der13big-l hat geschrieben:den svs gibt es doch als geschlossen oder als bassreflex daher für jeden (der nubert nicht kennt) das richtige

Es hat doch nichts damit zu tun, wer welche Firma kennt oder nicht. Nubert hat nunmal herausragende Produkte. Das ist auch ein Herstellerforum, dazu das wohl beste überhaupt, trotzdem kann man aber auch mal über den berühmten Tellerrand schauen.
Fakt ist, dass die Firma Nubert ausschliesslich BR-Woofer im Portfolio hat. Das "Warum" wäre doch mal eine Frage an das Nubert Team...
Geschlossenen Systemen wird oftmals eine sauberere Impulswiedergabe natürlich auf Kosten von Tiefgang und Pegel zugeschrieben. Ist die Frage, ob das letzte Quentchen Tiefgang überhaupt jemals benötigt wird. Der erreichbare Pegel wird sicherlich für herkömmliche Wohn/Abhörräume mehr als ausreichen.
Von daher finde ich die technischen Angaben des SVS überaus ansprechend.
PS: Es liegt mir sowas von Fern, mit meinen Beiträgen Produkte von Nubert zu diskreditieren! Ganz im Gegenteil...
Momentan nutze ich keine Nuberts, habe aber meinen Bekannten ohne Zweifel immer zu Nubert geraten. 1x A100, 1x A200 und ein Nubox 301 Surround in Black/Black in letzter Zeit.
Daher kenne ich auch den AW 443, ist zwar das "kleinste" Modell, aber doch schon ein schönes Möbelstück (Frauen sehen das oftmals anders

) welches nicht so einfach zu verstecken ist. Daher mein rein technisches Interesse am SVS.
Gruß
Mac