Aktion telefonisch bei Frau Nubert persönlich bestellt. :)
Die Zahlungsoptionen waren per Telefon eingeschränkt, wollte eigentlich gleich mit Paypal zahlen, aber wurde dann Vorkasse. Hab dann auch gleich eine Auftragsbestätigung/Rechnung bekommen, allerdings mit der klaren Ansage, dass ich erst zahlen brauche, wenn die LS verfügbar sind - ich würde dann entsprechend nochmal Info bekommen. Da bisher wohl nur ein paar vereinzelte 300er kamen, muss ich wohl noch 1-2 Wochen warten. :D

Die momentan verfügbare Abstellfläche ist in der Tiefe (30cm) etwas knapp. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich die Möglichkeiten einer A300 oder auch 100 mit Sub in den nächsten Jahren auch nur ansatzweise nutzen kann, da sich weder Nachbarn, Freundin noch künftiges Mitbewohnerle an zu mächtiger Musik erfreuen würden. Mal davon abgesehen, dass mir als völliger N00bert sämtliche Grundlagen in Sachen Akustik fehlen. Obwohl ich mir mit den Lautsprechern die Anschaffung einer bescheidenen Anlage ersparen wollte. Vielleicht bringen mich die 200er ja noch über die nächsten Jährchen, wer weiß wie es dann aussieht. Die 400 € sind mit meinen Bescheidenen öD Einkünften schon ein Grund zum Zögern. Genauso wie der zusätzliche Monat Wartezeit...
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Mir drängt es die Frage auf, ob es bei Nubert schon mal eine Versandkostenfrei-Aktion fürs Ausland (Österreich) gab?
Das wäre natürlich der Heuler für neue Nubert Pro's :)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gibts schon eine offizielle aussage, wann das schiff mit den nupro ankommt?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
RAIDERsenX
Semi
Semi

Beitrag von RAIDERsenX »

Was für ein Schiff? Ich glaube eher so langsam der Karawane geht das Wasser aus :mrgreen:
Antworten