Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipp zur Vermeidung von Elektrosmog mit NuPro

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
caine2011
Star
Star
Re: Tipp zur Vermeidung von Elektrosmog mit NuPro

Beitrag von caine2011 »

horch das ist mir alles bekannt, aber weitauswichtiger ist nunmal, ob deine körpereigene regeneration, entsprechend fir ist um die prozesse umzukehren, und das hängt vor allem von deiner DNA ab, die einflüsse von ernährung/lebensweise sind vorhanden, sicher

aber: jemand mit einem anfälligem gencode wird nur durch einhalten einer entsprechenden lebensweise ein chance haben ohne krebs durch sein leben kommen, währenddessen derjenige der dessen code besser damit klar kommt den krebs beständig abzuwehren kaum bis gar nicht auf seine lebensweise achten muss

wie das bei mir ist weiß ich nicht, aber das ist mir auch egal, da ich gentests im allgemeinen sehr kritisch gegenüberstehe (falls wer den film GATTACA gesehen hat, weiß er warum)

da das aber alles ziemlich offtopic ist würde ich das gespräch auch gern via pn weiterführen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Logan5 hat geschrieben:
ich denke da dein gerät bei jedem elektrischen gerät ausschlagen wird, weil immer elektrische als auch magnetische felder aufgebaut werden, wird es schwierig im bereich heimkino dem zu entgehen, gerade passive ls müssten nur so sprühen vor magnetismus
ändert die lautstärke was?
Ich spreche hier von Nahfeldmonitoren (du kennst die NuPro?) die 30 cm vor mir stehen. Wenn der LS im Heimkino ein paar Meter weg steht, ist mir egal, was der für Felder emitiert. Bis zu mir kommt das gar nicht. Und von Magnetismus spreche ich auch nicht. Also Äpfel und Birnen, würde ich sagen.

Sorry aber der Ansatz ist doch Schmarn. Viel ist schlimm, wenig kein Problem. Wenn du glaubst dass das schädlich sein könnte, setz dich keinem Feld aus oder nimms hin. Sonst läufst du bald mit dem Geigerzaehöer durch die Wohnung.

Ganz oder garnicht, alles andere ist für mich Panikmache. Wenn es schädlich sein sollte, dann auch in geringen Dosen. Du wirst halt nicht gegrillt sondern gedünstet :D

Grüsse
Nuvero 14
Logan5
Semi
Semi

Beitrag von Logan5 »

ThomasB hat geschrieben:Sorry aber der Ansatz ist doch Schmarn. Viel ist schlimm, wenig kein Problem. Wenn du glaubst dass das schädlich sein könnte, setz dich keinem Feld aus oder nimms hin. Sonst läufst du bald mit dem Geigerzaehöer durch die Wohnung.
Ganz oder garnicht, alles andere ist für mich Panikmache. Wenn es schädlich sein sollte, dann auch in geringen Dosen. Du wirst halt nicht gegrillt sondern gedünstet :D
Grüsse
Informier dich bitte, bevor du unqualifizierte Meinungen abgiebst.
Die Feldstärke nimmt ab, je weiter man von der Quelle entfernt ist. Wenn ich 2 oder mehr Meter von den LS entfernt sitze, ist nichts mehr nachweisbar.
Wenn ich aber direkt davor sitze, sollte ich schon wissen, ob etwas abstrahlt oder nicht.

Noch eine Info für Interessierte: http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/p ... felder.pdf
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

kpl Offtopic:
Logan5 hat geschrieben:
Man stelle sich vor, man hält dieses Gerät in RIchtung einer Höchstspannungs-Freiland-Leitung (220 kV bis 1150 kV) => wenn man das Ergebnis sieht und nicht weiß, wie man es interpretieren muss, könnte man zu der Meinung gelangen "Oh Gott, wir müssen alle sterben!"
1. wirst du nicht 1 Meter daneben sein, sondern ziemlich weit davon entfernt, die Leitungen hängen nicht zum Spaß so weit oben.
2. Bau dir doch ein Haus drunter, mal sehen, wie lange das gut geht. Ist sicher ein günstiger Bauplatz.
Meine komplette Verwandtschaft väterlicherseits wohnt seit über 40 Jahren DIREKT unter Überlandleitungen mit 220kV- mittlerweile die dritte Generation...
Scheint gut zu gehen...
Als Kinder haben wir damals immer mit in der Hand gehaltenen Neonröhren den Garten beleuchtet und versucht mit Kindergeschrei das permanente Dauersummen zu übertönen...
Achja- der Netzbetreiber wird demnächst auf 380kV erhöhen...

