Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Danielocean hat geschrieben:Für diese User gibt's ja dann Gott sei Dank auch andere Serien - Brechreiz hingegen is allerdings ne unnötige Übertreibung; die nuVero-Serie ist schließlich optisch weitaus allgemein-tauglicher geworden wie zB die nuWave-Serie, trotzdem gabs viele die diese Serie schön fanden und auch heute noch lieben.
Ääähh, hast DU evtl. mal in meine Signatur geschaut.
Meinst Du, ich bin so bescheuert fast 10.000 Euro auszugeben, obwohl sie mir optisch nicht gefallen ???
Ich bezog mich (übrigens mit smiley) auf diverse andere Unterforen / Usermeinungen, die der NuVero-Serie übelste / geschmacklose Optik unterstellen...
@caine2011
Feine Ironie & Zynismus, Du erinnerst Dich an unsere PN....
Naja, mit sowas kann halt nicht jeder umgehen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505 DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
backes69 hat geschrieben:Über Optik braucht man doch nicht zu streiten, das kann wohl jeder selbst entscheiden.
Wenn Lautsprecherentwickler die Optik beiseite lassen dürften,
würde wohl keiner schmale Säulen mit Winzigchassis im Bassbereich bauen.
Soviel zu Form follows ....
Meiner meinung nach-eine neue 14er (oder halt ein LS in der selben groesenklasse) wierd kommen.
ABER-es ist auch eine frage des preises-"was fuer eine"! Weil Nubert abgeblich jede Box auch aktiv aufbaut ...vermute ich auch,das die auch viel erfahrung mit einer aktiven 14er haben.
Eine aktive 14er wierd aber sicher teurer sein!!!,deswegen solche anstrengungen seitens Nubert die pasiven LS technisch bis "geht nicht mehr" auszureizen (apropo anstrengungen in richtung Langhubtieftoener...).
Also meiner meinung nach wierd man bei Nubert auf aktive technik bei der 14er erst dann setzen,wen das gesteckte Ziel mit aktiver technik guenstiger zu erreichen ist als mit pasiver.
Das wierd aber warscheinlich nie geschehen,weil aktive technik bei ausgereizten LS klanglich so winzige vorteile bringt,das sich der aufwand preislich nicht auszahlt-vorallen wen man auf qualitaet der Endstufen achtet.
OK -manche werden sagen "bei einer aktiven braucht man keine Endstufen,also spart man dan an anderer stelle ein"...
Dan aber eine Gegenfrage-"warum betreiben dan einige ihre 14er an schwaechst-AVRs der Mittelklasse oder noch schlechter?"
Demnach vermute ich auch,das es eine Stand-nuPro nicht geben wierd.
Auser es komt gleich eine komplette aktive nuVero serie raus ,die die vorserie ganz abloest.
Und eure Meinung?...
MFG
Robert
Zuletzt geändert von skritikrt am So 12. Okt 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas H. hat geschrieben:
Ich bezog mich (übrigens mit smiley) auf diverse andere Unterforen / Usermeinungen, die der NuVero-Serie übelste / geschmacklose Optik unterstellen...
das war viel eher an mich gerichtet
jetzt vertragt euch ale wieder
und ob ich mir vorstellen kann, dass du so bescheuert bist, 10000€, für was auszugeben was du hässlich findest...naja ne ehrliche antwort willst du von mir ja eh nicht haben
Demnach vermute ich auch,das es eine Stand-nuPro nicht geben wierd.
doch die wird kommen,die frage ist nur wann, ich tippe darauf, dass das weder nächstes noch übernächstes jahr der fall sein wird
die nuControl scheint zumindest mir der perfekte spielpartner für eine aktive standbox, dann hat man das nubert komplettsystem, wird zwar insgesamt ein sehr teurer spaß, aber ein sehr gut klingender
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
ich würde mich schon sehr wundern, wenn nicht nächstes Jahr ein "schleichendes" Upgrade käme. In welcher Beziehung... wer weiß.
Aber erstmal gibts jetzt hoffentlich bald die Infos zur neuen Nuju40 und erste Erfahrungen zur Nupro As 250 und Infos zur Nucontrol...
caine2011 hat geschrieben:was macht ihr in eurer freizeit genau mit euren ls und was mit euren frauen, iwie bin ich jetzt raus
Zum Glück hab ich geschlossene LS,
möchte mir das auch nicht ansatzweise vorstellen....
Mir gefällt dieses Thema, aber langsam wird es Zeit das es in den Offtopic Bereich verschoben wird.
Man stelle sich vor ein Neuling liest ihn sich durch
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Ich meine von seiten der NSF hier im Forum gelesen zu haben das eine aktive Nuvero 14 im Labor schon getestet wurde , mit dem ergebnis das zwischen aktiv und passiv keinerlei unterschiede hörbar waren .
die nuPower würde ich nicht so zeitig erwarten, ich halte das ganze auch für ein gerücht, da gibt es nichtmal im ansatz was haltbares von offizieller seite
auch ob es nächstes jahr ein vero refresh geben wird ist für mich noch nicht klar, auch dahingehend gab es weder andeutungen noch aussagen der nsf
wozu es aussagen gab ist folgendes: erdbebensub
das ganze andere, was sich hier manche user wünschen und was dann als "roadmap" hier auftaucht, ist nichts weiter als spekulation
auch die von mir herbeigesehnte aktive standbox hat keinerlei hintergrund außer meinen persönlichen wünschen
was handfest ist: die AS-250 qar sicher ein gutes stück entwicklung, dazu parallel immernoch die nucontrol feinschleifen, das sind alles sachen, die erst im sommer fertig waren (oder evtl. gar noch laufen), daneben noch ein monster sub
nubert ist ein kleines unternehmen, woher sollen die kapazitäten kommen um da noch eine endstufe oder aktive standbox nicht nur zu entwickeln, sondern am besten noch produktreif bis zur nächsten highend hinzubekommen?
bei aller herstellerliebe, nubert kann nicht zaubern oder wunder vollbringen, mich würde es wundern wenn eine größere vorstellung zur nächsten highend kommen würde
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
Andreas H. hat geschrieben:Ääähh, hast DU evtl. mal in meine Signatur geschaut.
Meinst Du, ich bin so bescheuert fast 10.000 Euro auszugeben, obwohl sie mir optisch nicht gefallen ???
Ehyyyyy... nicht immer so egoistisch sein und alles immer auf sich selbst beziehen
Und blind bin ich natürlich nicht... hehe...
und auch nicht direkt an Caine gerichtet... eher generell... wie gesagt, ich wundere mich immer wieder wie sehr die nuVero-Serie optisch in der Kritik steht, zumal man doch wirklich nicht sagen kann dass sie hässlich sind; im übrigen habe ich auch schon mehrfach geschrieben, dass die nuLine Serie optisch auch mehr mein Ding ist...