Seite 5 von 10
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 16:24
von Genussmensch
mk_stgt hat geschrieben:schade, dass bei gutgemeinten berichten von usern immer wieder reingegrätscht werden muss. es spiegelt nun mal die subjektive meinung wieder und gut iss. entschuldigungen oder rechtfertigungen für dies oder das lassen sich immer finden, aber so sind momentaufnahmen nun mal.
was ist auf dauer die (mögliche) konsequenz: es schreibt keiner mehr was, weil er keine lust auf diskussionen hat ...
Exakt!
Viele Grüße
Genussmensch
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 17:18
von NuboxAW880
@mk_stgt
sorry aber mein Beitrag ist auch rein subjektiv, habe wohl oft genug geschrieben, dass es meine Erfahrungen und meine Meinungen sind.
Habe nur darstellen wollen, dass man bei Händlern mal solche und solche Tage/Berater erwischen kann, ist mir bei Nubert übrigens auch schon so ergangen, meine persönliche Erfahrung mit der Telefonberatung war auch höchstens Mittelmaß, dafür war ein Besuch in Duisburg sehr angenehm.
Und wer Berichte in ein Forum stellt sollte auch andere Erfahrungen und Meinungen akzeptieren.
Wobei mir auffällt, dass sich hier ja direkt einige die Schuhe anziehen, die ich aufgestellt habe, dann scheinen die ja zu passen.
Grüße
880
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 17:59
von Genussmensch
Mir scheint, der Beitrag von mk_stg bezog sich weniger auf einen speziellen Beitrag, sondern auf eine gewisse Tendenz, die in vielen Beiträgen in diversen Threads immer mal wieder aufscheint. Gerade erst wieder verstärkt in einem die nuVero 4 betreffenden Thread.
Viele Grüße
Genussmensch
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 18:02
von mk_stgt
nachdem du mich ja explizit anschreibst:
klar gibt es überall gute und schlechte tage/verkäufer, etc. das hab ich auch nie in frage gestellt. und Geschmäcker sind bekanntlich ja auch verschieden. auch das stell ich nicht in frage.
mein letzter beitrag von mir bezog sich eher auf die weicheren faktoren wie das hier:
NuboxAW880 hat geschrieben:
Ich habe den Verdacht, dass Ihr wirklich ohne Kaufabsichten dort wart, nur um mal zu hören, die HIFI-Geschäfte unterhalten Gebäude, Personal, Vertiebswege und kämpfen gegen die Internetkonkurenz, da kann ich verstehen, wenn die Vermutung aufkommt, dass man sich nur einen schönen Nachmittag machen möchte, die Verkäufer ein wenig die Lust verlieren, denn deren Zeit kostet auch Geld und dieses muss mit Verkäufen verdient werden.
p.s. ich hab meine schuhe und die passen mir sehr gut. bin also versorgt und brauch von daher deine nicht. vielen dank!
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 18:03
von mk_stgt
Genussmensch hat geschrieben:Mir scheint, der Beitrag von mk_stg bezog sich weniger auf einen speziellen Beitrag, sondern auf eine gewisse Tendenz, die in vielen Beiträgen in diversen Threads immer mal wieder aufscheint. Gerade erst wieder verstärkt in einem die nuVero 4 betreffenden Thread.
Viele Grüße
Genussmensch
ja das stimmt. nur hier hat er in dem Moment auch reingepasst. danke für dein klarstellenden post genussmensch
aber jetzt gerne btt
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 18:36
von votava01
Ich stimme NuboxAW880 absolut zu. Gerade im Plattenspielersegment wurde ich sehr gut beraten.
Ich habe in allen Hörstudios soviel Zeit gehabt wie ich Bock hatte. Und preislich wurde mir bei einem
Produkt auch seeehr entgegengekommen.
Schade dass Du, Marcel, eine negative Erfahrung mit diesem Laden machen musstest.
Vielleicht bist du wirklich bei einem gelandet, der auf nix Bock hatte.
Ich kann das Geschäft empfehlen.
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 19:51
von Nufreak
Ich möchte mal folgende Behauptung aufstellen, die recht allgemein gehalten ist: Wer mit seiner Ausstattung (ob Lautsprecher, Hifi-Komponenten oder sonst was) wirklich völlig zufrieden ist, der geht nicht gleich in die Luft, wenn er eine abweichende Meinung hört. Wen schon die bloße Erwähnung eines bestimmten Begriffes aus der Ruhe bringt, der erscheint aus meiner Sicht im höchten Maße unzufrieden, gerade wenn er versucht das Gegenteil zu beweisen. mfg
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: So 1. Feb 2015, 20:03
von Genussmensch
Nufreak hat geschrieben:Ich möchte mal folgende Behauptung aufstellen, die recht allgemein gehalten ist: Wer mit seiner Ausstattung (ob Lautsprecher, Hifi-Komponenten oder sonst was) wirklich völlig zufrieden ist, der geht nicht gleich in die Luft, wenn er eine abweichende Meinung hört. Wen schon die bloße Erwähnung eines bestimmten Begriffes aus der Ruhe bringt, der erscheint aus meiner Sicht im höchten Maße unzufrieden, gerade wenn er versucht das Gegenteil zu beweisen. mfg
Dieser Behauptung würde ich mich anschließen!
Viele Grüße
Genussmensch
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 07:31
von mk_stgt
dem kann ich mich auch guten gewissens anschließen
Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:16
von krummesohr
NuboxAW880 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe den Verdacht, dass Ihr wirklich ohne Kaufabsichten dort wart, nur um mal zu hören, die HIFI-Geschäfte unterhalten Gebäude, Personal, Vertiebswege und kämpfen gegen die Internetkonkurenz, da kann ich verstehen, wenn die Vermutung aufkommt, dass man sich nur einen schönen Nachmittag machen möchte, die Verkäufer ein wenig die Lust verlieren, denn deren Zeit kostet auch Geld und dieses muss mit Verkäufen verdient werden.
Andererseits ist es keine Verkaufskunst, jemandem mit wedelndem Cash genau das Produkt aus dem Regal zu holen, das er eh haben will. Dafür bin ich nicht geneigt, den häufig vorhandenen Aufschlag gegenüber dem Versandhandel zu bezahlen.
Ein guter Verkäufer unterscheidet sich von einem schlechten darin, dass er eben auch die anderen glücklich macht, die eigentlich gerade nichts kaufen wollten. Er ist ja Verkäufer, kein Lagerist. Davon hat auch der beschäftigende Laden mehr. Und jemanden in den Laden zu bekommen ist doch erstmal das schwierigste überhaupt, da verschenkt man einfach unternehmerisch deutliche Potenziale.