Die Anwohner haben mit einigen Mitteln (keine billige Wohngegend...) schon etliche "Fach"-Leute und Institute mit Gutachten beauftragt - alle kamen zu dem Schluss -
KEINE Beeinflussung der Gesundheit möglich...
-Woraufhin das Baugebiet rund um die Leitungen erweitert wurde...

Achja - wie wäre es mit einer Threadtitel-Änderung?
oder hat jemand einen Tipp zur Vermeidung von "E-Smog" (sofern erforderlich/nötig) in diesem Thread gefunden?
Dateianhänge
Überland durch den Ort
Überland durch den Ort
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Logan5
Semi
Semi

Beitrag von Logan5 »

Code: Alles auswählen

Die Anwohner haben mit einigen Mitteln (keine billige Wohngegend...) schon etliche  "Fach"-Leute und Institute mit Gutachten beauftragt - alle kamen zu dem Schluss - 
KEINE Beeinflussung der Gesundheit möglich...
-Woraufhin das Baugebiet rund um die Leitungen erweitert wurde...
Ja, die Fachleute. Die behaupten auch, dass aus einem Atomkraftwerk nichts rauskommt, also absolut ungefährlich. Gleichzeitig gibt es eine offizielle Studie, die belegt, dass 50 km um jedes Kraftwerk die Kinderkrebsrate überproportional hoch ist. Und jetzt?
Achja - wie wäre es mit einer Threadtitel-Änderung?
oder hat jemand einen Tipp zur Vermeidung von "E-Smog" (sofern erforderlich/nötig) in diesem Thread gefunden?
Mein 1. z.B. :?: Oder war dir das zu viel Mühe, den Anfang zu lesen?

Aber um die die Mühe zu ersparen: jedes Gerät mit 230V Stromanschluss sollte geerdet sein. Fertig.
Fly
Star
Star

Beitrag von Fly »

Logan5 hat geschrieben:[Gleichzeitig gibt es eine offizielle Studie, die belegt, dass 50 km um jedes Kraftwerk die Kinderkrebsrate überproportional hoch ist.

Jedes
Kraftwerk oder nur AKWs?
Welche Studie? Von wann? Wo finde ich die ?
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
Logan5
Semi
Semi

Beitrag von Logan5 »

AKWs. Logisch wenn ich von Atomkraftwerken schreibe, oder?
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Logan, nicht böse gemeint, aber Leute wie du tun mir ehrlich etwas leid.
Du beschäftigst dich offensichtlich so sehr mit dem Gedanken die moderne Welt würde Krankheiten auslösen und Schäden hervorrufen, dass ich glaube du löst sie genau dadurch bei dir aus.
Die Menschen die eine positive Lebenseinstellung haben werden unter all den angeblich negativen Einflüssen eher gesund bleiben.
Und genau die Menschen, die sich mit nichts anderem beschäftigen werden meiner Meinung nach mit höherer Wahrscheinlichkeit krank. Weil die ständige Angst und Paranoia und die grundsätzlich negative Einstellung krank machen...
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Fly
Star
Star

Beitrag von Fly »

und die erhöhte Erkrankungsrate erlaubt dann einen Rückschluss auf die EM-Abstrahlung oder doch eher auf die ART des Kraftwerks...

Versteh mich nicht falsch, ich will keine deiner Aussagen widerlegen - aber eine NACHVOLLZIEHBARKEIT der Argumente ist mir wichtig -
bevor´s in die "Glaubensfrage" abdriftet...
Besonders wenn Studien genannt werden,
-von denen der Inhalt genau nachzulesen interessant wäre
-der Auftraggeber nicht bekannt ist
-sowie das Alter der Studie

Studien werden ja gerne mal überarbeitet, widerlegt, korrigiert,...

Zurück zu meiner Verwandtschaft -
es gab keinen einzigen ernsthaften/msyteriösen Erkrankungsfall in der gesamten über 20 Kopf starken Familie von dem die Ursache auch nur im entferntesten auch durch Skeptiker (und die sind in der Familie vertreten!) auf die Überlandleitung zurückgeführt /in Verbindung gebracht wird...oder ansatzweise belegbar wäre bzw andere Ursachen auszuschließen sind...
Achso - die jeweils nächste Generation wuchs in diesen Gärten auf und wurde unter den Leitungen ausgetragen...
gkl48
Semi
Semi

Beitrag von gkl48 »

Es gibt natürlich noch viel schlimmere Strahlenquellen um Krankheiten auszulösen, die der Masse unbekannt sein dürften!

Also checkt mal Eure Lebensmittelvorräte und sonstige Einkäufe! :mrgreen:

Übrigens gibt es hier die "günstigen" Gegenmaßnahmen. :P
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Antworten