Nun ja, da es solche Threads auch in anderen Foren wie Sand am Meer gibt, kann ich es mir nicht vorstellen. Sonst hätten sich Abmahnanwälte schon längst auf das Thema eingeschossen, es gäbe so etwas schon lang nicht mehr. Mir ist dahingehend zumindest nichts bekannt, was grö0ere Kreise geschlagen hätte.backes69 hat geschrieben:Ist denn schon irgendwo ein Forenbetreiber deswegen verklagt worden? (Also explizit wegen so einem thread, gibt es ja genauso auch in anderen Foren)
Da jetzt auch nicht die Rede von einer angemahnten Urheberrechtsverletzung ist sondern nur von einem Anraten der Hausanwälte, verstehe ich das mehr als vorauseilenden Gehorsam auf Grund unsichererer und sehr weicher Rechtslage, da eben noch kein Höchstrichterlicher Spruch vorliegt.
Solange aber jeder so reagiert. wird es diesen nie geben. Sprich irgendwann muß mal jemand die Eier haben, so ein Ding durchzuziehen. Und sei es als Feststellungsklage zur Rechtslage, was in welcher Form erlaubt ist und was nicht.
Das nubert so reagiert, ist zwar einerseits zu verstehen, andererseits bleibt es aber trotzdem aus meiner Sicht eine Enttäuschung.
Und das (so meine persönliche Sicht) aus folgenden Grund: Was hier von allen geleistet wird, ist eine Riesenwerbeshow zu Gunsten nuberts, kostenlos und mit viel liebe zur Sache. Dafür einmal so ein Ding durchziehen und nicht den Schwanz einziehen, nun sagen wir es so: Es hätte mir das Gefühl gegeben, etwas zurückzubekommen.
Aber wie schon geschrieben, eine persönliche Sichtweise.
Bei der jetzigen Herangehensweise, sehe ich den Punkt nicht mehr fern, wo sich nicht mal mehr ein Bild der Anschlüsse eines Receivers oder ein Bild seiner Einstellungsmenüs hier posten läßt. An all dem hat irgendwer irgendwelche Rechte. Dann wird es ziemlich sinnlos, dieses von vielen heißgeliebte Forum.
Gruß joe