ich finde es sehr Schade das nun "schon wieder" sofort im Rosa-Brillen Modus auf NuLine umgeschwenkt wurde.
Ich hatte das hier irgendwo schon einmal geschrieben und bin nach wie vor der Meinung das die "neuen User" m.M.n. unüberlegt immer gleich zur NuLine greifen...
Hast Du NuBoxen schon gehört? Gesehen?
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich das absegnen! Dann würde ich vermutlich auch die NuLines kaufen.
Ich gehe da nur immer von mir aus. Lange Zeit habe ich über die NuLine-Serie nachgedacht, bin aber nach einem Probehören zu dem Entschluss gekommen das es nicht unbedingt sein muss. Besser mögen sie sein, aber der Aufpreis ist imho nicht in Relation mit Klang, sondern eher Optik!
Ich will Dich nicht wieder auf krampf umstimmen, sondern dir eher auf den Weg geben, den NuBoxen einfach eine Chance zu geben. Ein Dachgeschossumbau ist sicherlich auch nicht gerade günstig.
Dann kommen noch die Akustischen Verhältnisse ins Spiel. So richtig passt das ja anscheinend auch nicht. Davon hab ich nur wenig Ahnung...

Aber wie schon gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt, dann Nuline! Und sofern es dir rein um die Optik geht, Du aber eine Standbox möchtest wären vielleicht die NL 84, auch aufgrund der Dachschrägen vielleicht noch eine Option?!?!