Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher gebrauchte Plattenspieler?
Re: Welcher gebrauchte Plattenspieler?
Und gute Entscheidung der 604
Denken ist wie googeln, nur krasser
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Auch von mir!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Ein 721 für 50 Euro?dksp hat geschrieben:Ich hatte damals nach allen aus den 5er bis -7er Serien gesucht… wobei für mich die Modelle mit ULM Arm nicht in Frage kamen. Aber auch ein Dual 491 ist ein guter Spieler, der aufgrund seines kleineren Tellers oft unterschätzt wird.beauregard hat geschrieben:Getz abber Gabi
Butter bei die Fische: Nach welchem soll ich Ausschau halten?
Geworden ist es dann ein 721, und den habe ich für exakt Dein Budget bekommen
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
Alles Gute beauregard
@rockyou: "mint" ist er nicht, aber er funktioniert sehr gut. Tonabnehmer und TK24 waren aber verloren gegangen, und die habe ich dazu kaufen müssen.
@rockyou: "mint" ist er nicht, aber er funktioniert sehr gut. Tonabnehmer und TK24 waren aber verloren gegangen, und die habe ich dazu kaufen müssen.
Da hat jemand was verwechselt, glaube ich.rockyou hat geschrieben: Ein 721 für 50 Euro?
Obwohl ...50 Euro ?--> nachdem er vom Rack auf die Fliesen gefallen ist und das 3 Mal
Na dann mal ab in den Dual-Threadbeauregard » Fr 28. Feb 2014, 16:09
Hi,
ich habe mich nun grob auf den Dual 604 eingeschossen.
Halbautomatisch mit großem Tonarm - das gefällt mir.
Habe aber auch per PN Angebote erhalten.
Es geht mir darum, zu verdeutlichen, dass die Marktwerte Mittelwerte sind, und die Spanne nach oben und unten offen ist. Und, dass man eben mit Geduld und Glück solche Schätzchen auch sehr günstig finden kann.
Einen Sony PS-X50 habe ich übrigens incl. Denon DL-103 zum gleichen Tarif bekommen. Ein Kumpel hat einen Revox Tangentialspieler und Anlage incl. dicken Cabasse Lautsprechern geschenkt bekommen… via Kleinanzeige. Also sollte man ein bestimmtes Modell nicht von vornherein ausschließen. Ich würde alle Plattenspieler in 50-75 km Entfernung beobachten. Es muss ja nicht unbedingt ein Dual sein. Ein Technics aus der Zeit funktioniert auch sehr gut, hier war letzte Woche ein SL-1300 für 100 inkl. System mit neuer Nadel zu haben.
Aber wer es eilig hat und ein bestimmtes Modell sucht, der ist sollte bei der ersten Möglichkeit zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Und grössere Entfernungen akzeptieren. Sonst sucht man ewig.
Aber jeder macht es am besten so wo wie er möchte
Einen Sony PS-X50 habe ich übrigens incl. Denon DL-103 zum gleichen Tarif bekommen. Ein Kumpel hat einen Revox Tangentialspieler und Anlage incl. dicken Cabasse Lautsprechern geschenkt bekommen… via Kleinanzeige. Also sollte man ein bestimmtes Modell nicht von vornherein ausschließen. Ich würde alle Plattenspieler in 50-75 km Entfernung beobachten. Es muss ja nicht unbedingt ein Dual sein. Ein Technics aus der Zeit funktioniert auch sehr gut, hier war letzte Woche ein SL-1300 für 100 inkl. System mit neuer Nadel zu haben.
Aber wer es eilig hat und ein bestimmtes Modell sucht, der ist sollte bei der ersten Möglichkeit zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Und grössere Entfernungen akzeptieren. Sonst sucht man ewig.
Aber jeder macht es am besten so wo wie er möchte
-
- Star
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
Haben schwer gefeiert
Habe gerade eben einen Dual 521 für 24,-- EUR ersteigert.
Wollte eigentlich einen 604 oder 704. Aber das kann ich immer noch angehen.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Plattenspielern habe, ist de 521 vielleicht ein guter Einstieg. Habe mich zunächst auf Dual festgelegt, da ich denke, dass die Unterstützung und Ersatzteilversorgung bei diesen Geräten sehr gut ist.
