Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
FROSTBOX
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Okt 2004, 16:14
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von FROSTBOX »

Habe ich richtig in Erinnerung, dass Nubert an verschiedene Redaktionen die neuen nuPros geschickt hat?
Wo bleiben denn nur die Testberichte? :eusa-think: Würde die ver****** Warterei wenigstens etwas verkürzen.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:Langsam kommen mir Zweifel an den neuen NuPro Reihe.
wenn ich das hier lese: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 99#p712151 kommt es mir so vor, das der Besitzer Beta-Tester ist. :cry:
Hallo "mcBrandy"!
Wir verstehen die Frustration und können verärgert Kommentare von den ersten Besitzern durchaus verstehen.
Es tut uns auch unsagbar leid, dass es zu diesen unbemerkten Fehlern kam.

Sie kennen uns aber lange genug, um eigentlich wissen zu müssen, dass wir dies alles nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Uns mehr oder weniger zu "unterstellen", dass wir mal so locker das "go" zur Produktion gegeben haben,
ohne das Produkt genau geprüft zu haben, trifft uns schon etwas ins Mark...

Wie gesagt, haben unsere Entwicklungspartner, unsere Entwicklungsabteilung, Günther Nubert und etliche Mitarbeiter langwierig getestet.
Ja, sie haben diese Fehler nicht gefunden, nicht gesehen, nicht registriert.
Das ist nuIntern eine Katastrophe, aber so ist nun mal.
Ich / wir können es nicht ungeschehen machen.
Das Einzige, was wir machen können, ist nach Lösungen zu suchen, Fehlerbehebung zu machen und weiter daran arbeiten,
so schnell wie möglich liefern zu können.
Glauben Sie mir, es ist alles andere als lustig, gerade in der Saison nicht liefern zu können...

Es ist leicht, nachträglich zu sagen: Wieso haben die das nicht bemerkt - die Kunden haben es doch gleich bemerkt.
Und ja, es wäre gut gewesen, wenn wir diese Kunden als Beta-Tester gehabt hätten.
Es war auch fest vorgesehen, die neuen nuPros rechtzeitig von einigen nuForums-Betatestern prüfen zu lassen.
Aber dann kam's halt so, wie es immer kommt: Verzögerungen hier, Verspätungen da, noch mehr Probleme,
als erwartet, Druck vom Hersteller, der die Produktionszeiten fest eingeplant hatte...
Wenn Aussenstehende nur wüßten, was für ein Druck dann herrscht...

Und dann frage ich: Habt Ihr alles geprüft, seid Ihr sicher, dass wir diesmal keine Probleme bekommen?
Und ich höre: Ja, wir sind uns ziemlich sicher.
Nun hat das "ziemlich" halt wieder zugeschlagen. :roll:

Aber wir sind halt nur Menschlein.
Wenn der Grafiker und ich einen Katalog machen, sind auch zigtausende Buchstaben drin.
Wir lesen jede Seite X Mal, andere lesen mit.
Es wird immer viel korrigiert.
Dennoch übersehen wir regelmäßig einige Fehler.
Unser Glück: Wenn wir "Höchtöner" schreiben, kapiert's dennoch jeder Leser.
Mehr als eine Beschwerde von einem Deutschlehrer kann nicht passieren. :wink:
Wenn in der Software ein Buchstabe falsch ist, dann ist's schlimm und kann sich gravierend auswirken...

Also bitte: Wer einen kilometerlangen Text ohne jeden winzigen Schreib- und Tippfehler abliefern kann,
der werfe den ersten Stein...

mcBrandy hat geschrieben:Langsam kommen mir Zweifel an der neuen NuPro Reihe.
wenn ich das hier lese: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 99#p712151 kommt es mir so vor, dass der Besitzer Beta-Tester ist.


Nix für ungut :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Hr. Spiegler,

diese 2 Sätze waren ja auch nicht so extrem ernst gemeint, eben weil ich Nubert kenne. Bei ihnen kommen Produkte erst auf den Markt, wenn sie schon zig mal im Hause getestet und für gut befunden wurden. Allerdings wird Nubert auf Grund dieser Tatsache in anderen Foren doch nun ziemlich belächelt.
Aber bei den Aktivprodukten steckt eben der Teufel im Detail. Besser gesagt in der Software und die ist ja bekanntlich nicht so leicht zu testen (was ich aus eigener Erfahrung weiß).

Was ich sagen will ist, das man eventuell völlig unbefangene Leute solche Geräte testen lässt. Die im Projekt steckende Mitarbeiter sind teilweise "betriebsblind". Das hab ich auch am eigenen Leib erfahren müssen.

Also nix für ungut, ich hab es nicht so mit der deutschen Sprache. Ich komm aus Bayern. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:...Was ich sagen will ist, das man eventuell völlig unbefangene Leute solche Geräte testen lässt. Die im Projekt steckende Mitarbeiter sind teilweise "betriebsblind". Das hab ich auch am eigenen Leib erfahren müssen.
...wie gesagt, das war FEST geplant.
Aber...

Für nuControl habe ich das Prüfen durch Beta-Tester aus dem Forum bereits "befohlen".
(soweit sind wir aber noch nicht - die aktuellen Probleme verhindern das Weiterarbeiten an nuControl gerade :( )
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von mcBrandy »

Wo wir wieder beim Thema sind. Wie will man die Tester auswählen, um nicht wieder jemanden auf die Füsse zu steigen. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von R.Spiegler »

mcBrandy hat geschrieben:Wo wir wieder beim Thema sind. Wie will man die Tester auswählen, um nicht wieder jemanden auf die Füsse zu steigen. :wink:
...darüber haben wir hier auch schon gesprochen.
Da steckt auch "Dynamit" drin...
Und: Was, wenn die Beta-Tester etwas übersehen?
Sind die gut versichert? :wink:
FROSTBOX
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Okt 2004, 16:14
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von FROSTBOX »

Lieber Herr Spiegler,

erlauben Sie mir bitte diese kleine Frechheit :mrgreen: : Sie sind hier off-topic! Hier geht's doch um Testberichte.
Der "Betatester-Beitrag" von mcbrandy wurde an passenderer Stelle schon umfänglich kommentiert/diskutiert:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=180

Aber ich verstehe schon - sie wollten das hier nicht so unkommentiert stehen lassen :wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von R.Spiegler »

FROSTBOX hat geschrieben:Lieber Herr Spiegler,
erlauben Sie mir bitte diese kleine Frechheit :mrgreen: : Sie sind hier off-topic!
O.k. - erlaubt!
:oops:
Schande über mich.
Ich halt' schon meine Klappe... :wink:
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von Oroperplex »

R.Spiegler hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wo wir wieder beim Thema sind. Wie will man die Tester auswählen, um nicht wieder jemanden auf die Füsse zu steigen. :wink:
...darüber haben wir hier auch schon gesprochen.
Da steckt auch "Dynamit" drin...
Und: Was, wenn die Beta-Tester etwas übersehen?
Sind die gut versichert? :wink:
Also ohne ISTQB Zertifizierung würde ich da niemanden dran lassen :)
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
bjohag

Re: TESTBERICHTE A-100/200/300/AW-350

Beitrag von bjohag »

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Die NSF wird mit Sicherheit für alle Seiten eine zufriedenstellende Lösung haben.
Also laßt die Jungs arbeiten,testen, entwickeln, ändern.
Antworten