Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Optische Eindrücke/Höreindruck nuVero 14

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
backes69

Re: Optische Eindrücke/Höreindruck nuVero 14

Beitrag von backes69 »

sebako hat geschrieben:Hallo Backes,

was ich so auf dem Bild erkennen kann, ist die Box ein "Traum in Weiß" - so stelle ich mir das vor. Schade, dass es so was nicht ab Werk gibt.
Für nen richtigen Lackierer ist das keine große Sache,
Chassis raus, zum Lackierer geben, Chassis rein. Kosten bei ner 14er....ca. 500€,
wenn man keinen Lackierer näher kennt...
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hallo zusammen,
backes69 hat geschrieben:Hallo,

hier mal ne umlackierte 4er:
viewtopic.php?f=16&t=33721
sieht ja mal richtig gut aus,
hast du Anschlussterminal und Bassreflexrohr auch herausgebaut?
Und wie ist der Übergang vom Segel zum Korpus geworden?
Hast du Lust evtl. noch andere Bilder einzustellen? :bow-blue:

Und mich verwirren die Aussagen und Geschmäcker i-wie momentan besonders, weil meine NV4 gerade unterwegs sind. :sweat:

Gruß, gapster
_______________________________________________________________________________________________________________________

Niveau ist keine Creme
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Das braucht dich nicht zu verwirren.
verwirre nicht die verwirrten 8)
Lass dich überraschen, was dir für das Geld geboten wird. Optisch und klanglich. 8)
sebako
Semi
Semi

Beitrag von sebako »

Hallo Gapster,

wie du schon schreibst: es handelt sich hier um verschiedenste Ansichten und Geschmäcker. Der eine findet die Nextel-Beschichtung besonders edel und kontrastreich zum Klangsegel, andere wiederum (zu denen gehöre ich) sind enttäuscht, wenn sie zum ersten Mal eine Box der nuVero-Serie (ganz gleich, welche) aus der Nähe und von der Seite sehen.
Solltest du auch enttäuscht von der seitlichen Gehäuseoptik deiner nV 4 sein, ist es doch nun gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt, das Gehäuse nach Wunsch zu lackieren.

Warte erst mal ab und freue dich auf die klangmäßig tollen Boxen - die Optik ist änderbar! Umgekehrt wäre schlimmer (mäßiger Klang, tolle Optik... :D ).

Viele Grüße

Sebastian
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Nubigeschwader hat geschrieben:Lass dich überraschen, was dir für das Geld geboten wird. Optisch und klanglich. 8)
jo, mache ich, bin schon gespannt.......
sebako hat geschrieben:Umgekehrt wäre schlimmer (mäßiger Klang, tolle Optik... :D
Davon gehe ich mal nicht aus^^

Ha, ich bemerke gerade das unser Lowboard einen mattweißen Korpus und hochglanzweiße Türen hat...bing....das MUSS passen zu den NV4 :mrgreen: .

Gruß gapster
____________________________________________________________________________________

Niveau ist keine Creme
sebako
Semi
Semi

Beitrag von sebako »

[/quote] Ha, ich bemerke gerade das unser Lowboard einen mattweißen Korpus und hochglanzweiße Türen hat...bing....das MUSS passen zu den NV4 [/quote]

Ich bremse deine Euphorie nur ungern, aber der Korpus der nuVero-Serie erinnert mich von der Farbe her eher an Leberwurst... :(
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Mach mich nicht kirre, in meinem Alter hab´ich schon ´nen schlechten Schlaf.. 8O
sebako
Semi
Semi

Beitrag von sebako »

Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht! :)

Du kannst dich mit Baldrian behelfen, bis die Boxen da sind. Und weil Nubert ja für seine schnelle Lieferung bekannt ist, droht dir auch keine Abhängigkeit :D :D

Aber noch mal im Ernst: Die Chancen stehen ja gar nicht schlecht, dass DIR PERSÖNLICH der Korpus gefällt!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine erholsame Nacht (du kannst zur Einschlafförderung auch Nubert-Boxen zählen :) )

Sebastian
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Also: ich finde sie opt so wie sie sind wunderschön. Der nextelfarbene Korpus sieht für mich aus wie glattgeschliffenes, steinernes Material. Das hat sowas wie "Fels in der Brandung" für mich.
Die metallicfarbene Front mit den sauber eingepassten Chassis gefällt mir auch sehr gut. Die Gitterlöcher sind bei mir zu, also ist auch kein Gitter montiert.
Es sind einfach kunstvolle Skulpturen in MEINEN Augen.
Hatte auch mal überlegt den Korpus in weiss(hochglanz??) zu bringen, aber da haben mir andere Betrachter von abgeraten, weil es dann kitschig aussehen könnte. Geschmacksache halt.
Achso, fast vergessen: ich besitze sie in weiss.
Naja, zum Höreindruck brauche ich wohl nichts zu sagen ausser: ICH BIN ANGEKOMMEN!!!! :)

Grüsse...........Alfred
backes69

Beitrag von backes69 »

gapster hat geschrieben:Hallo zusammen,
backes69 hat geschrieben:Hallo,

hier mal ne umlackierte 4er:
viewtopic.php?f=16&t=33721
sieht ja mal richtig gut aus,
hast du Anschlussterminal und Bassreflexrohr auch herausgebaut?
Und wie ist der Übergang vom Segel zum Korpus geworden?
Hast du Lust evtl. noch andere Bilder einzustellen? :bow-blue:

Und mich verwirren die Aussagen und Geschmäcker i-wie momentan besonders, weil meine NV4 gerade unterwegs sind. :sweat:

Gruß, gapster
_______________________________________________________________________________________________________________________

Niveau ist keine Creme
isch doch gar net meine ......
Antworten