Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von skritikrt »

@SaulG :handgestures-thumbupleft:

Genau deswegen-die gerenderten Bilder sind einfach "kahl". Wen da waenigstens ein gescheiter Hintergrund waehre,eine CD oder BluRay Schachtel dabei liegen wuerde :? ...oder zb. der "Nubi" daneben stunde :D

So hatt man keine Ahnung ueber die Ausmase usw... :(

Und ueberhaupt bei manchen Boxen gibt es fast keine Bilder-so zb.nuLine CS-44 oder 84,bei anderen wieder gibt es ...zb. nuLine 284-da gibt es sieben!!! bilder mit einer weisen 284 :?
Nicht,das sich einer denkt ich habe was gegen die weise 284-ist nur ein Beispiel.

Deswegen an alle,die die neuen nuBoxen schon besitzen-einfach losknipsen und reinstellen.Qualitaet ist zweitrangig...obwohl die bilder von Stoker schon sehr gut sind (vorallen das drite und sechste gafallen mier sehr :clap: )-am hilfreichsten sind solche wie das erste (eine Pflanze,TV,Yamaha Woofer :? ,Thermostat :lol: )...

@ Stoker-wen du die 303 bekomst-kanst du deiner Nikon D-7000 wieder was zum fressen geben?

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Stoker
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoker »

skritikrt hat geschrieben:
@ Stoker-wen du die 303 bekomst-kanst du deiner Nikon D-7000 wieder was zum fressen geben?
Mache ich!
Ich werde auch meine Lautsprecher Ständer Zeigen die sich noch in Planung befinden.

Ich habe meinen AV Receiver jetzt zu meiner Zufriedenheit eingestellt, obwohl ich auch noch nach einer Möglichkeit suche den Bass der kleinen 313er etwas anzuheben.

Ein ATM Modul ist ja nur bei Stereo Betrieb richtig sinnvoll, da es bei mir hauptsächlich um Filme geht wäre eine Fake ATM Einstellung am AV Receiver natürlich genial.
Mein Subwoofer muss doch ordentlich mitarbeiten, egal ob bei Musik oder bei einem Film. Die 383er wären da vieleicht besser, sind bei mir aber leider sehr schwer zu stellen. Bzw. würden deplaziert wirken.

Aus meiner Erinnerung heraus (ich weiß, das ist immer schwierig) haben die Nuline 34 wesentlich mehr Radau im Tieftonbereich gemacht. Wäre mal interessant ob die 383er da jetzt heran kommen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

skritikrt hat geschrieben:@caine2011 und ThomasB-ist kein "gelaber",weil noch kein Vergleich eksistiert.
Dafür brauchts keinen Vergleich um Aussagen wie diese hier:
Wermurte einfach nur,das die 683 eher was fuer Pegelfans ist,die 284 aber fuer ......die anderen :mrgreen: -ist halt so-bei ekstremstpegeln kommt es nicht so auf die "klangguete",sondern auf das,das sich die Box nicht "verschluckt".
einfach weiterhin als absoluten Bullshit ansehen zu können. Hör dir die Boxen endlich an, aber laber doch nicht in jedem Thread dass eine 284 so eine Kinderbox ist wenn du sie NOCH NIE gehört hast.
Oder hat hier schon jemand die 683er gehoert (Betatester vileicht :roll: ) und sie gegen die 284 verglichen.
Muss man nicht um die 284 beurteilen zu können.
Die 284 ist sicher "ein Monster" auch bei sehr hohen pegeln-da binn ich mier sicher.
Vermute aber wegen der ofensichtlichen unterschiede (membranflaeche,geheusewolumen) trotz fast identischen Leistungsdaten,das sich gerade bei exstremstpegeln unterschiedliche aufzeigen werden
Rechne den Maximalpegel doch mal aus. Dann probierst es aus. Wenn du es schaffst die 284 in nem normalem Raum zum abschalten zu bekommen, große Leistung ;)

So und nun is gut, wieder BTT denke ich.
Nuvero 14
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Stoker hat geschrieben:Ein ATM Modul ist ja nur bei Stereo Betrieb richtig sinnvoll, da es bei mir hauptsächlich um Filme geht wäre eine Fake ATM Einstellung am AV Receiver natürlich genial.
Mein Subwoofer muss doch ordentlich mitarbeiten, egal ob bei Musik oder bei einem Film. Die 383er wären da vieleicht besser, sind bei mir aber leider sehr schwer zu stellen. Bzw. würden deplaziert wirken.

