Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rundfunkbeitrag verfassungswidrig - mit Dissertation belegt
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Re: Rundfunkbeitrag verfassungswidrig - mit Dissertation bel
Wer andere Menschen als "Wesen" bezeichnet und das gewiss nicht versehentlich, der stellt sich außerhalb jedes humanistischen Weltbilds. Wir hatten unjüngst erst eine Literatin, die damit reüssieren wollte.
Aber Neocons finden so etwas nun mal chic.Ich bin eitel genug, mich hier ausnahmsweise einmal selbst zitieren:
"Mein alter Freund Kurt und ich, wir erzählen uns manchmal kurze Geschichten. So gut wie immer sind seine besser als meine. Kunststück, er macht das ja auch schon länger. Gestern aber hatte ich eine, die war auch ganz hüsch. Sie ging so: Henryk M. Broder, Sibylle Lewitscharoff, Thilo Sarrazin und Horst Mahler sitzen in einem Eisenbahnabteil und unterhalten sich angeregt.
“So weit klar”, sagte Kurt. “Aber was macht der Mahler da?”
Kurt, der lernt."
Und damit steige auch ich aus. Mir ist gar nicht gut.
Aber Neocons finden so etwas nun mal chic.Ich bin eitel genug, mich hier ausnahmsweise einmal selbst zitieren:
"Mein alter Freund Kurt und ich, wir erzählen uns manchmal kurze Geschichten. So gut wie immer sind seine besser als meine. Kunststück, er macht das ja auch schon länger. Gestern aber hatte ich eine, die war auch ganz hüsch. Sie ging so: Henryk M. Broder, Sibylle Lewitscharoff, Thilo Sarrazin und Horst Mahler sitzen in einem Eisenbahnabteil und unterhalten sich angeregt.
“So weit klar”, sagte Kurt. “Aber was macht der Mahler da?”
Kurt, der lernt."
Und damit steige auch ich aus. Mir ist gar nicht gut.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
- Genussmensch
- Star
Oha. Ein "Kunstwesen" dürfte es ja wohl unstreitig und ganz bewusst sein; aber über dieses politische Stöckchen (des ORF und anderer gleich gesinnter) bin ich nicht bereit zu springen.
Viele Grüße
Genussmensch
P.S. Kleiner Hinweis noch: Dein überaus tiefsinniger Dialog ist nicht mehr auf der Höhe des Zeitgeistes; Du solltest unbedingt als jüngsten "Gott sei bei uns" Herrn Pirincci mit aufnehmen. Vielleicht wirst Du dann sogar mal auf einem öffentlich-rechtlichen Kanal verlinkt. Viel Glück!
Viele Grüße
Genussmensch
P.S. Kleiner Hinweis noch: Dein überaus tiefsinniger Dialog ist nicht mehr auf der Höhe des Zeitgeistes; Du solltest unbedingt als jüngsten "Gott sei bei uns" Herrn Pirincci mit aufnehmen. Vielleicht wirst Du dann sogar mal auf einem öffentlich-rechtlichen Kanal verlinkt. Viel Glück!
Zuletzt geändert von Genussmensch am So 11. Mai 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
ich weiß acuh nciht so recht warum alle aus der diskussion wegen einer meinung aussteigen, die ihnen nicht zusagt, die aber widerum nichts mit dem thema zu tun hat
ich weiß auch nicht was an wesen jetzt ein problem ist, aber ok, viele geister ziehen sich an bezeichnungen hoch, wenn ihnen echte argeumente abgehen, ade meinungsfreiheit und freiheit allgemein
falls wieder wer interesse an dem topic hat können wir gern weiterschreiben
ich weiß auch nicht was an wesen jetzt ein problem ist, aber ok, viele geister ziehen sich an bezeichnungen hoch, wenn ihnen echte argeumente abgehen, ade meinungsfreiheit und freiheit allgemein
falls wieder wer interesse an dem topic hat können wir gern weiterschreiben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Genussmensch
- Star
@caine
Sorry fürs off-topic, wollte Deinen Thread nicht schreddern. Werde mich jetzt wieder zügeln.
