Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Diskussionen in den vergangenen Jahren drehten sich immer um einen Vergleich zwischen der 14 und der 11, da lohnt es sich absolut die Suche zu durchforsten! Die Infos werden auch niemals von der NSF kommen, denn die 11 hat konstruktionsbedingt einige Nachteile und die "warme" Abstimmung ist da nur der Gipfel des Eisbergs.
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, da Du ja immer gegen die 11er wetterst
Wenn ich mit der nuVero 11 eine starke Anregung von Raummoden bei 40 Hz und tiefer habe, habe ich die gleichen Probleme (bei gleicher Aufstellung) dann nicht auch mit einer nuVero 14?
Und was Du genau meinst mit "konstruktionsbedingt einige Nachteile"?
Und bitte nicht gleich wieder den Spruch „Bediene Dich doch der Suche, da steht alles“
Ich habe mir vor 2 Wochen die nuPro A-200 für das Schlafzimmer gegönnt und was soll ich sagen -> WOW!
Bevor sie im SZ gelandet sind, habe ich einen kleinen AB Vergleich zu meinen 11ern gemacht und war wirklich sprachlos wie toll die 200er klingen!
Für das Geld und die Vorteile dieser aktiven Box definitiv eine Überlegung wert.
Bei meinem Test habe ich auch gemerkt wie "schlecht" die 11er bei mir stehen. Daher sollte man vorher gut wissen ob genug und der richtige Platz im SZ vorhanden ist. Sonst wäre mir das Geld und die Boxen zu schade.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Wenn das so ist (was bezweifelt werden kann, da Du die Boxen nicht alle gleichzeit daheim hattest), wieso hast Du dann die nuVero 11 gegen die nuVero 4 getauscht?
Die Nuvero 4 ist einfach nur Klasse
Habe meiner Mutter ein Pärchen geschenkt.
Ich selbst habe die 14er.
Was soll ich sagen. Die 4er haben mich klanglich einfach umgehauen und manchmal bin ich fast etwas neidisch wie gut die im Wohnzimmer meiner Ma klingen
Die klingen grösser als ihr Volumen vermuten lässt
Jepp!!! Die 4er als Stereo is schon echt klasse! Mein Onkel hat sie auf mein Zuraten geordert und sie sind geblieben, schön in perlweiß mit gebürstetem Stativ! Topp!!! Beschallt wird dort ein fast 40qm großer Raum, Konkurrent war ein Bose-System (was sie sich haben aufquatschen lassen); natürlich wäre auch mehr Box gegangen aber mehr durfte es dort dank Frau nicht sein...
klingt dort fantastisch, zugespielt wird viel klassische Musik und Jazz... und mittlerweile ist Frauchen auch begeistert...
n4ther hat geschrieben:Ich mische mich auch mal ein
Ich habe mir vor 2 Wochen die nuPro A-200 für das Schlafzimmer gegönnt und was soll ich sagen -> WOW!
Bevor sie im SZ gelandet sind, habe ich einen kleinen AB Vergleich zu meinen 11ern gemacht und war wirklich sprachlos wie toll die 200er klingen!
Für das Geld und die Vorteile dieser aktiven Box definitiv eine Überlegung wert.
Bei meinem Test habe ich auch gemerkt wie "schlecht" die 11er bei mir stehen. Daher sollte man vorher gut wissen ob genug und der richtige Platz im SZ vorhanden ist. Sonst wäre mir das Geld und die Boxen zu schade.
Ja nee, ich wollte meinen Vollverstärker schon weiter arbeiten lassen. Also NuPro ist ja ganz OK, aber nicht für dieses Projekt.
Danielocean hat geschrieben:
Jepp!!! Die 4er als Stereo is schon echt klasse! Mein Onkel hat sie auf mein Zuraten geordert und sie sind geblieben, schön in perlweiß mit gebürstetem Stativ! Topp!!! Beschallt wird dort ein fast 40qm großer Raum, Konkurrent war ein Bose-System (was sie sich haben aufquatschen lassen); natürlich wäre auch mehr Box gegangen aber mehr durfte es dort dank Frau nicht sein...
klingt dort fantastisch, zugespielt wird viel klassische Musik und Jazz... und mittlerweile ist Frauchen auch begeistert...
BS-752er?! http://www.nubert.de/hochwertiges-boxen ... ategory=72
Klarglas mit Alu-Säule... aber gab's da nicht mal andere mit breiterem Fuß?! Hmmm, ich hab die Bestellung damals für ihn gemacht, aber die Art-Nr. kommt mir ganz und garnicth bekannt vor... ist aber auch schon etwas her, da gabs die 10er noch garnicht...
prinzipiell hat Bumbklaatt recht: erstmal die von dir, durch unseren einfluss, präferierte nv10 bestellen, wenn alles gut ist, dann ok
aber: ich würde mit einer klassischen ABAB aufstellung vergleichen und dann nicht anhand irgendwelcher theoretisierten werte hier vergleichen sondern das nehmen, was dir in deinem raum besser gefällt
ich würde auch gleich mal im wohnzimmer im stereo gegen die nL284 spielen lassen, nur so zum spaß
lg
ps: obs für schlafzimmer standboxen dieser preiskategorie sein müssen, ist deine entscheidung...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Wieso sind die 7 er unflexibel?
Teuer? Ja.
Ich hatte vorher auch die 4 er als Stereo-Paar. War auch schon ganz gut....
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)