Der 521 soll laut Beschreibung sehr gut in Schuss sein, bis auf die Nadel. (Falls es jemanden interessiert, 351005955522 ist die ebay-Nummer der Auktion.)
Was ratet ihr mir? Nur die Nadel ersetzen oder direkt ein anderes System?
Idealerweise vielleicht mit einer konkreten Empfehlung.
Viele Grüße, Beauregard.
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche!
Haben schwer gefeiert
Habe gerade eben einen Dual 521 für 24,-- EUR ersteigert.
Wollte eigentlich einen 604 oder 704. Aber das kann ich immer noch angehen.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Plattenspielern habe, ist de 521 vielleicht ein guter Einstieg. Habe mich zunächst auf Dual festgelegt, da ich denke, dass die Unterstützung und Ersatzteilversorgung bei diesen Geräten sehr gut ist.
Der 521 soll laut Beschreibung sehr gut in Schuss sein, bis auf die Nadel. (Falls es jemanden interessiert, 351005955522 ist die ebay-Nummer der Auktion.)
Was ratet ihr mir? Nur die Nadel ersetzen oder direkt ein anderes System?
Idealerweise vielleicht mit einer konkreten Empfehlung.
Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993
Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Glückwunsch zu diesem schönen Dual. Den Tonarm bekommst Du bestimmt sauber, vorsichtig mit Waschbenzin, Alkohol… oder evtl. Acteon versuchen. Beim Aceton aber aufpassen, dass Du nicht an die Plastikteile kommst, sonst gibt's Flecken.
Der Tonabnehmer sollte ein Dual DMS 242 mit Dual DN 242 Nadel sein… ich kenne den aber nicht. Günstige Nachbaunadeln gibt es dafür, mal sehen was die anderen dazu meinen.
Der Tonabnehmer sollte ein Dual DMS 242 mit Dual DN 242 Nadel sein… ich kenne den aber nicht. Günstige Nachbaunadeln gibt es dafür, mal sehen was die anderen dazu meinen.
Na dann Glückwunsch,
sehr guter Preis,
hatte vor ein paar Tagen auch einen 521 ergattert, ich musste den Riemen ersetzten, was bei dir wahrscheinlich auf ratsam ist, wenn noch der Alte drauf ist.
Habe meinen von Thakker geholt.
Steuerpimpel ist bei mir (und bei dir wahrscheinlich auch) zermatscht, ich habe noch zum Glück noch die gepimpten von Richi aus dem Dual-Board, wenn du einen oder zwei brauchst, melde dich per PN.
Die DN242 habe ich auch rumliegen, waren bis jetzt auf allen Drehern drauf, auch mit Ersatznadel(Pfeifer), ich fahre aber auf meinen beiden 6ern "Gabi's Allroundwaffe",
das Sumiko Pearl (ist gerade im Angebot bei Thakker für 119.-) mit dem bin ich am Aikido1+ sehr zufrieden.
Knallfrösche, RG174, Cinch usw. habe ich auch noch auf Reserve rumfliegen, falls du dir Porto von R. oder die Apothekerpreise vom großen C. sparen willst.
Geschmackssache ist die komplette Kunstoffzarge, die sich aber super lackieren lässt.
sehr guter Preis,
hatte vor ein paar Tagen auch einen 521 ergattert, ich musste den Riemen ersetzten, was bei dir wahrscheinlich auf ratsam ist, wenn noch der Alte drauf ist.
Habe meinen von Thakker geholt.
Steuerpimpel ist bei mir (und bei dir wahrscheinlich auch) zermatscht, ich habe noch zum Glück noch die gepimpten von Richi aus dem Dual-Board, wenn du einen oder zwei brauchst, melde dich per PN.
Die DN242 habe ich auch rumliegen, waren bis jetzt auf allen Drehern drauf, auch mit Ersatznadel(Pfeifer), ich fahre aber auf meinen beiden 6ern "Gabi's Allroundwaffe",
das Sumiko Pearl (ist gerade im Angebot bei Thakker für 119.-) mit dem bin ich am Aikido1+ sehr zufrieden.
Knallfrösche, RG174, Cinch usw. habe ich auch noch auf Reserve rumfliegen, falls du dir Porto von R. oder die Apothekerpreise vom großen C. sparen willst.
Geschmackssache ist die komplette Kunstoffzarge, die sich aber super lackieren lässt.