Viele Grüße
Genussmensch
Sorry fürs off-topic, wollte Deinen Thread nicht schreddern. Werde mich jetzt wieder zügeln.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
Hallo Forum,
obwohl ich der Argumentation von Horch in vollem Umfang folge, frage ich mich, was an der Äußerung von Genussmensch so falsch, oder sogar bedenklich sein soll?
Wenn man ein androgynes Wesen nicht als solches bezeichnen darf, stimmt etwas nicht. Ich sehe auch keinen Grund sich auszuklinken. Und Neocon? er ist wohl eher ein Liberaler. So und nun wieder zum Thema des TE.
Gruß Wolfgang
obwohl ich der Argumentation von Horch in vollem Umfang folge, frage ich mich, was an der Äußerung von Genussmensch so falsch, oder sogar bedenklich sein soll?
Wenn man ein androgynes Wesen nicht als solches bezeichnen darf, stimmt etwas nicht. Ich sehe auch keinen Grund sich auszuklinken. Und Neocon? er ist wohl eher ein Liberaler. So und nun wieder zum Thema des TE.
Gruß Wolfgang
Frog2 hat geschrieben:Hallo Forum,
Gruß Wolfgang
und ich dachte schon nur mir geht die lesekompetenz ab...
ich denke hier sieht man ein großes problem unserer gesellschaft: vor lauter politischer korrektheit und dem hochziehen an phrasen verlieren wir ziele und wohl der gesellschaft aus den augen
das ist quasi der neue radikalismus: übermäßige gleichstellung, die in gleichmacherei und zerstörung der individuellen meinungsfreiheit endet
um zurück zum thema zu kommen:
mich würde auch interessieren wie viele ÖR sender im schnitt genutzt werden, was redundant und damit überflüssig ist
mir stellt sich auch die frage ob jeder regionalsender ein nachrichtenprogramm braucht, oder ob man einfach regionale infos in bestehender form wiedergeben kann udn die internationalen und deutschlandweiten nachrichten eben im ersten und zweiten mal platziert, da ansonsten wohl für viele redundante informationen vermittelt werden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 4 times
Hallo Wolfgang,
Ich will es an einem Beispiel illustrieren; angenommen, jemand der bekanntermaßen nichts von Nubertboxen hält und sich bereits sehr abwertend darüber geäußert hat, sagt sowas: "Zum Niveau der Nubertboxen... die werden von Behinderten und Rollstuhlfahrern gekauft." Merkst du was? Völlig sinnloser Zusammenhang - aber keine falsche Aussage... und eine klare Botschaft.
Das Thema ist übrigens ein Beispiel für die Chance, über den ÖR den eigenen Horizont zu erweitern: http://www.deutschlandfunk.de/genetik-d ... _id=279180
Es geht darum, dass das Niveau des ÖR mit dem Sieg dieses "Wesens", und damit deren Andersartigkeit, in Verbindung gebracht wird. Eine an sich völlig blödsinnige Verbindung - wenn man aber die Missbilligung des Sprechers für den ÖR kennt, dann ist klar, was mit "Wesen" gemeint ist.Frog2 hat geschrieben: frage ich mich, was an der Äußerung von Genussmensch so falsch, oder sogar bedenklich sein soll?
Ich will es an einem Beispiel illustrieren; angenommen, jemand der bekanntermaßen nichts von Nubertboxen hält und sich bereits sehr abwertend darüber geäußert hat, sagt sowas: "Zum Niveau der Nubertboxen... die werden von Behinderten und Rollstuhlfahrern gekauft." Merkst du was? Völlig sinnloser Zusammenhang - aber keine falsche Aussage... und eine klare Botschaft.
