Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte

Beitrag von STM »

Hätte ich keinen Hang zu Musik bzw. der guten Wiedergabe eben dieser würde ich das Thema Voodoo wohl auch eher mit einem Wok als mit Audio-Geräten in Verbindung bringen :mrgreen:

Es sollte jedem frei stehen wofür er sein Geld ausgiebt, solange man nachher ein gutes Gefühl bei der Sache hat ist doch alles ok, diese "Holzohren" sind doch alles nur "Neider" weil sie sich diese "wunderbaren" und "zauberhaften" Geräte und Mittelchen nicht leisten können.
Mit Kritik muss man natürlich lernen umzugehen, die wird am besten einfach gekonnt ignoriert oder auch gerne mal mit nichteinmal Google bekannten Wortgebilden ausser Kraft zu setzen versucht. :D

Ich würde jedenfalls den psychologischen Effekt den gut gemachte Werbung haben kann nicht unterschätzen, immerhin kaufen sich auch genug immer das neueste was andere Technikhersteller so im (halb) Jahreszyklus auf den Markt werfen weil es ja sooo viel besser und toller und modischer etc. ist...

Aber solange es glücklich macht soll doch bitte jeder sein Ding durchziehen! :wink:
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

caine2011 hat geschrieben:so krass kenne ich mich ehrlich gesagt nicht damit aus, ich nutze nur die Woll pfannen
Jop, wir haben auch nur noch Woll-Pfannen. Das sind die Nuberts im Bratsektor. :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

keinen dunst ehrlich, meine freundin hat die nur, aber wenn du das sagst...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

wahrscheinlich bekannt:
hier gibts auch ein paar sehr interessante und amüsante Artikel http://www.hifiaktiv.at zu diesem Thema
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Bigmac
Semi
Semi

Beitrag von Bigmac »

Ich finde wir sollten jedem der unser tolles Hobby teilt seine Freiräume lassen!
Ohne Neugier oder die Offenheit für neues bzw. neue Wege, wäre unser Hobby doch nur halb so schön, oder?
Macht Begeisterung am Hören von Musik in besonderer Qualität nicht auch aus, dass wir uns (ernsthaft) mit Dingen beschäftigen?
Was, wenn unser Hobby ausgereizt scheint? Möchten wir unserem Hobby nicht manchmal neues Leben einhauchen?

Warum nicht auch mit ein wenig sogenanntem Voodoo? Ich erinnere hier an den Glauben an (Voll-) Verstärkerklang! Waren viele
Nichthörer von Verstärkerklang im Forum nicht plötzlich perplex, weil Emotiva Geräte etwas an bisherigen Überzeugungen kratzten?
Warum einfach nicht?

Im Zusammenhang mit Kabeleigenschaften, fand ich im Zusammenhang mit Emotiva Geräten interessant, dass die verschiedenen NuCable
Qualitäten halfen Brummgeräusche zu eliminieren (Nu Cable Acht). Das ist kein Vodoo, hat aber mit Kabelkonstruktion zu tun, oder?
Wo fängt Voodoo an und wo hört es auf? Wo wird der Pfad der Vernunft überschritten? Das muss doch jeder selber wissen, nicht?

Krasse Voodoo Produkte sind aber in der Tat auch (unfreiwillig) komisch! Ich war einmal bei der High-End on Tour, wo Tafeln mit halben
blauen Kugeln (für mich) wahllos im Raum verteilt waren. Diese sollen dem Klang auf die Sprünge geholfen haben. Der Name dieser Tafeln
war dem Vorführer auch nicht mehr geläufig, jedoch würde der Erfinder dieser gerne für Rückfragen zur Verfügung stehen! Da musste ich
auch schmunzeln, zumal diese Teile recht Hochpreisig waren!

Das ist für mich krasses Voodoo!

Ich habe für mich beschlossen, dass mein Hobby, hochwertig Musik zu hören, mit dem Motto: "der Weg ist das Ziel" zu tun haben soll!!!
Ich kann nicht alles erklären und technischer Background fehlt mir auch. Selbst wenn ich bis heute über dieses Forum sehr viel gelernt habe!
Danke dafür! Ich finde das Hobby des hochwertigen Musikhörens darf nie ein Ende finden! Egal ob mit Komponente X oder Lautsprecher Y!

Ohne Hifi-Voodoo wäre unser Hobby langweiliger, oder?

Und gilt nicht das Zitat von Shakespeare, wonach es zwischen Himmel und Erde mehr Dinge gibt, als es unsere Schulweisheiten träumen lassen?

Nur mal so!
Bis dann...
Bigmac

Front: NuLine34,500, V6i
-RP 40,640 P,SA 7001,BDP-360,Stream Magic 6
OBH 21, Hifiman HE-400,47'' 8486
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Habe auch noch einen schönen Klangverbesserer gefunden.
Viel Spaß beim Lesen.

http://www.audiophil-online.de/hifitest ... tulle.html

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Sony erfreut uns heute mit einer lustigen Idee:
http://www.golem.de/news/hi-fi-sony-wil ... 12490.html

:D
Wete
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe da einen exklusiv deal mit sony, ich muss im akkord hand auflegen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

caine2011 hat geschrieben:ich muss im akkord hand auflegen...
Seit wann hast du nen Honda? :mrgreen:
Antworten