Aus meiner Erinnerung heraus (ich weiß, das ist immer schwierig) haben die Nuline 34 wesentlich mehr Radau im Tieftonbereich gemacht. Wäre mal interessant ob die 383er da jetzt heran kommen.
Warum nimmst Du nicht die Nuline ? Abgesehen von der Tiefe ist sie deutlich kompakter als die 383.

Einen für ATM-Simulationen geeigneten PEQ bieten m.W. nur die Yamahas ab dem 675. Ich meine allerdings, neulich irgendwo eine Messung gesehen zu haben, in der Audyssey XT32 automatisch den Tiefgang erweitert hatte. Bei eingeschaltetem Sub wird es aber eher das Gegenteil machen. Man hat also nur etwas davon, wenn man mehrere Einmessungen speichern kann, also ein Extra-Preset für Musik ohne Sub. Keine Ahnung, ob Audyssey so etwas zulässt. Bei meinem Yamaha kann ich immerhin zwei komplette Lautsprecherpresets inklusive PEQ speichern.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich hatte letzte Woche testweise mal einen Pioneer VSX1123 hier. Bei dem konnte man sogar 6 Messergebnisse abspeichern.
(Was mich bei den Pios immer gegenüber anderen wundert: Die Einmessung wird in mehreren Durchgängen mit unterschiedlichen Arten von Testtönen durchgeführt. )
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Die Pios sind bei mir aus der Auswahl gefallen, weil der manuelle EQ keine Änderungen unterhalb von 60 Hz erlaubt. Zumindest war das vor 2 Jahren so, vielleicht ist diese Schikane ja inzwischen abgestellt.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

ThomasB hat geschrieben:laber doch nicht in jedem Thread dass eine 284 so eine Kinderbox ist
Und wo habe ich das den gesagt?

Bite um Zitat! :angry-tappingfoot:

Vewrmute nur,das es ein unterschied zwischen den beiden wierd-nichts anderes.Und erst Hoertests werden das aufzeigen.
Also was stimmt an der vermutung nicht-sind ja keine identischen LS!?

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Stoker
Newbie
Newbie

Beitrag von Stoker »

Zweck0r hat geschrieben:
Warum nimmst Du nicht die Nuline ? Abgesehen von der Tiefe ist sie deutlich kompakter als die 383.

Einen für ATM-Simulationen geeigneten PEQ bieten m.W. nur die Yamahas ab dem 675.
Ich habe lange überlegt. Letztlich ist mein Budget aber begrenzt und da ich keinen Nubert Subwoofer will, dieser aber trotzdem zum System passen soll, hätte ich die Nulines genau so lackieren müssen wie meine Nuboxen auch. Die Nulines wären mir dann dafür einfach zu teuer gewesen. Wenn ich schon so viel Geld hinblättere muss alles passen.

Mein Onkyo 626 hat zwar eine Pegelanpassung für Bässe, diese lässt sich aber bei einer HDMI Quelle nicht nutzen - warum auch immer :-(

So ich gehe jetzt mal einen Film schauen mit den Nubis...
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

R.Spiegler hat geschrieben:Aufgrund der ausufernden Länge des Beitrages „Neue nuBox-Serie 2014“ bitten wir darum,

Hörberichte zur neuen nuBox-Serie HIER einzustellen.

Danke.
Bitte zurück zu den Hörberichten!!!

Gruß Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Oliver1990
Semi
Semi

Beitrag von Oliver1990 »

:text-goodpost:

Mich persönlich würde auch ein Vergleich zwischen der neuen NuBox 513 und der NuBox 483 interessieren.
Antworten