Das Thema ist übrigens ein Beispiel für die Chance, über den ÖR den eigenen Horizont zu erweitern: http://www.deutschlandfunk.de/genetik-d ... _id=279180
Das ändert nichts an dem dahinter stehenden Menschenbild. Wie hässlich das Gesicht des Liberalismus sein kann habe ich erst in diesem Forum erfahren.Und Neocon? er ist wohl eher ein Liberaler.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Genussmensch
- Star
@frog2 und caine
Volle Zustimmung. Übrigens ist dieses Phänomen des Tugendterrors keineswegs off-topic: Gerade die Öffentlich-Rechtlichen kämpfen hier an vorderster Front und sind stets bei den ersten, wenn es gilt, die Urheber unerwünschter Meinungen mundtot zu machen. Wie ich schon in meinem Eingangsstatement schrieb, halte ich diese radikal einseitig-parteiische Ausrichtung für skandalös.
Viele Grüße
Genussmensch
Volle Zustimmung. Übrigens ist dieses Phänomen des Tugendterrors keineswegs off-topic: Gerade die Öffentlich-Rechtlichen kämpfen hier an vorderster Front und sind stets bei den ersten, wenn es gilt, die Urheber unerwünschter Meinungen mundtot zu machen. Wie ich schon in meinem Eingangsstatement schrieb, halte ich diese radikal einseitig-parteiische Ausrichtung für skandalös.
Viele Grüße
Genussmensch
ja...der böse liberalismus...schon gemein sowas...fordert gerade befreiung von zwangsabgaben
ich empfinde auch das wort behindert nicht als beleidigung, auch rollstuhlfahrer ist für mich nicht negativ behaftet, wenn das für dich so ist, dann tust du mir leid
und diesmal bestätigst du erneut, dass du deine interpretation einer aussage, auf jemanden münzt und ihm eine entsprechende mentalität damit unterstellst, die er evtl. gar nciht hat, und nur aufgrund mangelnder begrifflichkeiten aufgetreten sind
ich werde meinen horizont sicher nciht auf websiten, die mit gebühren die verfassungswidrig sind, finnaziert wurden, erweitern...s.d. ich den link nicht durchlesen werde, das wäre wohl mehr als schenheilig
ich glaube du verwechselst liberalismus mit faschismus....
@meinungsbildung: da habe ich gerade was interessantes auf wiki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich ... er_Politik
scheint wohl auch nicht optimal sein, wenn im verwaltungsrat mehrere politiker sitzen
sowas sollte auf jeden fall nciht passieren
ich empfinde auch das wort behindert nicht als beleidigung, auch rollstuhlfahrer ist für mich nicht negativ behaftet, wenn das für dich so ist, dann tust du mir leid
und diesmal bestätigst du erneut, dass du deine interpretation einer aussage, auf jemanden münzt und ihm eine entsprechende mentalität damit unterstellst, die er evtl. gar nciht hat, und nur aufgrund mangelnder begrifflichkeiten aufgetreten sind
ich werde meinen horizont sicher nciht auf websiten, die mit gebühren die verfassungswidrig sind, finnaziert wurden, erweitern...s.d. ich den link nicht durchlesen werde, das wäre wohl mehr als schenheilig
ich glaube du verwechselst liberalismus mit faschismus....
@meinungsbildung: da habe ich gerade was interessantes auf wiki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich ... er_Politik
scheint wohl auch nicht optimal sein, wenn im verwaltungsrat mehrere politiker sitzen
sowas sollte auf jeden fall nciht passieren
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Das mußt du doch nicht erklären. Der Tenor dieser Aussage läßt doch nur wenig Spielraum zu. Überrascht hat mich allerdings, dass eine solche Äußerung von "Genussmensch" kam. Aufgrund seiner bisherigen Beiträge habe ich ihn anders eingeschätzt.horch! hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Es geht darum, dass das Niveau des ÖR mit dem Sieg dieses "Wesens", und damit deren Andersartigkeit, in Verbindung gebracht wird.Frog2 hat geschrieben: frage ich mich, was an der Äußerung von Genussmensch so falsch, oder sogar bedenklich sein soll?
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K