Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuForum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuF

Beitrag von aaof »

SaulG hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Wobei ich bei Vorwerk mal andeuten muss, dass unser Staubsauber 20 Jahre alt ist und immer noch als 2 Gerät tadellos funktioniert.
Das schreit ja förmlich nach einem Staubsauger-Thread. :twisted: :twisted: :twisted:

Hehe. Ich kann da einiges berichten …. Bei der Vorführung bei Vorwerk war der Tiger echt cool. Aber im Alltag fallen mir dann doch einige Schwächen auf.

Die Teppichbürste muss ich beim einschalten immer erst ausschalten. :angry-tappingfoot:

Das sind echte Probleme. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Ich habe auch einige Thermomixbesitzer im Bekanntenkreis. Die meisten haben es wegen der Kinder gekauft (Brei, Suppen usw.).
Selber bin ich ja schon Gadget-Afin, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen dass mich dieses Trümmerteil bei dem unterstützt was ich so koche. Klar, man kann damit z.B. bei 30°C Teig "kneten", aber dieses Hackmesser zerreißt den Teig eher als er knetet. Da darf dann lieber die KitchenAid ran (da ist noch der Gemüseschneider ein sehr praktisches Zubehör).

Achja: Ich bin auch einer der die Kerntemperatur beim Steak mit dem Thermometer prüft :mrgreen:
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Der Thermomix ist auch ein Zaubergerät. ;)
Ich will ihn nicht mehr missen...
Anfangs von meiner Zukünftigen unbedingt gewollt mache mittlerweile ich mehr damit als Sie.
Täglich in Gebrauch.

Anders als Wete sehe ich die genannten Firmen mit weitem Abstand vor den Anderen. ;)
Tupper kann zwar teuer sein (ich musste es zum Glück nicht kaufen) aber irgendwann lernt man es zu schätzen. :D
Aber Fleisch wie zB ein Dry Aged Beef Steak brate ich auch weiterhin in meiner LeCreuset Pfanne an, wenn der Weber Grill grad mal nicht bereit ist. ;)

Aber das ist wie bei allem im Leben Geschmackssache.
Deswegen gilt: Ausprobieren.
Meistens geben die Thermomixvertreter auch Leihgeräte für ein paar Tage heraus.
Ich habe momentan auch noch den "alten" TM31, der wirklich noch einen sehr guten Wiederverkaufswert hat, aber ich liebäugel damit mit den "neuen" TM zu erarbeiten. :D

Gibt nix Geileres als Eiswürfel in den Thermomix zu einer Slush-Masse (Eisschaum) zu verarbeiten und den dann mit Alkohol zu strecken. :D
Wie zB ne Art Bacardi Frozen etc...
Oder gefrorene Früchte mit etwas Sahne/Milch in Sekunden zu einem Eis zu ändern.

Jetzt krieg ich schon wieder Hunger...
Garnicht gut... ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Gumo!

Gestern das erste Mal mit einem Induktionsherd gekocht. Irgendwie schon anders als mit ceran... nachdem morgens schon die Frühstückseier nix waren, stellte sich auch irgendwie abends noch nicht das so vielerseits gelesene und gehörte "das ist Spitze" ein ... :oops:
Ist wohl doch ne ganz schöne Umstellung...

Einen schönen Sonntag...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Denke vor allem die Zeiten sind eine ganz schöne Umstellung? Aber Induktion ist schon krass, wie schnell da das Wasser kocht. Das schafft kein Wasserkocher. :sweat:

Unser Elektroherd ist ca. 20 Jahre alt, das merkt man an den Zeiten. Bis da mal was anfängt zu kochen ...

Könnte mir auch gut vorstellen, dass man mit Induktion Strom spart.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Hi!
Ja, die Geschwindigkeit, mit der Wasser kocht, ist enorm. Genauso andersrum - ausistaus :!:

Heute wird die Zeit für ein ideal gekochtes Ei deutlich angehoben... :wink: (interessiert keinen Menschen... :lol: ), genausowenig wie die strahlende Sonne hier am blauen Himmel :lol:

Gruß David 8)
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Hi,

ich sehe meinen Vorteil beim Induktionskochen primär auch bei ausistaus bzw. der Tatsache, dass die Wärme nicht durchs Kochfeld zum Kochgeschirr sondern andersrum fliesst.
Meine Intensivkochevents mit regelmäßigem Überlauf aus 3 Pötten machen es mit viel leichter, die Schweinerei zyklisch zu entfernen ohne das was so schnell anbrennt wie Ceran vorher.
Dateianhänge
Induktionsschachtfeld nach dem Verlassen gegen 20:00 Uhr - nix angebrannt
Induktionsschachtfeld nach dem Verlassen gegen 20:00 Uhr - nix angebrannt
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum
ich koche seit 3 Jahren auf einem Induktionsherd, effektiver geht es wohl kaum. Töpfe und Pfannen alles von Woll, sind zwar nicht billig aber jeden Cent wert. Ach ja, einen Bräter von Staub habe ich auch noch, war recht teuer ist trotzdem empfehlenswert, einmal aufgeheizt kocht der Inhalt ung. 5 Liter auf Stufe 2 weiter, das schafft kein anderer Topf.
Gruß Wolfgang
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Hi,
ich habe heute festgestellt, dass in meinem Topf das Wasser auf Stufe 7 am Kochen gehalten wird.
Wenn ich lese, dass es bei Woll-Töpfen auf Stufe 2 am Köcheln gehalten wird, scheint es ja deutliche Unterschiede zu geben.
Na mal kieken, wird offensichtlich ein Umgewöhnen (wie bei so vielem Neuen)... :wink:

Gruß David
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Die Unterschiede der Stufen werden wohl größer sein als die der Pötte.
Antworten