und der te kann dann nachdem er uns gelöchert hat, hier ja berichten
Kann ich gut verstehen und ist auch absolut legitim.big-biker hat geschrieben: Ich hab schon anhand der Optik und der zugegebener Maßen subjektiven Beurteilungen hier im Forum eine leichte Tendenz zu einer der beiden Boxen. Verraten wird aber nichts.
Was er mit Sicherheit auch machen wird.caine2011 hat geschrieben:![]()
und der te kann dann nachdem er uns gelöchert hat, hier ja berichten
Wenn du es schaffst nach ner halben Stunde in den Raum zu kommen, und dann sofort zu sagen welche Box spielt, respekt. Ich kann das nicht.horch! hat geschrieben:So gering ist der klangliche Unterschied zwischen 11 und 284, dass man ihn nur bei Pegelabgleich und direktem Umschalten hört?
Von Abstrahlverhalten war nie die Rede. Die 14 hebt sich zwar ab in der vertikalen Bündelung von den anderen, aber auch da halte ich es für sehr gewagt blind rauszufinden was die bessere ist. Was im Direktvergleich total offensichtlich ist, zu Gunsten jeder anderen Box als der 11, ist ohne zu wissen was spielt, schon schwierig.Dass das Abstrahlverhalten quasi identisch sein soll, ist doch irgendwie erstaunlich. Auch das der 14er? D'Appolito, Klangsegel - alles Humbug, für die Tonne?
Gegen daheim spricht ja nichts, dann aber BEIDE Paare. Wenn er woanders hört, ist es völlig egal was er kauft.Der entscheidende Vorteil des Hörens in den eigenen Wänden ist, dass man das in aller Ruhe angehen kann, 4 Wochen lang. Mit viel mehr Zeit als im Hörstudio und mit verschiedenen persönlichen Stimmungen und Tagesformen. Dass das Ergebnis subjektiv und irrational ist, lässt sich weder vermeiden noch ist es ein Problem - denn es entspricht der Haltung mit der man dann Musik hört. Und wenn sich die Haltung ändert, dann wird man sich ohnehin neue Box kaufen - was man oft genug hier im Forum mitverfolgen kann.
Kein Plan wie du auf so nen Müll kommst.Nuberts Angebot für die Tonne?
Du hast das ganz klar formuliert: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 28#p743528ThomasB hat geschrieben:Kein Plan wie du auf so nen Müll kommst.Nuberts Angebot für die Tonne?